Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

25.01.2005, 14:59

Milbenbefall - Erstmaßnahmen

:] Hab gerade festgestellt das meine Rennies Milben haben, Termin beim TA um 17:00 Uhr, was kann ich inzwischen für die beiden Mädels tun?

Die beiden hausen in einem Verbundsystem (100er und 60er) - beide Aquas saubermachen? Soll ich sie dann nur im 60er lassen? Brauch Tipps !!

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Mllg Shantay

Be what you are, don´t be what somebody wants you to be !! :D

2

25.01.2005, 15:05

du wirst vom ta ein mittel gegen milben bekommen, dass du ihnen wahrscheinlich in den nacken tropfst. bis dahin kannst du nix machen.
um dafür zu sorgen, dass deine renner nicht wieder befallen werden, musst du die gesamte inneneinrichtig desinfizieren (backofen oder chlorix), am besten so schnell wie möglich und in zwei wochen nochmal.
diese biester setzen sich überall fest, in jeder ritze etc.; alles was du nicht reinigen kannst musst du wegschmeißen!

lg, katja

spes saepe fallit

3

25.01.2005, 15:18

Hilfreich für dich sein dürfte auch dieser Thread.

Viel Erfolg beim Bekämpfen der Milben wünsch ich dir!

4

25.01.2005, 15:25

Soll ich die Aquas schon vor dem Tierarztbesuch reinigen oder erst danach? - und Rennies für die Zeit in die TB

Wird sicher noch lustig mit den Milben :]

Be what you are, don´t be what somebody wants you to be !! :D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...