Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

*DieRennmaus*

unregistriert

1

08.01.2005, 18:11

duftkerze

hi!!!

hab jetzt jeden tag in meinem zimmer eine kerzenschale.direkt unter dem aqua und ober dem käfig indem sich chappi befindet(wegen streit getrennt)

und in der duftschale fühl ich immer wasser mit 1-3 tropfen von so nem wohlbefindenöl *gg*

meine mum meinte ,dass das ned schädlich wär und euch die mäuse beruhigt!

STIMMT DAS DENN!!!

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

2

08.01.2005, 18:25

RE: duftkerze

da wär ich mir nicht so sicher. Lass es doch einfach, dann kann nix passieren.

3

08.01.2005, 18:43

ich glaub auch net das das so gut für die ist...da mäuse viele gerüche anders als menschen wahrnehmen...

ich hab meine mäuse extra nicht im wohnzimmer...ich denke auch das sie so starke gerüche stressen

4

08.01.2005, 19:41

Das würde ich unbedingt sein lassen. Die Renner haben empfindlichere Nasen und das Öl könnte vielleicht die Schleimhäute reizen. Grundsätzlich würde ich alles chemische von den Rennern fernhalten, wenn es möglich ist. Bestenfalls ist die Sache nutzlos.

5

10.01.2005, 17:48

Ich mache das bei meinen Mäusen immer, wenn die Schnupfen haben.
Damals, als die kleinen das das erste Mal hatten, wollt ich nicht direkt zum TA gehen, dann hab ich da angerufen und die meinten, ich solle das machen, damit die Luftfeuchtigkeit steigt. Also meinen Rennern hat das nicht viel ausgemacht.
Aber ich glaube, beruhigen tut das nicht...

6

10.01.2005, 17:55

ich habe auch ab und zu mal kurz duftstäbchen an. ich konnte soweit keine veränderungen feststellen, scheint den kleinen nicht geschadet zu haben.

7

23.01.2005, 17:07

@laura90: Ist bei mir auch so.

8

23.01.2005, 17:14

ich hab regelmässig Räucherstäbchen an und meine Renner haben deswegen (soweit ich das beurteilen kann) noch nie Probleme gehabt - allerdings räucher ich die Bude auch nicht so voll, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sehen kann ;)

-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...