Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

monilein

unregistriert

1

13.05.2005, 08:11

Hilfe Arzt will nichts mehr tun

Meine Maus liegt nur noch da will nichts mehr trinken.
Der Arzt sagt hat keinen Sinn mehr brauch gar nicht vorbeikommen. Was soll ich tun.
monilein

2

13.05.2005, 08:20

Zu einem anderen Tierarzt hingehen!!!! Nicht anrufen, hingehen. Da kann er dich nicht zurückweisen. Und wenn doch dann beschwer dich bei der Ärztekammer!!!

monilein

unregistriert

3

13.05.2005, 08:27

war doch schon da,sagte mir da ist nichts mehr zu machen. Sie hat heute zwar Brot gegessen aber trinken will sie nicht. Auch ihr Hinterteil ist total verklebt. Habe sie dann wieder mit nach Hause genommen will noch alles versuchen. Wie könnte ich ihr denn was zu trinken einflösen. Sie wehrt sich wenn ich sie halte.

gruß monilein

4

13.05.2005, 08:40

Geh noch zu einem anderen TA, sonst kann es zu spät sein, wenn du jetzt wartest.....besser noch eine Meinung anhören....wie alt ist denn das Mausi???

monilein

unregistriert

5

13.05.2005, 08:48

7 Wochen ist sie alt. Würde ja gern zu einem anderen gehen, aber habe kein Auto und weiß nicht wie ich dort hinkommen soll. Wohne in einem Dorf. Hab mein Mäuschen erst seit 3 Tagen. Könnt ihr mir denn nicht helfen?

Gruß monilein

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

6

13.05.2005, 08:55

Für den Anfang zwing sie zu trinken, damit sie nicht austrocknet. Dann hast du vllt. ein bisschen Zeit gewonnen, einen Weg zum TA zu finden!

Füll Wasser in eine nadellose Spritze, nimm sie in die Hand und flöß ihr das Wasser vorsichtig und tropfenweise ins Mäulchen.

Hat sie Durchfall? Mit Brot und Haferflocken als Futter kommt sie erst mal aus, denke ich.
Ist sie kalt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gortincoiel« (13.05.2005, 08:55)

7

13.05.2005, 08:56

So aus der Ferne helfen ist ganz schlecht....wo wohnst du denn genau???

Sonst musst du einen anderen TA anrufen und sagen, dass es dem Mäuschen total schlecht geht....Notfall also dann kommt der vielleicht auch zu Hausbesuch....

Woher hast du die Mausi???

8

13.05.2005, 09:32

Was bitte es denn das für ein Tierarzt? Zumindest zum Einschläfern müßtest du doch vorbeikommen können, um ihr weitere Qualen zu ersparen, falls man ihr wirklich nicht mehr helfen kann...

monilein

unregistriert

9

13.05.2005, 09:59

Das mit der Spritze habe ich schon versucht, aber sie wehrt sich und will abdsolut nichts trinken. Ja, sie hat Durchfall gestern hat sie noch recht gerne die Banane gegessen heute ein Stück trockenes Brot, sie schläft sehr viel. Hab sie von der anderen Maus getrennt , ist das gut oder schlecht.

gruß monilein

Tanja J.

unregistriert

10

13.05.2005, 10:16

Hast du es mal mit Obst probiert?
Vielleicht nimmt sie das?

11

13.05.2005, 10:18

fahr um gottes willen zu einem ta! du bist es deiner maus schuldig! geht nicht gibts nicht! du musst mit der armen maus schnell zum TA! sonst darfst du dirkeine ttiere mehrt zulegen wenn du nicht zum TA kannst! X(

Ganz liebe rennmausige Grüße von Fina !!!!!!!!!!!!!!!!! :P ;)

in memorian: Fee :gerbil , Fina :gerbil , Fenja :gerbil , Fabien :gerbil, Guinevere :gerbil und Shaylah :gerbil !!!

youre in my heart forever! :love:

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

12

13.05.2005, 10:23

Ich würde sie nicht von der anderen Maus trennen. Wie soll sie denn ohne Gesellschaft gesund werden?

Lass sie doch zusammen. Sie helfne sich doch gegenseitig.

Du könntest ihr Rotlicht anbieten.

Probier es weiter mit dem Wasser, egal wie, sie darf nicht austrocknen!

Bitte auf keinen Fall Obst geben, wenn sie eh schon Durchfall hat. Das verschlimmert's nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gortincoiel« (13.05.2005, 10:24)

Tanja J.

unregistriert

13

13.05.2005, 10:28

@Gortincoiel
Ich dachte eher so an Banane oder so. Meinst du nicht,dass man die geben kann?
Bei meinen war das ok.

monilein

unregistriert

14

13.05.2005, 10:36

Aber ist es denn für die andere Maus nicht auch schlimm, wenn sie zusehen muss wie es der anderen immer schlechter geht. Ausserdem krabbelt sie immer auf der anderen rum.

monilein

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

15

13.05.2005, 10:38

@monilein: Die andere Maus bekommt kein schlechtes Gefühl, weil ihre Mitmaus krank ist, nein. Sie tröstet sie und unterstützt sie vielmehr moralisch.
Hast du Rotlicht?

@Tanja J.: Banane, hm. Viele geben das gegen Durchfall, aber ich würd das nicht tun.
Schwierig.

16

13.05.2005, 10:40

Außerdem enthält Banane doch kaum Flüssigkeit, oder?

Kira

Redakteurin

• »Kira« ist weiblich
  • »Kira« wurde gesperrt

17

13.05.2005, 10:41

Zitat

Original von Fina
fahr um gottes willen zu einem ta! du bist es deiner maus schuldig! geht nicht gibts nicht! du musst mit der armen maus schnell zum TA! sonst darfst du dirkeine ttiere mehrt zulegen wenn du nicht zum TA kannst! X(

Fina, halt dich bitte zurück! Monilein tut nach ihrer Schilderung alles, was ihr möglich ist, und wenn sie nun zwei TÄ "erwischt", die sagen, dass sie nichts mehr tun können oder wollen, ist sie wohl am wenigsten dran schuld. Und dann gleich solche Sprüche wie "du darfst keine tiere mehr zulegen" sind m.E. absolut unangebracht.

@Topic: Wasser mit Spritze zuführen ist gut, es sind zwar auch schon stark geschwächte Tiere erstickt, wenn das Wasser in die Atemwege geraten ist. Also, langsam und sehr vorsichtig - auch wenn sie noch nicht so schwach zu sein scheint.

Rotlicht würd ich lassen bzw. auf jeden Fall so aufstellen, dass sie wieder rauskann, das trocknet u.U. noch mehr aus.

Durchfall bei so jungen Tieren ist leider meist ziemlich bedenklich... :-(

LG,
Kira

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

18

13.05.2005, 10:41

Zitat

Original von Tosh
Außerdem enthält Banane doch kaum Flüssigkeit, oder?

Ja, genau. Ich denke Banane stopft ein bisschen im gesunden Zustand, aber dass sie Durchfall hart macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Eine Behandlung ist es schon mal gar nicht. :]

Meine eine Maus Biscuit hat mit 7 Wochen auch Durchfall bekommen und ist dann gestorben... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gortincoiel« (13.05.2005, 10:42)

19

13.05.2005, 10:47

Zumal sie durch den Durchfall ja noch mehr austrocknen :]

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

20

13.05.2005, 10:49

Stimmt.

@monilein: Probier das mit dem Wasser weiter, egal wie sehr sie sich wehrt.
Leg ein Handtuch um sie und grabe nur das Mäulchen auf, dann kannst du sie ganz fest halten, ohne dass du ihr wehtust und ohne dass sie zappeln kann.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...