Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.01.2005, 16:43

Speedy gehts sehr schlecht

Einem Rennmausmännchen meiner Schwester gehts sehr schlecht. Er kam heute morgen nicht zum Fressen und sie dachte er schlafe einfach noch (kommt ja ab un dzu mal vor) und dann am Nachmittag torkelt er etwas rum mit geschlossenen Augen, relativ panisch und desorinientiert und stark eingefallen auf der Seite und aufgeplustert
Wahrscheinlich wird er nicht mehr bis morgen leben :(

Liebe Grüsse
Isabelle und ihren Meerschweinchen und Zwergkaninchen und
ihr Schwester mit den Rennmäusen Speedy und Gonzales.
:rollin

lostgirl

unregistriert

2

22.01.2005, 16:49

Wenn Ihr nicht mit ihm zum Tierarzt geht, wird er bestimmt nicht mehr bis morgen leben.

Also, auf zum Tierarzt mit ihm. Sollte das nicht sowieso selbstverständlich sein?

3

22.01.2005, 16:50

oh das hört sich gar nicht gut an, wie alt isses denn? Könnte wohl ein Schlaganfall sein, ich weiß es aber nicht genau. Was sagt denn der TA?

4

22.01.2005, 17:10

Er ist etwa im Oktober 02 geboren.

Ja, für mich wäre der TA selbstverständlich, aber es sind leider nicht meine Mäuse und alle TÄ in der Gegend kann ich auch nicht entfehlen (habe ja auch Nager und die sind sogar etwas bekannter als Rennies und auch dort haben die null Ahnung), aber ich werde es meiner Schwester sagen.Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das er die Fahrt überleben wird.

An einen Schlaganfall habe ich auch sofort gedacht...

Liebe Grüsse

5

22.01.2005, 17:15

Habe es jetzt meiner Schwester gesagt und sie hat gesagt sie habe meine Eltern gebeten mit ihr und Speedy zum TA zu fahren, aber meine Eltern hätten gesagt das seih nicht nötig X( Sie fragt gerade noch mal die Eltern!!!

Liebe Grüsse

6

23.01.2005, 00:15

Also wenn ihr schon das Gefühl habt, dass seine Stunden gezählt sind, würde ich ihn nicht mehr zum TA schleifen. Warum kann man seine Maus nicht auch mal würdevoll und in Ruhe sterben lassen? Am besten bei seinen Freunden. Das gehört doch dazu und wenn er sich morgen vielleicht doch noch quält, kann man immer noch über TA nachdenken.
Macht ihm seine letzten Stunden so angenehm wie möglich.

Memo: Man muss Ironie so ausdrücken, dass sie jeder versteht.

7

23.01.2005, 02:47

was für tolle Eltern sind das? Ist nicht nötig, einem Tier zu helfen? Bin schon wieder geschockt!!!
Aber Du kannst ja nichts dafür. Möge das arme Tierchen schnell von seinem Leiden erlöst werden.
*Kopfschüttel*

lostgirl

unregistriert

8

23.01.2005, 12:21

RE: Speedy gehts sehr schlecht

Zitat

Original von dixi
und dann am Nachmittag torkelt er etwas rum mit geschlossenen Augen, relativ panisch und desorinientiert und stark eingefallen auf der Seite und aufgeplustert

@Mauzikatz: Also das liest sich nicht als ob er die Chance hat friedlich einzuschlafen.

9

23.01.2005, 13:10

Und wie gehts Speedy jetzt? Lebt er noch? Warst du beim TA?

Es grüßen meine Mäuse :gerbil Coco :gerbil Nala :gerbil Kiki

10

24.01.2005, 12:32

Hallo an alle!

Ja, es geht ihm wieder gut. Wir hatten echt gedacht das er wenn er das nächste mal einschläft nicht mehr aufwacht, aber jetzt gehts wieder :))
Gestern sah er noch etwas struppig aus, heute aber wieder ganz normal und gesund und wir sind echt alle total erleichtert.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüsse