Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.09.2004, 18:22

Gewichtsprobleme

Hallo!

ich habe 2 Weibchen namens Bonnie und Clyde. Die beiden verstehen sich super und hatten noch nie starken Streit. Aber Bonnie wiegt nur ca 75g und Clyde wiegt 105-110 g. Ich würde beide gerne auf ein Normalgewicht bekommen. Habt ihr Ideen?

LG, Pumi

LG Pumi

Ich habe eine 3er Frauengruppe dringend abzugeben. Meldet euch!

In Erinnerung an Pia und Sam, unsre beiden Dickerchen(*2002, +2005) ;(
Und an Bonnie (*2002, +2005)

2

08.09.2004, 18:28

Huhu :)

Ich würde sagen, dass 75 Gramm für ne Maus schon OK sind. Am besten siehst Du selbst, ob es zu wenig ist. Sind die Rippen deutlich zu erkennen oder sieht die Maus eingefallen an den Seiten aus, ists zu wenig. Kann ich mir aber bei 75 Gramm nicht vorstellen dass es nicht passt.

Das Dickerchen bekommst Du schlanker, wenn Du aus dem Futter alles rauspickst, was dick macht. Also Nüsse, Sonnenblumenkerne, Mais, Kürbiskerne und so sachen.

Wenn der kleine dann auch dünner wird, kannst Du ihm von Hand diese Leckerlis geben, und schauen, dass der grosse sie nicht wegschnappt.

Upps, ich seh grad dass es Weibchen sind *schäm* Einfach er gegen sie tauschen *g*

"Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught."
-- Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DreamingAngel« (08.09.2004, 18:31)

3

08.09.2004, 18:37

Naja die eine Maus ist wirklich sehr dünn. man spürt schon sehr die Knochen.
Mein Dickerchen frisst der anderen aber voll viel weg...muss ich mal versuchen mit der Hand zu füttern.

Danke für deine schnelle Antwort :)

LG Pumi

4

08.09.2004, 18:41

Hm, wenn man die Knochen nur spürt ist ja ok. Ich habe eine Maus, die wiegt 55 Gramm. Die ist recht zierlich, man spürt auch die Knochen, aber sie ist putz-munter. Der TA meinte auch, dass sie OK ist.

Ich hab auch viel probiert, hab sie oft mit Leckerlis gefüttert, aber sie nimmt ned zu ;)

Manche sind da halt einfach von Natur aus schmaler.

"Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught."
-- Oscar Wilde

5

08.09.2004, 18:49

ich werd dann mal mehr drauf achten, wer von meinen beiden mäusen was isst. Clyde, die Dicke mehr frisches und Bonnie mehr Leckerlies:)
Früher war Clyde zwar auch immer was dicker als Bonnie aber im moment ist es ziemlich extrem bei denen.

LG Pumi

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...