Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

13.05.2005, 11:57

Ruf vielleicht mal in der Zoohandlung an und frag mal was mit den restlichen Mäusen ist vielleicht sind die auch krank....

Wo wonst du denn???? TÄ geben meist auch Rat am Telefon....

42

13.05.2005, 12:11

Hm, arme Maus.
Kann man ihr denn keinen Babybrei anbieten?
Nackengriff, falls du ihn beherrschst, auch mit ner Spritze ohne Nadel probieren, falls sie sich zu sher wehrt, einfach ans Mäulchen schmieren, da leckt sie sich das vielleicht ab. In Babybrei ist doch auch Flüssigkeit.

Blöder Tierarzt!
Der hat wohl keinen Bock, nur einer Maus zu helfen.
Hatte auch mal einen TA, da kam ich auch mit ner kranken Maus hin, er meinte, ach ne Maus?
Ich hab ne Katze...

Ich halt dir ganz fest die Daumen, dass sie es schafft.

43

13.05.2005, 12:18

es gibt doch auch irgendwo im net den online TA oder?

alles liebe,
jenny

44

13.05.2005, 13:10

wo wohnst du eigentlich monilein?

Ich kenn da am Schloßberg einen TA, der eigentlich normalerweise immer nen Rat parat hat. Die "Gemeinschaftspraxis Dr. Schiele, Dr. Hartmann" (ich hoff, ich darf des hier so rein schreiben)... du kannst ja mal im Telefonbuch nachschaun, ob des drin steht, wenn nich, dann schau ich mal nach der Tel.nummer

viel glück für dein Mäuschen!!! *Daumen und Pfotendrück*

45

13.05.2005, 13:30

RE: Hilfe Arzt will nichts mehr tun

Bald (so ungefär 4-5Tage) trinkt diese Mausi von ganz alleine. wir haben unseren Mausis ein halbes Jahr kein Wasser gegeben und die leben jetzt noch!!! Sind nur etwas dick!
Deine Nini

monilein

unregistriert

46

13.05.2005, 15:30

Stellt euch vor, habe mit der Zoohandlung gesprochen, sie sagt , das sie die noch am selben Tag als ich sie gekauft habe, bekommen hat. Sie waren gerade mal eine Stunde da. Ich sagte ihr, dass sie die Mäuse noch gar nicht verkaufen hätte dürfen, weil 2 mal umziehen ja wirklich zu stressig ist. Sie meinte nur wenn sie 1 Stunde da sind, dann kann man sie schon verkaufen, außerdem fehlt den anderen Mäusen nichts, meinte sie zumindest. Sie sagte ich sollte mir eine andere Maus holen, und wenn die wieder eingehen sollte ( mein lebt aber noch ) dann bekomme ich eine umsonst. Werde dort bestimmt keine Maus mehr kaufen.

Gruß monilein mit krankem Speedy und gesundem Gonzales

47

13.05.2005, 18:59

hallo.....also jetzt muss ich aber auch mal mein senf dazu geben.... hat die aus der zoohandlung eigentlich ne meise..ein mäuschen ist doch kein gegenstand.
also ehrlich mal.... ich drück deinem mausi ganz feste die daumen und meine rennies drücken die pfötchen.

Viel Glück! :gerbil

48

13.05.2005, 19:16

@Irakira? Du hast deinen Rennern ein halbes Jahr nichts zu trinken gegeben???? Es ist aber ein Unterschied, ob man fast verdurstet oder man krank ist und keine Lust hat Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Sorry, aber das versteh ich jetzt beim besten Willen nicht.

@Topic: Ich würde nochmal TA`s anrufen. Irgendwer muss doch helfen können. Du könntest ihr noch eingeweichte Haferflocken anbieten oder etwas Zwieback. Ansonsten drauf achten, dass sie sehr viel trinkt, auch wenn sie sich wehrt.
Das mit dem Hinternablecken hat nichts zu bedeuten meiner Meinung nach. Sie kann immer noch Durchfall haben und das vielleicht noch schlimmr als vorher. Das hab meine verstorbene Mausi auch gemacht. Ich habe nur ein paar Male gesehen, dass sie Durchfall hatte. Einen Tag später hab ich den Kot nicht mehr gesehen, weil sie ihn die ganze Zeit abgeleckt hat. Tags darauf war sie tot gewesen.
Achso: Falls du ihr Schwarztee anbietest, dann aber nur in Verbindung mit Traubenzucker. Schwarztee hat Koffein und Koffein entzieht dem Körper noch mehr Flüssigkeit. (Deswegen hat meine alte Kollegin zu ihrem Kaffee immer ein Glas Wasser getrunken ;) )

Ich wünsch dir viel Glück, drück dir die Daumen, dass deine Mausi durchkommt.

monilein

unregistriert

49

14.05.2005, 14:25

Heute ist mein Speedy leider um 11.30 uhr verstorben. ( heuuuuuuuul). Er ist in frieden eingeschlafen. In der früh hat er noch ein bisschen getrunken, aber er war einfach zu schwach.
Soll ich nun für Gonzales eine neue Maus gleich suchen. Er macht mir nicht den Eindruck als wenn er trauern würde.

monilein

50

14.05.2005, 14:29

Würd ich machen!!!Du arme,dass tut mir schrecklich leid!!! :( Meine eine Maus heißt auch Speedy.
Gruß Jilana

Es grüßen
Bijou und Kurti

Ruhe in Frieden Kiwi 15.2.2011 :love:
Du fehlst sehr,Hope 26.09.2011 :love:

monilein

unregistriert

51

14.05.2005, 14:32

Das ist jetzt die 2. junge Maus in 5 Wochen die ich zu Gonzales dazugewohnt habe. Die erste hatte Durchfall und ist in 3 Tagen gestorben, und die zweite hatte auch Durchfall und ist innerhalb von 4 Tagen gestorben. Kann es sein das Gonzales zu lebhaft für die kleinen Mäuschen ist?

monilein

52

14.05.2005, 14:37

was fütterst du den kleinen denn ?? wenn du ihnen frischfutter gegeben hast, könnte es davon kommen. denn wenn sie kein frischfutter kennen, können junge renner durchfall bekommen :].

53

14.05.2005, 14:38

ich würde jetzt erstmal alles sauber machen, abkochen und/oder einfrieren.
wenn du dann eine kleine maus holst, lass ihr ein paar tage zeit, sich einzugewöhnen und zu beruhigen (in der Tb oder in einem kleinen aqua).
ich denke nicht, dass deine maus zu lebhaft ist. die kleinen sind einfach noch sehr jung und vor allem bei stress und/oder futterumstellung sehr anfällig für krankheiten.

holst du die tiere immer aus der gleichen zoohandlung (sorry, ich hab jetzt grad nicht gelesen, woher du sie hast)? vielleicht hat diese zoohandlung einfach ein ganz heftiges durchfallproblem...

monilein

unregistriert

54

14.05.2005, 14:43

nee, sie bekommen hamsterfutter oder renniefutter, abwechselnd. Die ersten wochen gebe ich nie Grünzeug oder frisches dazu.

monilein

monilein

unregistriert

55

14.05.2005, 14:45

mein Gonzales ist doch nicht krank muss ich trotzdem auch alles abkochen ? Ich hatte die kleinen aus dem gleichen Zoogeschäft, aber es war nicht der gleiche Wurf.

monilein

56

14.05.2005, 15:04

Vielleicht schaust du mal in der Zoohandlung dich ganz genau um, könnte echt sein, dass die Zoohandlung ein Durchfallproblem hat.

~~~~FCN Aufstieg 09~~~~

57

14.05.2005, 15:19

hallo monilein,

bevor du eine neue maus dazu holst, solltest du das aqua und alle einrichtungsgegenstände gründlichst reinigen! holzsachen in (kochend) heißem wasser sauber machen... und das aqua würde ich vorsichtshalber desinfizieren. nicht das sich deine jetzige maus bzw eine neue ansteckt.

alles gute dir und tut mir wirklich sehr leid um deine kleine maus :(

lg, flöhchen

58

14.05.2005, 15:34

mein beileid monilein... tut mir echt leid um den kleinen.

viel glück bei der nächsten mausi ;)

59

14.05.2005, 23:35

Oh auch von mir mein herzlichstes Beileid. Hab so gehofft, sie schafft es... :(

60

16.05.2005, 16:20

das tut mir sehr leid monilein, insbesondere weil du von keinem tierarzt hilfe bekommen hast. ichhabe zum glück eine lange zeit bei einer tierärztin gejobbt, die jedes tier ernst genommen hat. die schicksale die hinter einem verstorbenen tier stecken sind meist dramatischer als man einschätzen kann. viele alte menschen haben nach dem tod ihres lebensgefährten manchmal nur noch den wellensittich den sie hegen und pflegen. erschreckend, was dann der tod eines solchen auslösen kann.

dem rest hier möchte ich mal ein dickes lob ausrichten. ich bin noch nie auf ein board gestossen, in dem so führsorglich geschaut wird dass es tier und mensch gut geht und das so herzergreifend mitfiebert. ihr lasst hier keinen alleine, das ist sehr bemerkenswert.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...