Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.05.2005, 16:16

Hilfe! Maus ist verblutet und verkrustet

hi ihr :(

eben woltle ich nach den kleinen schauen, und da hab ich gesehen das mein Mith in nem miserablen Zustand ist ;(

seine schnautze mund und auge sind verklebt und verkrustet, und ein wenig blutig, er knackt ein wenig beim Atmen, und im Aqua sind Blutspuren
ich glaube nicht das er gebissen wurde, es ist alles ganz friedlich

er frisst noch und kann sich bewegen

ich werde jetzt erstmal die Tierklinik in München anrufen

könnt ihr mir noch irgendwelche tipps geben was es sein könnte?

Kassandra

unregistriert

2

15.05.2005, 16:43

RE: Hilfe! Maus ist verblutet und verkrustet

Hallo, das tönt gar nicht gut! Könnte vielleicht eine Lugenentzündung sein, wenn es beim Atmen klickt!Aber das Blut passt irgendwie nicht so dazu! Kannst Du sie denn herausnehmen und schauen, von wo das Blut kommt? Eine meiner Ausreissermäuse hat es doch tatsächlich einmal geschafft, sich im Gitterdeckel zu verkeilen und beim Losreissen hat sie sich dann irgendwie den einen Zahn in die Nasenhöhlen gerammt und das hat auch unheimlich geblutet und geklickt hat sie auch. Ich hoffe, dass es nicht sowas ist, jedenfalls solltest Du raschmöglichst zum TA!

Wünsche Dir/Deiner Maus gute Gesundheit!

LG Kassandra

3

15.05.2005, 17:27

danke

wir sind zur TK gefahren, aber sind dann wieder weg gefahren, weil es nur für notfälle war und die Tür verschlossen war

rufe jetzt mal bei der NR nummer meiner TÄ an...

er klappt auch immer zusammen
kreislauf? erschöpfung?

4

15.05.2005, 17:51

Hört sich ja echt nicht so gut an, mag gut sein, dass sie aus Erschöpfung umkippt, weil sie durch den Blutverlust eventuell recht schwach ist...
Guck doch echt mal nach, wo das Blut herkommt und vielleicht versuche auch mal, die Verkrustungen mit warmen Wasser/Kamillenteelösung zu lösen, aber wenn überhaupt, gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig!

Tierkliniken öffnen für Notfälle immer, aber die Behandlungen sind bei uns jedenfalls auch entschieden teuerer!

Wünsche deiner Maus ebenfalls Gute Besserung und dir auch!

5

15.05.2005, 18:00

Die Tierklinik muss doch ne Klingel haben. Das ist doch ein Notfall. Versteh ich nicht.

Hast du jemand anderes erreicht?

6

15.05.2005, 18:04

hast du jetzt schon jemanden erreicht?

Ganz liebe rennmausige Grüße von Fina !!!!!!!!!!!!!!!!! :P ;)

in memorian: Fee :gerbil , Fina :gerbil , Fenja :gerbil , Fabien :gerbil, Guinevere :gerbil und Shaylah :gerbil !!!

youre in my heart forever! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fina« (15.05.2005, 18:06)

7

15.05.2005, 18:25

da er noch ganz fit ist (den umständen entsprechend) ist es kein wirklicher Notfall, deshalb sind wir dann nicht auf Klingelsuche gegangen
es war die chirurgie abteilung zu der man uns (der Pförtner) geschickt hat, aber was sollen die denn jetzt bitte an der Maus operieren???

ja, hab meine TÄ erreicht
Sie meinte es könnte eine Atemwegs infektion sein
sie hat gesagt sie wird anrufen wenn sie heute nochmal in die Praxis geht und sonst morgen

eben hat er wieder angefangen heu zu knabbern... es geht irgendwie auf einmal berg auf dann wieder berg ab...
ich schätze jetzt kann man nichts tun als abwarten...

im moment schläft er, da will ich ihn nicht stören, aber wenn er mal wieder wach ist, werde ich ihn versuchen mit lauwarmen wasser ein bisschen abzuwaschen, das hat mir die TÄ auch empfohlen

8

15.05.2005, 18:41

die TÄ hat sich eben gemeldet, wir gehen jetzt zu ihr (so um 7)

berichte wenn wir wieder da sind

9

15.05.2005, 19:16

also:
er wurde gebissen!
komisch... heute morgen war nämlich noch nichts, und heute nachmittag dann schon
wahrscheinlich wars seine Frau:
er hat sie ziemlich bedrängt und wollte dauernd aufsteigen, irgendwann hat sie sich dann wohl gewehrt
aber heute nachmittag lagen sie alle zusammen im Nest und haben gekuschelt!?

nun ja, er wurde am Rücken erwischt, und an der schnauze:
hat n riesen Riss in der Lippe und einen dazu passenden in der Nase, so frontal gebissen halt

er hat schmerzmittel und so was bekommen und sie hat uns ein antibiotika mitgegeben

da er ihr sicher im moment nicht mehr nachsteigen wird, wollen wir ihn vorerst bei der Familie lassen (natürlich unter Aufsicht) weil wir glauben dass das für ihn beruihgender wäre

mein armer Schatz, er muss furchtbare Schmerzen haben :(

10

18.05.2005, 16:19

Sicher, dass er sich nicht im Gitter verkeilt hat? Klingt nämlich fast so, kannst mal meinen Thread "Gitterunfall" dazu lesen.

MFG Jenny

Zitat

In unserem Leben begegnen uns viele Tiere, aber nur einige hinterlassen Pfotenabdrücke
in unseren Herzen.
:gerbil

11

18.05.2005, 18:11

nein, ganz sicher... hab ich der TÄ auch vorgeschlagen als Ursache, aber als sie sich es dann näher angesehen hat war deutlich zu erkennen das ihm von vorne in die Schnautze gebissen wurde, hat in der unterlippe und oben auf der Nase halt n Riss
ausserdem haben wir ne weitere (kleinere) Wunde am Rücken gefunden, auch eindeutig Bisswunde

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...