Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

21

04.07.2005, 18:41

Zitat

Original von laren
Ja, mach das mal, wenn Du alles andere gemacht hast, ist das ja dann wirklich nur noch ein Klacks.

Wie darf ich das verstehen?

22

04.07.2005, 19:02

Wie denn, Du hast echt viel Programm vor Dir mit dem ganzen Saubermachen, dann ist nach drei Wochen nochmal Lösung tropfen ein Klacks oder nicht?

Isch krieg die Brise!

I could be wrong now - but I don't think so. It's a jungle out there!
Interessant zu wissen ;)

23

04.07.2005, 19:02

Zitat

Original von laren
@Missy Du wiederholst die Behandlung dann auch nach drei Wochen? /quote]

Nur zum Teil und nur zur Vorsicht. Wiederholt wird die Behandlung bei den Tieren, die von meiner wurmbefallenen Maus abstammen bzw. deren Partnern.

Alle anderen bekommen die einmalige Behandlung, ich denke, das sollte reichen. Bei Salome hat anscheinend auch die einmalige Behandlung gereicht, da bei der Untersuchung im Darm keine Parasiten mehr feststellbar waren.

Und meine Abgabetiere bekommen diesmal ebenfalls bei Abgabe die einmalige Behandlung, das Zeug soll man ja nicht bei Tieren unter sechs Wochen anwenden.

Milben (zumindest die sichtbaren Krabbelviecher) hab ich bisher nicht gehabt und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Ach ja, und bei den Katzen hab ich mich glatt vertan, sind keine Milben, sondern Zecken, die sich anscheinend ans Frontline gewöhnt haben, sorry!
Liebe Grüße
Missy

24

04.07.2005, 19:13

Frontline ist gegen Flöhe, Milben hatte unsere Katze sowieso nie... Und meine Mäuse haben zum Glück auch noch keine Milben gehabt (trotz selbst gemachtem Heu und ungewaschenen Ästen aus dem Garten...)

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

25

04.07.2005, 19:16

Ich hätt ja zu gern gewusst, was für Milben das genau waren. Hab einen Abschlag gemacht, konnte die Mistviecher aber unter dem Mikroskop nicht finden. Bin nicht so geübt im Mikroskopieren, obwohl ich das mal gelernt hatte...weiß jemand, bei welcher Vergrößerung man die am besten sehen kann?

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

26

04.07.2005, 23:23

Insgeheim hoffe ich ja, dass bei meinen beiden Hellen nach der Behandlung auch das Fell am Schnäuzchen wieder nachwächst. Habe mir überlegt, dass dies vielleicht eine allergische Reaktion auf den Milbenkot sein könnte, wie beim Menschen ja auch.
Das wäre ne logische Erklärung und würde auch Sinn machen, da diese beiden Kerle wohl empfindlicher sind als die restlichen Rennies.

Ich hoffe es... :]

Wie lang dauert es eigentlich, bis Stronghold gewirkt hat und ich sie ins frische, desinfizierte Aqua setzen kann?

27

05.07.2005, 09:12

RE: Einmalige Milbenbehandlung mit Stronghold?

hi....

habe jahrelang gottesanbeterin(mantiden)
gezüchtet und hatte dort immer das problem
mit milben, wenn ich heimchen gefüttert habe....

...heimchen sind eine große gefahrenquelle
bei der übertragung von parasiten und
hauptsächlich auch milben....!!

die tiere werden bei dubiosen züchtern zu
millarden vermehrt und mit billigen fischfutter
oder anderem großgezogen....!!

man stelle sich vor, diese klarsichtdosen beim
zoohändler stehen zu tausenden gestappelt bei
einem dieser futtertierproduzenten in irgendeinem
hinterhofschuppen, dort herscht dann eine hohe
luftfeuchtigkeit und schon können sich die milben
über den ganzen bestand ausbreiten!!!

also ich würde von derartigen futtertieren
abraten(grillen, heimchen, heuschrecken usw..)

wollte ich nur mal loswerden und hoffe deinen
mausis gehts bald wieder besser :] :] :]

ganz liebe grüße....
falk aus nienburg

...alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung...!

Gerbils of "The Blue Star"

suche aktuell:
cp blaufuchs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluesurfer72« (05.07.2005, 09:14)

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

28

05.07.2005, 13:31

Danke, Bluesurfer.

Ich habe nur Mehlwürmer. Ob es auch von denen kommen kann?
Hab übrigens festgestellt, dass die Viecher aus dem Futter kamen!

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

29

12.09.2005, 22:30

Mittlerweile habe ich erfahren, dass es sich wohl um Buchläuse gehandelt hat, die übrigens noch immer vereinzelt in meinem Zimmer sind ;(

Doch eine erfreuliche Nachricht gibt es: das Fell bei Asfaloth und Pegasus ist an beiden Schnäuzchen wieder komplett nachgewachsen und geht auch nicht wieder weg! :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...