Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.01.2005, 23:01

traurige geschichte

wir haben uns heut ne neue maus geholt damit papamaus....die wir ja von mamamaus trennen mussten...nicht mehr so allein ist....

ham auch ne ganz süsse gefunden doch als wir zuhasue ankamen und die neue maus zur papamaus setzten wollten sahen mir das die neue maus gar nicht laufen kann....sie schleift beide beine hinter sich her...

keine ahnung wie das passieren konnte....im zoohalndel war noch alles i.o. und auch der transport war ganz sanft....

jetzt ham mir die trotzdem zur papmaus gesetzt udn der kümmert sich ganz süss um die kleine....leckt sie ab und so....

vielleicht weiss ja jmd was mit der maus passiert ist?
beine gebrochen?...gelähmt?

hat sie überhaupt ne überlebenschance?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BeFree_w« (17.01.2005, 23:02)

2

18.01.2005, 06:31

RE: traurige geschichte

Genau das hatte die eine Maus von mir auch, ebenfalls nachdem ich sie nach Hause geholt habe.

Ich dachte auch erst, vielleicht irgendwo hängen geblieben und Bein gebrochen oder so. Aber einen Tag später war es schon besser und am 2. Tag konnte sie wieder ganz normal laufen.

Was sie hatte, weiß ich leider bis heute nicht, war ja nicht beim TA, weil es plötzlich wieder weg war. Ich vermute, dass es Mäuse gibt, die empfindlicher auf Streß reagieren als andere. Bei meiner Maus vermute ich, dass es ein leichter Schlaganfall war.

Allerdings muß ich dazusagen, dass diese Maus nur ca. 4 Monate alt geworden ist. Als wir aus unserem Weihnachtsurlaub wiederkamen, lag sie tot im Terra (äußerlich unverletzt). Wir hatten natürlich jemand zum Füttern hier, der sagte, die Maus hat die ganze Zeit gelebt. Sie muß an dem Tag gestorben sein, als wir wiederkamen ;()

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

3

18.01.2005, 11:27

Ging mir genauso, ich war mit meiner Maus beim TA und als ich nach Hause kam, konnte sie nicht laufen und zog beide Hinterpfoten hinter sich her. Als ich vom TA wegfuhr, war noch alles ok. War dann nochmal bei TA, der konnte aber keine Ursache finden und nach 2 Tagen war alles wieder ok, er konnte ganz normal laufen. Er ist 4 Jahre alt geworden (hatte das mit etwa 3 1/2), also denke ich, dass deine Maus durchaus gute Überlebenschancen hat! Wünsche dem Kleinen alles Gute!

lg Leia

4

18.01.2005, 12:24

mir ist auch mein erstes männchen zwei monate nach dem kaufen gestorben. er hatte kurz nach dem kauf öfter mal epileptische anfälle und war sehr scheu. war wohl einfach zu viel stress für ihn.

ich denk das beine nachschleifen ist auch eher ein stress-symptom, bei einem schlaganfall wär eher eine seite gelähmt und die eher ganz, als nur die beine...

das einzige was dagegen hilft ist wohl, dass man sie nur zu zweit kauft...

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

5

18.01.2005, 12:53

ich kenn das eine meiner beiden süssen hatte das auch mit dem einen hinterbein. aber auch komischer weise erst nach dem sie ihr neues heim bezogen hatte. 1-2 tage später war wieder alles ok. ich denke mal das ist wirklich nur stress

:gerbil körte
:gerbil teufel
hamster bacardi † 16.03.05
und hamster campari

6

18.01.2005, 13:33

Unsere Tipsy hatte das vorgestern abend: Sie streckte sich und wurde dabei ganz lang und schmal, und dann ging sie ganz komisch weiter, als wenn die Hinterbeine ausgerenkt wären. Dies dauerte mehrere Minuten. Am nächsten Morgen war wieder alles wie sonst, bisher scheint es so zu bleiben.

Ich wünsche viel Glück für die Kleine, hat sich inzwischen was verändert?

Herzliche Grüße von Michael mit Familie

und der kleinen, forschen :gerbil Flöckchen
sowie ihrer scheuen Schwester :gerbil Penny und der fremden, frechen :gerbil Tipsy. :) :)) ;)

In liebevollem Gedenken an unsere "Supermaus" Kiki, die "Mutter aller Mäuse" Clara und ihre Tochter Krümel. ;( ;(

7

18.01.2005, 14:41

hmmm...also bis jetzt hat sich noch nix verändert....manchmal fiept sie ein bisschen rum...hat bestimmt schmerzen....

das komische ist nur das es so aussieht als könnte sie den ganzen hinteren teil ihres körpers nicht mehr bewegen....auch ihren schwanz bewegt sie nicht....wirkle so als wäre sie gelähmt....

naja ich hoffe einfach mal darauf das es der stress war und in ein paar tagen alles wieder normal ist...

8

18.01.2005, 14:50

Achte am besten darauf, dass sie Zugang zu Futter & Wasser hat, sie kann sich ja wahrscheinlich kaum aufrichten und nicht gut laufen. Das der Schwanz gelähmt war, hatte meine Maus auch...wie gesagt, ihr gings kurz drauf wieder gut. Hoffe, deine wird auch schnell wieder gesund!
lg Leia

9

18.01.2005, 15:04

also sie schleift sich immer so durch den käfig...kommt auch an alles gut ran...nur nicht an den sandnapf....

scheint aber ein ganz agiles mäuschen zu sein....ich hoffe so sehr das es nur der schock war....

der kleine war auch ganz aufgeregt als wir ihn gekauft haben ...ist erst der verkäuferin und dann nochmal meinen freund aus der hand gesprungen

10

18.01.2005, 15:16

Aus welcher Höhe ist sie denn aus der Hand gesprungen? Und war sie direkt danach gelähmt? Vielleicht hat sie sich bei dem Sprung die Wirbelsäule verletzt? Will dir keine Angst machen, aber vielleicht ist sie ja darum gelähmt. Dann kann es natürlich sein, dass sie gelähmt bleibt und du abwägen musst, ob du ihr ein Leben mit Querschnittslähmung zumuten willst...

lg Leia

11

18.01.2005, 16:16

hmmm der kleine ist bestimmt aus so ca. 30 cm höhe auf den steinboden gefallen...aber danach ist er ja noch weggelaufen und hat noch mit den beinen gestramplt... als wir ihn in den karton tun wollten...da war er noch putzmunter....

ich hoffe echt nciht das er gelämt ist....sowas will ich einer maus nicht zumuten....ich glaub dann muss er sterben wenn es in ein paar tagen nicht besser wird

12

18.01.2005, 21:09

Kann sein, dass er sich noch bewegt hat wegen des Schocks.
Hab das auch mal bei einen Menschen gesehen, der wurde von nem Auto angefahren, rollte die ganze Scheibe hoch und klatschte dann auf den Boden. Wir dachten schon der ist tot, doch dann ist er wieder aufgestanden und weitergegangen! 8o

Also, kann schon sein, dass der Maus da was passiert ist! :(
Ich würd dir doch raten, morgen mal zum TA zu gehen!

Aber ich denke, solange sie noch frisst etc. und sich gut "fortbewegen" (wenn man das so nennen kann) kann müsste sie nicht eingeschläfert werden. Oder macht man das bei uns Menschen etwa auch?? ;)

Gute Besserung dem Kleinen!

vlg
Netti

Meine Kleinen, Coco, Mäxchen, Cosmo, Celia, Darla und Gloria ich werde euch immer lieben und nie vergessen, ihr werdet für mich immer was ganz besonderes bleiben...! ;(
Besonders Pucca und Cherry, und Charly und Aingy meine ersten Renner, werde euch immer lieben...!!

13

19.01.2005, 13:26

schade es is immer noch nicht besser geworden...obwohl ich mir einbilde er könnte seine beine jetzt schon wieder strecken

14

19.01.2005, 13:31

Hallo,

kann sein, dass mir das entgangen ist, aber warst Du überhaupt beim TA mit der Maus, wenn nicht, dann gehe bitte schnell. Vielleicht kann man ihr jetzt noch helfen, aber später nicht mehr, also los!

lg laren

Isch krieg die Brise!

I could be wrong now - but I don't think so. It's a jungle out there!
Interessant zu wissen ;)

15

19.01.2005, 21:40

also ehrlich gesagt willl ich mit meiner rennmaus net zum tierarzt...erstens weil das für die maus nen unglaublichen stress bedeutet...dann stirbt die vielleciht gleich....

ich weiss auch ehrlich gesagt nicht ob es besonders gut ist wenn man versucht eine gelähmte maus durch spritzen oder sonstiges wieder gehend zu amchen...ich finde da ist es besser wenn die maus schnell stirbt anstatt noch viel zu leiden!!!!

man muss halt bedenekn mäuse sind keine menschen!!!!,...cih finde manche hier vergessen das manchmal

16

20.01.2005, 08:41

Dann geh wenigstens zumTA mit ihr und lass sie einschläfern. so sterben zu lassen ist grauenvoll

17

21.01.2005, 14:14

so ich hab den thread mal aufgeraeumt. ein hinweis mit der maus zum TA zu gehen reicht.

weitere diskussionen bringen nichts. das ist die entscheidung von be free w.

ich lass den thread noch offen, um sie berichten zu lassen wie es der maus geht.

Gruss, Anita & Pelznasen.

18

22.01.2005, 19:26

also wurde leider net besser mit der maus....musste heut früh eingeschläfert werden...sie hatte zwar noch gefühl im bein aber die nervenbahnen zum bein hin waren durchtrennt....

hat auch nen ganz feuchten bauch gehabt...weil sie ja unkontrolliert gepinkelt hat...da hätte sie sich bestimmt ne infektion geholt....

ärger mich immer noch riesig über die frau im zoofachgeschäft!!!!....werde nie wieder ne maus im zoohandel holen...

auch ärgerlich is das manche leute die threads hier nur halb durchlesen und dann wild rumfluchen...ausserdem wird man hier von manchen viel zu schnell abgestempelt...ich hab mit keinem satz gesagt das nicht zum tierarzt gehen will....wollte nur noch ne weile warten ob es nicht besser wird...

und das hat der maus definitiv nicht geschadet!!!

ich hab meine mäuse sehr gern aber sie sind nicht der mittelpunkt meines lebens...und das ist auch gut so!!!...

19

23.01.2005, 20:52

Zitat

ich hab meine mäuse sehr gern aber sie sind nicht der mittelpunkt meines lebens...und das ist auch gut so!!!...

Ja siehst du, bei manchen ist das aber so hier, und deshalb reagieren wir auch so schnell gereizt.

Bei mir stehen die Mäuse im Mittelpunkt meines Lebens, weil ich nicht viel Kontakt zu Menschen habe, das ist traurig, aber es ist so.

Mein herzlichstes Beileid wünsche ich Dir trotzdem.

20

23.01.2005, 21:16

Ich finde auch, dass das nichts mit "Mittelpunkt des Lebens" zu tun hat, sondern mit Verantwortung und Verpflichtung seinen Tieren gegenüber. Du hast sie zu dir genommen und damit die Verantwortung übernommen.

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...