Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

12.05.2005, 12:22

In deinem Fall würde ich mindestens zwei Wochen Quarantäne halten, besser wäre länger.

Liebe Grüße
Missy

42

12.05.2005, 13:09

erstmal mein tiefempfundenes beileid und ich kann dir nachempfinden ich hatte mir anfang des jahres ein marderfarbenes männchen in einer zoohandlung gekauft es hat ihm gut gefallen doch nach ca. zwei wochen habe ich früh in käfig gesehen da war er noch putzmunter und abend lag er tot im käfig. als ich die zoohandlung zur rede stellte kam man mir mit scheinheiligen beschuldigungen das ich keine ahnung habe wie man die tiere hält dumm nur das ich seid über zwei jahren züchte und diese zoohandlung sogar vorher schon mäuse von mir gekauft hatte. also wollte ich die züchterin sprechen doch da blockte man sofort ab und lass mich stehen. soviel zum thema kunde ist könig. ich wollte dir damit nur zeigen, dass das problem öffters vorkommt

43

12.05.2005, 15:02

@ greta, das mit dem Tagsüber aktiv wird noch kommen, sie sind ja erst mal in einer ungewohnten umgebung und dann auch noch soviel aufregung da müssen sie sich erst mal dran gewöhnen und sie sind ja sicherlich auch noch jung und dann müssen sie ja auch noch viel schlafen! ;)

Hab etwas geduld, das ist normal :)

Liebe Grüße sendet euch Romana

44

12.05.2005, 20:55

Hi!

Erstmal mein herzliches Beleid. Ich hatte auch so einen Fall mit Zoohandlungstieren. Hab aber das Geld zum Glück wiederbekommen.
Ich würde mit den beiden zum TA gehen und es dir von dem absegnen lassen, dass die beiden kerngesund sind und vergesellschaftet werden können. So bist du meiner Meinung nach auf der sicheren Seite ;)

45

12.05.2005, 22:36

Hallo,

hast Du denn Amtstierarzt angerufen?

lg laren

Isch krieg die Brise!

I could be wrong now - but I don't think so. It's a jungle out there!
Interessant zu wissen ;)

46

13.05.2005, 13:38

hallo!

ja der amtstierarzt hat sich das angehört, ob er was macht weiß ich nicht!er meinte er wird mal vorbeischauen, aber er klang irgendwie nicht sehr interessiert an dem problem :(
naja bis jetzt sind die zwei immer noch fit!

47

14.05.2005, 09:40

so die 1. maus ist wioeder tot ;(;(

48

14.05.2005, 12:52

Na toll. Ab jetzt ins Zoogeschäft, toten Renner mitnehmen und laut und deutlich verkünden dass du den Amtstierarzt benachrichtigst (dass du es schon getan hast wissen die ja nicht).
Und bei dem würd ich auch nochmal Druck machen dass er sich die Sache ansieht!

49

14.05.2005, 14:02

unglaublich, würd da auch mal richtig terror schieben und amtstierarzt auf jeden fall auch nochmal kontaktieren!

Keks: 06.04.2007 - 26.01.2011
In Erinnerung:
Hunde: Nicky, Arco
Renner: Little, Luzi, Speedy, NoName, Mephisto, Toffee, Cappuccino, Junior, Keks
Zwerghamster: Lady

50

14.05.2005, 14:03

hallo!

ja ich werde nachher hinfahren!!!aber ohne kassenzettel kann ich eigentlich leider nix erreichen :-(
habe schojn angerufen und geschimpft, sie meinten ich wäre die einzige der sowas passier und es läge wohl an mir!!!dann habe ich gesagt dass sich als ich da war ja noch andere beschwert haben und ich hätte tel. nr. mit denen getauscht (stimmt nicht, habe vergessen nr. zu tauschen, aber er war schon erschrocken *g*). dann meinte er nur das könne nicht sein und geld etc. gibts nicht ohne zettel X(

51

14.05.2005, 14:17

hallo das tut mir wirklich sehr leid für dich und die armen mausis!! :] *meinbeileid*
das is doch echt die ober frechheit was die abziehen!! vieleicht solltest du das kleine mäuschen mal zum autopsieren vom ta einschicken lassen dann hast du nen befund und kannst denen so richtig aufs dach steigen und in dem fall müsste eingentlich der amtsta auch was unternehmen können!!
aber komisch isses trotzdem!! selbst wenn du einen kassenzettel hättest könntes du mit einer anderen toten maus da aufkreuzen und da würden se denn vieleicht noch das geld erstatten!! echt ne frechheit!! tolle logik eigentlich :]
ich hoffe das du noch irgentwie zu deinem recht kommst und endlich freude an gesunden tieren haben kannst!! *daumendrück*

liebe grüße monani

52

14.05.2005, 14:21

Schade, dass man nicht in die hinteren Räume der Zoohandlungen gucken kann. Bin sicher dorthin wird alles entsorgt was nicht mehr so aussieht als wenn man es verkaufen könnte - war in der Zoohandlung wo ich Praktikum gemacht habe genauso.
Einer Zoohandlung bei der ich mir auch die Futtervorratsräume etc angucken dürfte (okeh in die Mülltonne gucken ginge dann wohl schon etwas zu weit) würde ich jedenfalls eher vertrauen.

Kann der Amtstierarzt dort eigentlich rein und alles begutachten? Ich denke schon, oder?

53

14.05.2005, 14:28

@ kitana
ich denk mal schon das der das recht hat jeden winkel abzusuchen das hat ja irgentwo auch was mit hygiene zun tun und selbst kranke tiere mussen ja so untergebracht sein das keine gefahr besteht das andere tiere sich anstecken können!! sicher ein zooladen besitzer kann auch nichts dafür wenn mal tiere krank wird aber das was da abgeht geht echt zuweit!!

54

14.05.2005, 14:42

hallo!

so habe schon "streitlustig" da angerufen!!!und dann kam die große wendung:
irgendwie haben sich einige beschwert und jetzt waren sie megafreundlich und haben gesagt ich soll am mittwoch wiederkommen und bekomme 2 neue mäuse von einem anderen zühter die auch keinen kontakt zu den jetzigen hatten....geld gibts nicht, aber vielleicht wenigstens gesunde mäuse!naja, dert amtstierarzt weiß ja schon bescheid 8)

55

14.05.2005, 14:48

ich drück dir auf jeden fall die daumen das es diesmal endlich klappt und du gesunde tiere bekommst aber gib dich nicht mit den erst besten zufrieden die sie dir in die hand drücken nich das das spiel wieder von vorne los geht!! das wünscht man echt keinen!!
halt uns auf dem laufenden wies weiter geht

56

14.05.2005, 15:07

scheint, als hätten sie gemerkt, dass das probleme geben könnte
bei mir ging das damals alles etwas schneller ab, sehr kulant waren die damals auch

Keks: 06.04.2007 - 26.01.2011
In Erinnerung:
Hunde: Nicky, Arco
Renner: Little, Luzi, Speedy, NoName, Mephisto, Toffee, Cappuccino, Junior, Keks
Zwerghamster: Lady

57

14.05.2005, 17:35

Na prima.
Wenigstens reagieren sie noch wenn sie sehen dass sie finanzielle Einbußen haben könnten wenn sie was aufn Deckel bekommen.
Einkaufen würd ich da trotzdem nix mehr =(
Was ist denn mit der einen übriggebliebenen? Willst die dann vergesellschaften wenn sie die Quarantäne überlebt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitana« (14.05.2005, 17:36)

58

14.05.2005, 20:48

hallo!

ja die übriggebliebene will ich wieder vergesellschaften, wenn sie überleben sollte....
bin mir aber noch nicht sichr ob ich am mittwoch die "ersatzmaus" vom zooladen nehmen soll, auch wenn sie behaupten die wären dann von einem anderen züchter....ich habe jetzt genug tote mäuse aufgesammelt ;( aber irgendwie ist es auch doof das geld denen einfach so zu schenken...was würdet ihr machen ?

59

14.05.2005, 21:01

also ich würd mir das gut überlegen!! wenn dein kleiner es schafft würd ich glaub ich nicht das risiko eingehen wieder eine wohlmöglich kranke maus hinzuzusetzen!! ich würd vieleicht aufs geld verzichten und mir eine gesunde maus von nem züchter besorgen bevor du nachher wieder zwei tote mause hast!! aber die entscheidung kann dir hier eh keiner abnehmen entscheinden musst du im endeffeckt eh selbst

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...