Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

31.08.2005, 13:46

Was für eine Krankheit ?

Hallo Leute!
Ich habe ebent den einen Thread hier nich angesehen (Haarausfall), dachte er würde zu meinem Probbi passen...ist aber nicht so. Okay, ich komm auf den Punkt!
Meine Rennmaus hatte vor ein paar tagen eine blutige Nase, das kam schon ein paar Mal vor aber dann nicht so heftig. ich habe mir erst gedacht dass sie sich vielleicht mit ihrer Mitbewohnerin geschlagen haben könnte, dann aber doch eher das sie sich auf die Nase gepackt hat.
Inzwischen glaube ich dass meine süße krank ist, da unter ihrer Nase, das gesamte Fell abgegangen ist und sie sehr oft blutet. außerdem dem geht das Fell um ihre Schnauze herum ach langsam ab. Klar, ich habe zu erst gedacht das schubbert sie sich aus versehen mit beim kratzen ab, doch sie kratzt sich (wirklich nicht über trieben) jede 4te Sekunde! Ich habe echt keine ahnung was ich machen soll, kann mir vielleicht einer von euch sagen was das sein kann?

Schon mal danke, bye YY

Bier macht dick, Schnaps mach krank,...ich bin kiffer, Gott sei dank!

Gwenefar

unregistriert

2

31.08.2005, 13:50

Ab zum TA und das ankucken lassen. kann ein pilz sein.

Knabbert sie am Gitter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gwenefar« (31.08.2005, 13:50)

3

31.08.2005, 14:08

nein, kann sie auch nicht weil sie in einem Terarium sind

4

31.08.2005, 14:24

Ich würd auf Milben tippen. Allerdings würd ich an deiner Stelle zum Tierarzt deines Vertrauens gehen und das abklären kann! Milben und Pilze oder ähnliches sind höchst ansteckend!
Also ab mit Mausi zum Doc !

5

31.08.2005, 14:28

Ab zum Tierazt! ?(

6

31.08.2005, 14:49

Das kann ja auch eine Glatzflechte sein.
Das ist höchst ansteckend, auch für den Menschen.

Bitte geht zum Tierarzt.

7

15.09.2005, 22:14

Okay, ich war beim Doc, meine süße hat zwei Spritzen gegen Milven bekommen und humpelt seid dem sehr strk! Ich weiß echt nicht mehr was ich noch mit dieser maus machen soll ;(

8

15.09.2005, 23:16

Also, meine Maus hat genau das gleiche! Sie hatte Nasenbluten und das Fell ist drum herum abgegangen da sie sich andauernd an der Nase geputzt hat! Es sah auch gar nicht schön aus da sich überall Kruste gebildet hat! Also ich war bei 2 Tierärzten und von Milben und spritzen war nie die rede!? Beide Tierärzte haben gesagt das es wahrscheinlich ein Pilz ist. Beim 1. TA mußte ich jeden tag der Maus 2 Tropfen von nem Medi geben, das aber nicht wirklich geholfen hat und der 2. TA hat schließlich eine salbe gegeben, die sehr gut hilft! Sie blutet kaum noch und das fell wächst auch schon nach. Mh hat der TA denn bei dir bestätigt das die Maus Milben hat?? Oder wieso hat der ihr direkt 2 Spritzen gegeben??

:wink Lg von meiner Mäusetruppe :wink

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...