Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.05.2005, 18:45

Schläft auf Haus

Hallo!
Meine Maus macht mir ein wenig Sorgen.
WERDE NATÜRLICH ZUM ARZT GEHEN, wollte aber hier trotzdem mal fragen.
Also mein Mäschen ist schon seeeehr alt, das mal vorweg.
Mir ist aufgefallen das sie in den letzten Tagen wieder viel Müder ist als sont. Und nun setzt sie sich aufs Dach vom Haus und knackt da einfach ein. Sitzt da und pennt :[
Das ist aber auch das einzge unnormale Verhalten, putzen fressen etc. macht sie alles noch. Beim Auslauf rennt sie erst rum, aber nach ner Weile ist sie dann schon wieder müde und sucht sich ein ruihges Plätzchen. Was meint ihr??
Ist sie krank oder macht sie es vielleicht nicht mehr so lang?? Immerhin hat sie schon ca. 5 Jahre aufm Bucken :/
Ich finde es komisch, dass sie zum schlafen aufs Dach geht. o_O sind zwei Häuser drin viel Stroh, alles da um es sich gemütlich zu machen....
Weis einer was??? Bin mal gespannt was der Arzt sagen wird :[
Gruß Doriel

2

15.05.2005, 18:48

Hallo,

na Dein Renner ist halt wirklich ein Senior. Die dösen halt öfter mal weg, wird ja auch alles anstrengender...

lg laren

Isch krieg die Brise!

I could be wrong now - but I don't think so. It's a jungle out there!
Interessant zu wissen ;)

3

15.05.2005, 18:55

Ja, das weis ich ja auch ;) Aber es ist trotzdem sehr komisch und häuft sich jetzt mit dem dösen. Hab ihr mal ein paar Vitamine gegeben, vielleicht fehlts daran etwas ^^ Jedenfalls mag sie die gern.
Werd trotzdem den Arzt mal fragen.Besser ist das, daraus hab ich gelernt :/

4

15.05.2005, 19:07

zum tierarzt würde ich nicht umbedingt gehen wegen dem stress. ich seh da eigentlich auch gar kein grund.die süße wird halt älter, und das macht sich nun wohl richtig bemerkbar

5

15.05.2005, 19:07

Also das sie auf dem Haus schläft finde ich nicht unnormal. Meine beiden (leben jetzt 1 Jahr bei mir) Kerle schlafen seit Monaten auf ihrem Häuschen. Haben sich da sogar richtig ihr Nest gebaut .. mit Heu.

Und bei 5 Jahren ... normalerweise werden Renner doch nur um die 3 Jahre, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »römchen« (15.05.2005, 19:09)

6

15.05.2005, 19:36

Also auf dem Haus liegt nur Sand ^^
Wenn ihr meint das es nicht nötg ist... Ist meine erste Rentnerin :) Habt ihr denn ein paar Ideen, wie sie vielleicht ein bisschen mehr Energie kriegen könnte? Also Außer ein paar Vitamintropfen. Gemüse gibt es jeden Tag!

Soweit ich weis können Renner bis zu 6 Jahre alt werden.
Wer weis wie meine süße noch werden will o_O Der trau ich auch noch ein 7 Jahr zu *lol*

7

15.05.2005, 19:44

viel Sand?
Renner schlafen ganz gern im Sand!

naja, immer schön mit ihr beschäftigen, sonst fällt mir da zusätzlich auch nichts mehr ein

8

15.05.2005, 20:05

Viel Sand ist es nicht. Das ist das, was sie aus der Schale gebuddelt haben, die auf dem Dach steht. Aber das wusste ich noch nicht das sie gern im Sand schlafen o_O
Das erklärt einiges ^^

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...