Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Ohje :] Du tust mir ganz doll Leid!!!
Aber diese Bauchwassersucht - was ist das denn? Weiß irgendwer näheres dazu?
Mir scheint als hätte es schon mehrere Fälle davon hier gegeben!
Liebe grüße und lass den Kopf nicht hängen!!!!

------------------
~~°~° Florida RulezZzzzZZzzZz °~°~~
also vieles kann ich dazu auch net sagen es sammelt sich wasser im bauch und drückt auf die organe..dadurch entstehen Entzündungen...wie genau es abläuft weiß ich nicht...
auf jeden fall endet es immer tödlich,ist nicht heilbar und kommt glaub ich relativ häufig mei nagern vor..
Nochmal zu meiner Maus...sie konnte gestern abend auch nicht mehr laufen war schon ein wenig kalt und hat sehr schlecht geatmet..
Tut mir wirklich unglaublich Leid!!! Ich weiß wir schlimm das ist so ein Tierchen zu verlieren! Erst vor kurzen musste unsere alte Meersauoma eingeschläfert werden!
Nach 5 Jahren hängen die einem schon am Herzen! Trotzdem deinem Mäuschen gehts da wo es jetzt ist bestimmt besser!
LG!

------------------
~~°~° Florida RulezZzzzZZzzZz °~°~~
Oh Gott!! Ich habe die Überschrift gelesen und gleich gedacht, dass ich diesen Threat erstellt haben könnte... 
War grad bei meinen Mäusen und hab festegstellt, dass die Älteste (Mama Klecks = 3,5 Jahre alt) einen super-dicken Bauch hat. Da ich Schwangerschaft ausschließen kann, wusste ich gleich, dass sie krank sein muss. Mir ist letzte Woche schon aufgefallen, dass sie etwas dicker ist, als der Rest - aber dachte sie hätte einfach mehr gefressen. Aber nun ist der Bauch echt extrem dick und sie ist auch am Po ganz verklebt.
Hab mir gerade hier schon einiges über Bauchwassersucht durchgelesen, und hab nicht mehr viel Hoffnung. 
Eine Maus von mir hatte mal Verstopfung (war aber nicht so dick, aber lag nur noch im Nest, nichts gefressen udn getrunken) und sie musste auch eingeschläfert werden.
Werd morgen dann mit ihr zum TA gehen - aber wenn ich schon überlal lese, dass es keine Heilungschancen gibt, mache ich mir nicht mehr viel Hoffnung.
Sie frisst und trinkt, aber wenn sie Schmerzen haben sollte - will ich sie auch nicht leiden lassen..
Mal hören, was der Arzt sagt...
Phoebee
Piper
Naya
Lilly
Chandler
Joe
Ross
Ach man, komme grad von meiner Maus. Es sieht so heftig aus, dass ihr Bauch soo extrem dick ist - aber, wie schon beschrieben, ab den Schultern ganz normal aussieht.
Habe gerade nochmals alle Threats zu dem Thema Bauchwassersucht/Wassereinlagerungen gelesen und wenn da dann steht, dass Andere ihre Maus haben so lange leben lassen bis sie eben von selbst gestorben ist, hab ich ein ganz schlechtes Gefühl, wenn ich sie evtl. einschläfern lasse!
Als ich schon mal eine Maus habe einschläfern lassen, konnte ich halt sehen, wie schlecht es ihr geht. Aber Klecks läuft noch rum, frisst und trinkt... hm. Sie ist schon nicht mehr die Schnellste, aber das war sie schon länger nicht mehr - was daran liegt, dass sie mit 3,5 Jahren auch nicht mehr die Jüngste ist.
Aber Du Marijel gehst auch von aus, dass sie leidet, ne?! - Das ist ja das was ich wirklich nicht möchte!
Naja, wie auch immer - werd die Entscheidung wohl vom Tierarzt abhängig machen. Warte nur noch bis jede Minute mein Freund mit unserem Auto kommt und dann fahren wir hin... Mieses Gefühl... 
Phoebee
Piper
Naya
Lilly
Chandler
Joe
Ross
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Naya« (02.05.2005, 16:46)
Meine Maus hat das auch! *wein*
Hi ihr,
habe meine kleine süße schwarze Maus heute auch nochmal genau unter die Lupe genommen und das Gleiche festgestellt. Werde morgen trotzdem mal zum TA fahren und dem das zeigen. Hoffe, dasss ich morgen Zeit dafür finde!!!! Meiner Maus solls ja nicht schlecht gehen. Werde euch morgen neues beruchten!
Bis dann, Isabell.
Hallo!
Danke für das Mitgefühl, mir "ging" es vorhin echt mies..
Ich war vorhin in der Tierklinik und bin sehr erleichtert wieder zurück.
War vorhin echt total durch den Wind und wusste nicht mehr was ich machen soll.
Hab der Tierärztin gleich mal die ganze Situation geschildert und klar gestellt, dass wenn ich weiß, dass meine Maus leidet, ich für eine Einschläferung bin und ich aber generell da riesen Hemmungen vor habe, da sie ja einen ganz fitten Eindruck macht und ich natürlich wünschen würde, dass sie noch schöne Tage während ihres Lebensabends hätte...
Sie sah das genau so - hat Klecks dann untersucht und sagte, dass es oft möglich ist, dass eine Maus einen Eierstocktumor hat, wenn sie so aussieht. Bei meiner Kleinen konnte sie sich auch vorstellen, dass sie eine Unterfunktion des Herzens (nannte sie das so? :] ) hätte - schon auf Grund des Alters.. Dadurch irgendwie Wasser aus den Gefäßen kommt und sich sammelt.. (hoffe ich schildere das noch richtig)
Sie sagte, sie sähe lieber davon ab bei so einen kleinen Tier mit hohem Alter Wasser abzuziehen um es zu untersuchen oder eine Punktution (?) zu machen..
Sie geht auch davon aus, dass sie starke Schmerzen nicht haben dürfte, eben weil sie normal frisst, trinkt, scharrt etc... Auch beim Abtasten hat Klecks keine Anzeichen gegeben, dass sie Schmerzen hat. Die Ärztin meinte auch, dass sie dafür, dass sie nun so dick und schon alt ist, ziemlich agil wäre. 
Da wir beide der Meinung waren, dass sie sich scheinbar noch wohl fühlt, verblieben wir so, dass sie noch en paar schöne Tage/Wochen (?) haben soll bis es wohl zu Ende geht und wenn mir jedoch auffällt, dass ich ihr Zustand verschlechtert, ich sofort zu ihr in die Praxis fahre.
Sie gab ihr noch ein Mittel, das etwas entwässert mit Vitamitropfen.
Ich war sehr begeistert von der Ärztin (hab schon mal ne ganze fiese Erfahrung gemacht)!
Und hab meine Mausi jetzt echt mit einem guten Gefühl zu ihren Kindern gesetzt. Ich machee mir natürlich keine Illussionen, dass sie noch super lange lebt - aber ich hoffe, dass sie in Frieden in ihrem Nest sterben wird, wenn es soweit ist. Hoffe, Zustand bleibt weiterhin stabil... Ich hatte heute mittag so Angst entscheiden zu müssen, dass sie heute sterben muss...
Phoebee
Piper
Naya
Lilly
Chandler
Joe
Ross
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Naya« (02.05.2005, 20:50)
@ naya meine maus hat auch gefressen und ist rumgelaufen und alles und von einem tag auf den anderen ging es ihr so schlecht!! aber richtig schlecht..sie war schon bissl kalt hat nix mehr gefressne kontn nicht mehr laufen und atmet schlecht geatmet... ein Tag davor gings ihr noch gut..hoff deiner maus gehts wieder besser und sie hat keine Bauchwassersucht...
Marijel, Deine Geschichte habe ich im Hinterkopf und bin auch in "Alarmbereitschaft" das genau das mit Klecks auch passieren kann...
Momentan baut mich nur etwas auf, dass sie zur Zeit soweit "fit" ist und ich wünsche ihr, dass es so lange es ihr ganz gut geht so bleibt... Aber da ich mir keine falschen Hoffungen mache, kann ich mir auch vorstellen schon in den nächsten Tagen wieder in die Klinik zu fahren.
Ich bin im Moment eben nur froh, dass mich die Tierärztin bestärkte sie nicht direkt einschläfern zu lassen, da es zumindest heute (!) nicht danach aussieht als wäre das der letzte Ausweg...
Aber wenn es Klecks so gehen sollte, wie Deiner Kleinen, werde ich keine Sekunde zögern mit ihr in die Klinik zu fahren.
Phoebee
Piper
Naya
Lilly
Chandler
Joe
Ross
Hallo,
wollte nur kurz berichten, dass es mit Klecks genauso lief, wie Du, Marijel, bereits erzählt hast.
Letze Woche Mittwoch bin ich nach der Arbeit zu ihr und sie konnte sich kaum noch bewegen, war stark unterkühlt und es ging einfach gar nix mehr. Hab sie fast eine Stunde in der Hand gehalten, weil ich damit gerechnet habe, dass sie jede Sekunde stirbt. 
Da ich mir dann Gedanken gemacht habe, dass sie sich am Ende vielleicht doch noch 24 Stunden oder so quält, sind wir zur Tierklinik. Sie wurde dann eingeschläfert. War leider eindeutig, dass das Ende nun gekommen ist.
Es war nartürlich schlimm, auch wenn ich theoretisch schon die ganze Zeit mit gerechnet hatte.
Aber andererseits war ich auch froh, da ich nun wusste, dass sie auch nicht leiden muss!
Phoebee
Piper
Naya
Lilly
Chandler
Joe
Ross
Bauchwassersucht
mein Beileid euch beiden, tut mir echt leid für eure Mausis. Aber es ist besser mit einschläfern, denn sonst leiden die kleinen nur weiter. Ich weiß es ist schwer ein Tier zu verlieren, habe zwar noch nicht lange Mäuse, aber habe schon meinen Hund verloren, mit dem ich aufgewachsen bin. Ich nehme an das das Wasser sich nachher bei dieser Bauchwassersucht auch in die Lunge begibt und die kleinen deshalb nur noch schwer atmen können. Schon schlimm was es alles für Krankheiten gibt ...
Lieben Gruß und alles Gute
4 Persernasen
bei Kätzchen ,Sheila + 06.02.2007, Finchen +20.01.2008, Luna +30.03.2008, Sternchen +11.04.2008, Malina +29.04.08, Frau Meier + 18.08.08, Amalia + 29.03.09, Amelia +12.04.09, Amaya + 04.06.09 im :herz: Xenia Naiyla, Finya sowie Yuki & Emi im neuen Zuhause