Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.01.2005, 19:10

Bazillen???

Hallo Leute erst mal,
unser Charly ist krank und wir waren auch gerade beim TA aber icb weiss nicht so wirklich was ich von seiner diagnose halten soll.
Er hat gemeint Charly hätte bakterien im Körper. Es wäre wie eine art vergiftung zu sehen.
Er hat ertsmal ein Antibiotikum gespritzt und ab morgen soll er das AB und eine Eiweissmischung zur Energiegewinnung bekommen. jedenfalls die EW_Mischung.
Ich hab ihn mit seinen Bruder und Ziehvater in der TB damit sie ihn ein bisschen wärmen und ihm auch rotlicht angemacht wo er aber auch raus kann wenn es ihm zu warm wird.
hab ihm gerade noch etwas Apfel hingehalten und er hat ein kleines bisschen davon gefressen.

Weiss nur momentan net ob ich die drei wieder zurück ins Aqua setzen soll oder nicht.
Wär nett wenn ihr mir da helfen könnt.

Der Kopf ist Rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.

2

23.01.2005, 19:30

Ich würd die drei den Abend über mit der Rotlichtlampe noch zur Beobachtung in der TB lassen. Da lässt sich der Charly bestimmt besser beobachten!
Macht besser alles aus dem Aqua raus, was die Krankheit verursacht haben könnte und erneuert die Streu, Heu etc.

Viel Glück und gute Besserung!!! :]

3

23.01.2005, 20:00

Ich würde sie auch in der TB lassen. Das Aqua am besten auch auswischen (mit Spüli -> nur wenig, gut ausspülen oder mit speziellem Käfigreiniger) Die Sachen wirken desinfizierend und töten Keime und Bakterien ab. Die EInrichtung solltest du sicherheitshalber auch reinigen oder komplett erneuern!

Gute Besserung an dein Mausi

:gerbil :gerbil :gerbil :gerbil

4

23.01.2005, 20:06

Wir haben uns jetzt auch dazu entschlossen die kleinen über den Abend in TB zu lassen.
Nehmen gerade das geamte Heu raus.
ab und zu sieht es so aus als würde es ihm besser gehen, denn er bewegt sich dann wieder und öffnet die Augen ein bisschen mehr.

5

23.01.2005, 20:23

Lass ihm ein wenig Zeit sich zu erholen. Sobald er wieder frisst, ist das ein gutes Zeichen!

6

23.01.2005, 20:27

ja klar mach ich auf jeden fall.
Die anderen beiden wärmen ihn ja noch zusätzlich und ich hab die vermutung dass ihm die Wärme gut tut.

7

23.01.2005, 20:44

Pass nur auf, dass sie sich nicht anstecken! Aber ist gut, dass sie ihn nicht beißen oder so

8

24.01.2005, 00:36

Erst einmal zu Aufklärung: Ich bin Bärtrams Mutti.
Bin total verzweifelt, weiß nicht was wir falsch gemacht haben. Gestern haben wir das Aqua gereinigt. Neues Stroh, Heu und Streu rein. Was hatten sie besonderes zu essen? Mal eine Walnuß. Als Leckerli. Alle Mäuse sind sonst fit, keine krank. Mehlis hatten sie auch. Was ist eigentlich, wenn sie einen toten Mehlwurm fressen? Das könnte doch auch sein. Denn der TA weiß doch auch keinen Rat.
Bin so traurig und verzweifelt. Bitte haltet alle Charly die Daumen, das er wieder gesund wird.

9

24.01.2005, 21:14

Der arme Charly tut mir so leid. Habs gerade gelesen. das ist furchtbar. das Jahr fängt schrecklich an. Hoffentlich geht es Charly bald besser.

Denke ganz doll an ihn!

Carpe Noctem

Lúthien

* :gerbil Luna :herz: :gerbil Artemis *

~ :gerbil Frodo (+ 02.01.05) :herz: :gerbil Sam (+ 22.08.04) ~

10

25.01.2005, 11:47

Pilzinfektion

3. Tag: Charly geht es immer schlechter.

War grad beim TA, jetzt war ein anderer da, der sich noch besser mit Kleintieren auskennt.
Er sagt, es kann nur eine Pilzinfektion sein.

Ein neues Medikament wurde gespritzt.
Wenn das nicht wirkt, soll ich morgen mit Charly alleine kommen, dann soll er erlöst werden.

Ich hab doch alles getan, renn drei Tage hintereinander zum TA, was soll ich denn noch tun?
Hab solche Angst um ihn, er ist doch noch so jung!

11

25.01.2005, 11:55

RE: Pilzinfektion

tut mir wirklihc leid für euren charly

ihr könnt nun wohl nur noch abwarten...ne rotlichlampe habt ihr ihm ja schon gegeben...am besten ihr last ihn bei seinen rennmausfreunden und gibt ihm einfach wasser und fressen in die nähe damit er auch wirklich rankommt wenn er will!!!

ich drück euch die daumen...

loona

12

25.01.2005, 11:56

Du hast alles getan was du konntest... Mach dir keine Vorwürfe... Ich dachte vor kurzem noch genauso...
das ist immer schrecklich...
Ich wünsche von ganzem Herzen dass Charly wieder gesund wird....

Carpe Noctem

Lúthien

13

25.01.2005, 22:46

Tag 3, am abend:

Charly hatte sehr viel geschlafen, er war sehr fertig vom TA Besuch.
Heute abend habe ich ihn dann geweckt. Seine Augen waren wieder etwas größer und glänzten auch mehr.
Ich hielt ihm etwas Gurke hin und er knabberte daran, erst ein bischen, dann immer mehr. Er kam aus dem Häuschen und lief eine Runde durchs Aqua. Danach war er sichtlich geschafft.
Er hielt wieder inne und danach fing er an ein paar Haferflöckchen zu essen.
Ich hielt ihm eine Klorolle hin und er nagte daran.
Auch das Sandbad benutzte er.
Wen ich an heute morgen denke...au weia.
Da lag er doch nur noch auf der Seite, fast wie tot.
Sein Fell struppig, die Augen fast geschlossen und kein Glanz mehr drin. Sahen aus wie von einer toten Maus.

Das neue Medikament scheint ja doch anzuschlagen.

Haltet ihm weiterhin die Daumen.

Charly muss es schaffen!!! Er ist doch eine Kämpfernatur.

Das Schönste ist, wenn mich zwei rote Renneräuglein anschauen.

»Monty« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gurkencharly.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monty« (25.01.2005, 22:48)

14

25.01.2005, 23:02

Hallo Monty,

freut mich, das es dem Kleinen wieder etwas besser geht! Hoffe doch dass er wieder vollkommen gesund wird *daumendrück*

Liebe Grüße + gute Besserung an Charly

Chii-chan und ihr Zoo :wink

15

26.01.2005, 11:30

5. Tag, 5.30 Uhr

Ich betrete den Raum, mach das Licht an und wer sitzt da im Sandbad und futtert Körnchen?
Charly!!!
Er machte Männchen und schaute mich an.
Das war der schönste Anblick heute morgen seit langem!
War dann noch alleine beim TAund hab noch AB geholt. Soll ich noch bis Samstag geben.
Allerdings ist er immer so schell müde.
Aber das ist wohl normal, oder?

16

26.01.2005, 12:23

Na das denke ich doch wohl, dass das normal ist! Unsereins ist nach ein paar Tagen Krankheit ja auch nicht sofort wieder ganz bei Kräften und zu Höchstleistungen fähig! :D
Lass ihm noch ein paar Tage Zeit. Dann sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus. Ich freu mich echt, das es ihm jetzt schon wieder besser geht!

17

26.01.2005, 15:01

Ich freu mich so dass es Charly besser geht... ich drück euch fest die Daumen

Carpe Noctem

Lúthien

18

26.01.2005, 15:50

@Monty
Welcher Pilz ist bei Charly denn nachgewiesen worden und was hat er gespritzt bekommen?

Angelus

www.das-maeuseasyl.de

Es müßte eine Pflicht zur Quellenangabe für Gerüchte geben - aber dann würde der Klatsch ja keinen Spaß mehr machen! :rolleyes:

19

26.01.2005, 16:54

Hallo Monty,

freu mich total für dich und natürlich auch für Charly! Er wird bestimmt bald wieder komplett gesund sein! Halt uns auf dem laufenden, ja?!

Chii-chan

20

26.01.2005, 23:02

@ Angelus Noctis

Ach je, das hab ich in der Aufregung gar nicht gefragt.
Ich werd bei Gelegenheit mal nachfragen.