Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

16.05.2005, 12:02

Du kannst sie ja etwas weiter weg stellen, dann ist es nicht ganz so stark

22

16.05.2005, 12:02

Halbgeschlossene Augen deuten auf Schmerzen hin. Es ist wirklich wichtig, dass die Maus zum TA kommt.

Vielleicht hast du Babybrei im Haus, den du ihr anbieten kannst?

Achja, übrigens hat meine Rotlichtlampe 50W. Achte darauf, dass ein Teil deines Aquas nicht beleuchtet wird, so dass die Maus sich zurückziehen kann, wenn es ihr zu warm wird.

Ich drücke dir und deiner Maus die Daumen, dass es ihr schnell wieder gut geht.

:D Liebe Grüße, Lee :D

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

23

16.05.2005, 12:26

Ich hab um 15:00 Uhr nen Termin in ner Tierklinik! Ich stell ihr solang die Wärmelampe hin uund vllt. geb ich ihr Babybrei

24

16.05.2005, 12:36

Sehr gut!
Egal, wie viele Leute hier immer dazu raten, zum TA zu gehen, viele sind einfach zu bequem oder es ist ihnen zu teuer, weil es ja "nur" eine Maus ist (bzw. die Eltern spielen nicht mit). Ferndiagnosen bringen ja leider meist nichts, so dass es gerade bei so kleinen Tieren wie Rennmäusen wichtig ist, dass sie schnell von einem TA untersucht werden.
Schön, dass du ihr helfen willst *Daumen hoch*

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

25

16.05.2005, 12:57

Hoffentlich ist das in der TB nicht sehr viel stress... Soll ich eher mehr oder weniger Streu/Heu rein tun?

26

16.05.2005, 13:05

Viel Heu! Dann kann dein Renner sich verstecken!
Das ist wichtig, wenn es irgendwo hin geht.

27

16.05.2005, 16:48

So, ich war bein Tierarzt. Er hat am Herz nix auffälliges gehört, und an den Lungen auch nicht. Sonst ist auch alles ok, kein Durchfall, Augen ok, Nase ok. Als wir dort waren, war sie auch schon wieder ein bisschen fitter :)) Sie hat so pflanzliches Vitamin zeugs bekommen, und davon soll ich ihr nun auch noch 5 Tage lang je 1ml ins Wasser geben. Ich hab mal die Wärmelampe angelassen, weil sie ist immer noch nicht ganz fit, aber ich hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht!

28

16.05.2005, 16:57

wenn er nichts frisst und die augen halb geschlossen hat und es jetzt immer noch nicht besser ist, kann es sein, dass er was mit den Zähnen hat. Hat die ärztin danach geschaut? Vielleicht hat er sie abgebrochen und kann deswegen nichts essen?

Hattest du die andere Maus auch mit beim TA? Wenn nicht pass auf, dass die sich nicht kampeln, weil mein Kleiner war auch mal allein beim Tierarzt, danach hatte er ne kahle stelle im fell, bestimmt wegen dem unbekannten Geruch!

In liebevoller Erinnerung
:gerbil Tom & :gerbil Jerry :herz:

Eure Katha

29

16.05.2005, 17:02

Ne, nun hat er die Aufen offen. Ich glaub nach den Zähnen hat sie auch geschaut, als sie ihm so mittel in den Mund gespritzt hat.

30

16.05.2005, 17:07

Nagut, dann klingt es schon wieder besser :-)

Dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Glück!
Drück mir auch mal die Daumen, mein Kleiner hat sich seine Schwanzspitze "offengelegt" :-(

In liebevoller Erinnerung
:gerbil Tom & :gerbil Jerry :herz:

Eure Katha

31

16.05.2005, 18:36

Ich wünsche dann mal beiden Mäuschen eine gute Besserung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doriel« (16.05.2005, 18:36)

32

16.05.2005, 18:44

@siskes: Dann wünsch ich ihm auch mal gute besserung! Wie hat er das mmit seiner Schwanzspitze gemacht?

33

17.05.2005, 18:56

So, also fressen tut er wieder (am liebsten Sonnenblumkerne, oder einwenig Apfel), aber sein altes Körnerfutter isst er immer noch nicht(oder ich bin immer beim Aquarium, wenn er nicht frisst ;) ) Nur er schläft noch viel, das kommt aber warscheinlich voon seiner Medizin.

34

17.05.2005, 19:02

RE: Krank?

Ich mache gerade dasselbe durch, doch meine hat noch Nasenbluten :(

35

17.05.2005, 19:42

Oh :]Ich würde schnell zum tierarzt, weil Nasenbluten ist nicht gut... :] Ich wünsch deiner Maus gute Besserung!

36

17.05.2005, 19:42

RE: Krank?

@ Jack:

Soweit ich weiß, kann dahinter eine Atemwegsinfektion stecken. Warst du denn beim TA?

Dieter Hildebrandt

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...