Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

25.01.2005, 14:31

Zitat

Original von Speckerna
am besten als pop up, wenn man hier auf "neues Thema" klickt ;)

Das ist mal eine richtig gute Idee *find*

23

23.03.2005, 21:02

Finde es auch gut, dass das mal jemand sagt!!! Meine 6 Mausis sind zwar noch einigermassen jung (älteste 6 monate) und bis jetzt war noch keine krank *holzanfass*, meine 3 vorhergehenden mäuse mussten nie zum TA. nur die drei davor hatten alle irgendwelche probleme und ich bin froh, dass ich rechtzeitig den TA kontaktiert habe! Also bitte geht lieber einmal zu viel als zu wenig!!!
lg Pfirsi

24

23.03.2005, 21:25

RE: Dringender Apell an alle Hilfesuchenden!

irgendwie hab ich das jetzt nich soo verstanden, lebt er jetzt noch oder nicht? :]

Ganz liebe rennmausige Grüße von Fina !!!!!!!!!!!!!!!!! :P ;)

in memorian: Fee :gerbil , Fina :gerbil , Fenja :gerbil , Fabien :gerbil, Guinevere :gerbil und Shaylah :gerbil !!!

youre in my heart forever! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fina« (23.03.2005, 21:26)

25

03.07.2005, 13:59

@Fina: Nein, das tut er nicht, so wie das verstanden hab.

~~~~FCN Aufstieg 09~~~~

Speedy3790

unregistriert

26

29.04.2006, 20:23

Ich stimme dem Beitrag ebenso zu...

Immer erst zum Tierarzt laufen... Es ist besser uns meistens sind die Chancen der kleinen dann auch Höher...
Auch wenn es bei Dauerbehandlungen teuer wird (musste dieses Jahr bis vor einer woche jede woche mit meinen zum Tierarzt) aber ich denke wir haben es uns doch alle klar gemacht als wir die kleinen zu uns geholt haben oder?!

Nochmal Lob und ein riesen Danke für den Beitrag!

LG Melle

27

31.05.2006, 10:20

RE: Dringender Apell an alle Hilfesuchenden!

Hi!

Also ich finde es gut,dass du das hier hingeschrieben hast.
Hoffentlich gehen jetzt wirklich alle zuerst zum TA ,bevor sie irgendwas
anderes machen.Ich meine aber,dass man bei etwas ganz Harmlosen
nicht unbedingt hingehen muss (man kann,aber man muss nicht).
Meiner Maus sind mal 2 Zähne abgebrochen,ich war total panisch,hab beim
TA angerufen und einen Termin gemacht.Aber es war dann doch nicht so schlimm,und seitdem behandle ich meine Maus immer selber,wenn ihr die
Zähne abbrechen(das kommt zum Glück nicht so oft vor ;) ).
Kannst mir ja mal mailen,meine e-Mail-Adresse ist: anikaguther@yahoo.de

When you loved the one who was killing you, it left you no options. How could you run, how could you fight, when doing so would hurt that beloved one? If your life was all you had to give, how could you not give it? If it was someone you truly loved? <3

28

01.11.2007, 14:55

Super dieser Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele...

Ich frage mich auch immer warum immer so viele erst ewig lange warten bevor sie zum Tierarzt gehen. Armen kleine Mäuse! :-(

:wink

29

28.04.2008, 13:38

ich arbeite bei einem TA, es gibt verschiedene Arzneien die extra zur Inhalation gedacht sind. Frag mal deinen TA, er hat bestimmt welche an Lager... :D
Zb. Mucabrox (ist ein Humanpräparat)

freundliche Grüsse

ava

30

19.12.2008, 23:08

Haben wir eigentlich noch irgendwo die Liste mit guten Tierärzten bzw. solche, die Erfahrungen mit Rennmäusen haben??? :whistling:

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

31

19.12.2008, 23:30

Meines Wissens nach in diese Liste in Bearbeitung, nur flächendeckend wird sie wohl kaum erstellt werden können, denn es gibt diesbezüglich zu wenig Rückmeldungen :wacko:

lg schnupperlie

32

28.12.2010, 11:37

Aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Thread mal wieder aktivieren. Mir fällt immer wieder und in letzter Zeit häufiger auf, dass einige hier immer erst posten, dann warten und nach Anwort rufen und dann zum TA gehen.

Deshalb noch mal die Bitte, geht mit euren Tieren zum TA, wenn es euren Tieren schlecht geht. Dieses Forum kann und will den TA nicht ersetzen.

Wenn dann noch Fragen sind, oder Unklarheiten, dann ist dieses Forum sicher Gold wert und natürlich auch bei kleineren Unstimmigkeiten.

@Mods bzw Andreas
ist der Vorschlag von Speckerna eigentlich möglich. Wenn man hier ein neues Thema erstellen will, dass dann erst einmal ein Appell an die User geht, bevor sie posten? das wäre vielleicht ganz nützlich.

LG

33

02.01.2011, 16:51

@Bergmaus:
Was du im ersten Absatz geschrieben hast, ist mir auch schon aufgefallen.

Wenn man einen Thread bei Gesundheit erstellt, werden einem ähnliche Themen dazu schon angezeigt. Nur die sollte man dann natürlich auch lesen bzw. gleich sofort zum TA gehen, wenn man sieht, wie schlecht es den Mäuseln geht.

LG Calippo
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

- Arthur Schopenhauer -

34

02.01.2011, 16:59

@Mods bzw Andreas
ist der Vorschlag von Speckerna eigentlich möglich. Wenn man hier ein neues Thema erstellen will, dass dann erst einmal ein Appell an die User geht, bevor sie posten? das wäre vielleicht ganz nützlich.

Das gibt's bereits. :)

Zitat

Hallo!
Bitte warte nicht lange, wenn es deiner Rennmaus schlecht geht! Ein Tierarzt kann ihr sicher helfen, verliere keine Zeit, indem du hier auf eine Ferndiagnose hoffst!
Sollte es nicht ganz so dringend sein, helfen dir unsere Informationen über Krankheiten oder auch die Forensuche weiter! Gute Besserung!

Dieser Appell erscheint, wenn man ein Thema in diesem Unterforum eröffnen will.

35

03.01.2011, 08:54

Sorry, das wußte ich nicht. Da ich noch keinen Thread erstellt habe, ist mir das nicht aufgefallen.
Aber dann verwundern mich hier einige User noch mehr mit ihren dringenden Bitten.

Lg

36

08.01.2011, 00:45

Das muss ich auch sagen wirklcich Toller Thread!

Ich renne lieber mit meinen rennern 1-2 zu OFT zum TA als zu wenig........... ;(

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Der C-Wurf ist da. BALDIGE ZUCHT UMSTELLUNG :love:

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...