Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

*DieRennmaus*

unregistriert

1

18.01.2005, 14:37

was hat die maus!!wichtig

halli hallo!!!

meine nachbarin die ihre tiere nicht artgerecht hält (uns die sich auch nur gekauft hat weil sie ja so süß sind) hat kein internet und möchte gerne wissen was ihre maus hat.

ich hätte hier nicht nachgefragt aber ich bin ja nicht so!!:
also ihre maus knackst immer(also beim atmen)
sie war auch schon beim TA der kannte sich mit solch tieren ned aus.

er hat zwar gewusst was es bei katzen und hunden zu bedeuten hat aber war sich nicht sicher ob es bei einer maus das selbe sei!!

die maus knackt nicht immer,sondern nur nachdem sie getrunken hat.

und ist das ev. ansteckend!!ALSO SOLL SIE DIE TIERE VON DEM KRANKEN TIER WEGNEHMEN!!!??????

2

18.01.2005, 14:50

könnte das vielleicht eine lungenentzündung sein? da knackst es auch (hier gelesen hab).
gib das doch mal bei der SUCHE ein... vielleicht findest was.

auf jeden fall würd ich einen anderen tierarzt suchen!

3

18.01.2005, 15:21

ist schon ne rennmaus, oder?
also bei farbmäusen deutet das eigentlich immer auf einen infekt der atemwege bis zur lungenentzündung hin.
ihr habt keinen kleintierarzt in der nähe?
ist die maus alleine?

liebe grüße, katja

spes saepe fallit

*DieRennmaus*

unregistriert

4

18.01.2005, 15:38

jjaja is schon ne rennmaus.

ja sie ist alleine,da das andere mäusle verstorben ist und nun müssen sie warten bis sie wieder welche bekommen

5

18.01.2005, 15:54

auf jeden fall zum tierarzt, der sich auskennt,
muss vielleicht AB bekommen.

das es auf andere tiere übertragbar ist bezweifel ich, da man ja erkältungen etc. durch tröpfcheninfektion überträgt und die kleine sitzt ja allein im aqua.

lg, katja

spes saepe fallit

*DieRennmaus*

unregistriert

6

18.01.2005, 16:00

nneee nee die maus sitzt jetzt alleine,weil die nachbarin hatte 4 renner,und eine ist gestorben(war wie so ein großer bruder für die kranke) und jezt gehen die 2 immer auf sie los.jezt ham die nachbarn die maus daweil in nem anderen käfig,aber die wollten die wieder vergeselschaften.sollen die noch warten??

aber die maus knackst ja nur nach dem sie getrunken hat.

7

18.01.2005, 16:08

an ihrer stelle würde ich sofort zu einem kundigen kleintierarzt fahren und die kleine ordentlich durchchecken lassen. dann möglicherweise AB geben, oder nicht, wenn sie gesund ist und sie erst dann wieder vergesellschaften.

wie gesagt, dass ist das was ich machen würde...

lg, katja

spes saepe fallit

*DieRennmaus*

unregistriert

8

18.01.2005, 16:11

nachbarin ist schon losgefahren!!!*glaub*die sind nämlich weg.

aber das probl ist,dass meine nachba´rn nicht mehr die jüngsten sind und die frau nicht gerne länger mit dem auto fährt (angst vor nem crash)

und ich weiss ja nicht wie lange es bis zum nächsten kleintierartzt ist.

9

18.01.2005, 16:13

na, dann hoffen wir das beste...*daumendrück*

du musst aber doch einen tierarzt für deine renner kennen, wenn mal was ist?

lg, katja

spes saepe fallit

*DieRennmaus*

unregistriert

10

18.01.2005, 16:17

naja ich war das letzte mal bei einem der meiner durchfall maus wurmmedikamente gegeben hat,aber bei dem waren die ja.

11

18.01.2005, 16:45

Zitat

Original von *DieRennmaus*
naja ich war das letzte mal bei einem der meiner durchfall maus wurmmedikamente gegeben hat,aber bei dem waren die ja.

also war deine Nachbarin schon beim TA ? und der hat die wieder nach hause geschickt oder wie verstehe ich das jetzt ?
Als du dich kürzlich über die nicht artgerechte Rennmaushaltung deiner Nachbarin beschwert hast, hab ich schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen:
also wie alt ist deine Nachbarin ???
-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

*DieRennmaus*

unregistriert

12

18.01.2005, 16:48

ich meine deshalb nicht artgerecht,weil sie 4 tiere in einem 80 halten(von denen ja nur noch 3 über sind)

und ist das nicht ein wenig zu klein??

ich glaube die sind so um die 50-60 :O

ja die waren schon beimTA nur der konnte zwar sagen was es bei katzen und hunden zu bedeuten hätte,aber er war sich nicht sicher ob das auch bei der maus so sei.

13

18.01.2005, 18:18

4 in einem 80iger passt

Lg Jenny28 :wink

*DieRennmaus*

unregistriert

14

18.01.2005, 18:38

sorry,aber meine maus fängt jetzt auch schon an mit dem luftschnaben mit knacksen und das aussieht als würde sie brechen.
MIST schon wieder so viel geld für den tA ;(;(

wisst ihr was der TA da macht und wieviel eine behandlnug kosten würde??wenns unter 20Euro ist bekomm ichs noch zusammen,wenn nicht tuts mir für die arme maus sehr leid,aber esbringt sich auch nichts,wenn sie immer wieder krank wird.

15

18.01.2005, 19:04

Ist das die Maus von der du auch gestern geschrieben hast. Ich würd dann unbedingt mit ihr zum Tierarzt fahren, so teuer wird es schon nicht werden. Was machst du denn mit der Maus wenn es teurer wird? Lässt du sie dann nicht behandeln oder einschläfern? Versteh den letzten Satz nicht so ganz. Da ich mit meinen Mäusen noch nie zum Tierarzt musste weiß ich den genauen Preis leider nicht.
LG

*DieRennmaus*

unregistriert

16

18.01.2005, 19:14

entweder einschläfern(was doch auch was kostet oder??)oder einfach warten bis sie von alleine stirbt ;(;(;(;(;(;(;(

sie schnappt nur noch nach luft. :] :] ;(:(

17

18.01.2005, 19:21

das ist unverantwortlich!!
ein tier zu halten und sich nicht um die versorgung kümmern zu können!!

fahr zum tierarzt und lass dir AB geben, wird die 20euro nicht oder kaum übersteigen.

das bist du ihr schuldig!!

katja

spes saepe fallit

18

18.01.2005, 19:24

Mensch, das ist doch sünde. Kannst doch nicht der Maus zugucken wie die sich quält. Das könnt ich nie. Fahr bitte mit ihr zum Tierarzt, der wird schon wissen was das Beste ist. Aber die Mausi einfach so vor sich hinsterben lassen - neee, das muss ja nun wirklich nicht sein.
Gruß

19

18.01.2005, 19:26

Zitat

Original von *DieRennmaus*
sorry,aber meine maus fängt jetzt auch schon an mit dem luftschnaben mit knacksen und das aussieht als würde sie brechen.
MIST schon wieder so viel geld für den tA ;(;(

na so ein Zufall... nicht dass sie sich bei der Maus deiner Nachbarin angesteckt hat....
-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

20

18.01.2005, 19:35

Das hatte die glaube ich gestern auch schon. Ich kann es aber ehrlich gesagt nicht verstehen wie jemand Haustiere in seine Obhut nimmt, für die Verpflegung und Gesundheit der Tiere zuständig ist und ein krankes Tier bei evtl. zu hohen Arztkosten nicht behandeln lässt sondern es einfach sterben lässt. Man sollte eigentlich, bevor man sich Tiere holt, wissen das eventuell mal Arztkosten anfallen können. Über sowas macht man sich doch Gedanken.
Also ich würde ab zum Tierarzt und versuchen der Maus zu helfen, also andere wäre für mich überhaupt nicht vorstellbar.
Gruß

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...