Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

25.01.2005, 13:44

Entzündetes Bein

Hallo an alle!

Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: Ich habe bereits für heute Abend einen TA Termin und sitze jetzt hier wartend vorm Rechner. :-(

Ich wollte nur mal fragen, ob jemand bei seiner Maus auch schonmal einen entzündlichen Prozess beobachtet hat, der allerdings nicht direkt durch eine Bisswunde an genau dieser Stelle verursacht wurde?

Das ganze Drama spielte sich wie folgt ab. Mein Mäuschen musste nach einer heftigen Streiterei von seinem Partner getrennt werden. Da einer bereits an der Hinterpfote und am Schwanz Bisswunden hatte, sind wir sofort auf zum TA, der mir vorsorglich AB (Retardon) und Novugen Gel für die Wunden gegeben hat. Die ziemlich böse Bisswunde, die am Hinterlauf ziemlich weit unten am "Fuß" war, ist super verheilt und auch dem Mausi ging es wieder gut. Heute hab ich beobachten können, wie sie ziemlich merkwürdig in der Ecke hockte und das Bein immer wieder anzog, als ob sie Schmerzen hätte. Ich hab mir das Bein mal genauer angesehen und festgestellt, dass es ab dem Gelenk gerötet und leicht geschwollen aussieht. Aber das ist viel höher, als die Bisswunde war.

Mich würde nur mal interessieren, was man da machen kann. 8o Wie beim Menschen Cortison spritzen...? Nur damit ich vielleicht weiß, was auf das Mäuschen zukommt. :] Wäre toll, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könnt.

Liebe Grüße

2

25.01.2005, 14:06

Möglicherweise hat sich ein Abzess gebildet, der geöffnet werden muss. Dann wird die Maus vermutlich noch Ab gegen die Entzündung bekommen. Das wäre jetzt mal so meine Vermutung.

Liebe Grüße
Missy

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...