Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

zephyria

unregistriert

21

04.09.2005, 11:04

Freiberg
Dr. Flamann, 03731 355309
DVM Zernke, 03731 34045, 0172 9811081

die suche hat mich ungefähr 5 minuten gekostet .. gefunden auf freiepresse.de

http://www.freiepresse.de/TEXTE/NACHRICH…notdienste.html

ruf halt mal an ..

22

04.09.2005, 11:20

[ot]ich finde es ein wenig traurig, das man internet hat und nicht mal über suchmaschine etc selbst nach einer notfallklinik / tierarzt suchen kann. schön, wenn andere das für einen erledigen , sorry ... aber das macht mich etwas grimmig X( .[/ot]

23

04.09.2005, 11:31

Hallo !

Dann ruft da halt mal an. Ich habe gestern schon da angerufen. Da ist keiner rangegangen. Blöd bin ich ja nun auch nicht.

Wird mir irgendwie zu doof hier.

Mfg
Dirki

24

04.09.2005, 11:38

dann sorry ... :] klang nur nicht so ... *find*

hast du es auf der handynummer auch versucht ???

geht es ihr denn besser, konntest du was beobachten ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shyane« (04.09.2005, 11:39)

25

04.09.2005, 13:44

Hallo !

Ja hab ich auch versucht, denke mal das die schon geschlafen haben.

Es geht ihr besser. Krabbelt jetzt auch schon wieder aus dem Nest raus. aber nur mal zum schauen, dann ist sie gleich wieder drin. Aber fressen tut sie halt nichts und saufen auch nicht.

Mfg
Dirki

26

05.09.2005, 17:40

Hallo,
ich hoffe, deiner Maus geht es besser!

An alle anderen:
Ich finde es nicht besonders produktiv, so auf jemandem rumzuhacken, der HIlfe sucht.
Klar ist die erste Ardesse am besten der Tierarzt, aber nicht jeder hat die Möglichkeit, 150 km zu fahren, um eine Kinik zu finden.
Ich fände es toll, wenn man bei der Suche nach nem TA Hilfe anbieten würde, aber nicht sofort Vorwürfe macht.
So vergrault ihr doch nur alle!
Ich möchte auch gerne andere überzeugen, ihre Tiere so zu behandeln, wie ich das mit meinen mache, aber mit Vorwürfen erreicht man gar nichts.
In ländlichen Gebieten kommt es bestimmt öfter vor, das der TA für "nur" ne Maus sein Wochenende nicht stören will, oder einfach keine Ahnung hat....
Für mich wäre es bestimmt einfach nen TA zu finden, hier gibt es in jedem Ort massig davon, aber das ist bestimmt nicht überall so.

So, jetzt hab ich mich erstmal zuende ausgek...sprochen.

27

05.09.2005, 21:12

@ Dirki,
Wenn du ja mal Deinen Wohnort angegeben hättest, hätte ich dir helfen können. Ich mache doch den Notfahrdienst, Mensch!!!!
Ausserdem ist in Dresden eine Tierklinik, die rund um die Uhr offen hat. Und zudem kenne ich auch noch 2 Tierärzte in Dresden, die sind Tag und Nacht für die Renner da.
Chemnitz ist grad mal 75 Kilometer von Dresden entfernt.
Das schafft man in einer halben bis dreiviertel Stunde.

Wie gehts der Maus jetzt?
Ich tippe mal auf Querschnittslähmung, da sie ihre Hinterbeine nicht bewegen kann.
Warst du heute beim TA?

28

05.09.2005, 21:21

Hallo !

Meinen Wohnort habe ich doch angegeben. Der stand auch mal da under dem Bilde ( Links ).

Der Maus geht es besser, krabbelt auch wieder rum. Konnte heut nicht zum TA, brauche ich erst einen termin. Da ich auch noch kein Auto habe, konnte ich nicht wo anders hin.

Das bein, wo ich dachte das es gebrochen ist, da bewegt sie ganz leich ( ab und zu ) aber das andere Bein, ist jetzt ganz dick. Ich geh morgen zu TA da hab ich nen Termin.

Mfg
Dirki

29

05.09.2005, 22:19

Also wenn die Katze deine Maus erwischt hat, kann das ziemlich gefährlich werden. Zumindest ist das bei Vögeln so.
Denn der Speichel von Katzen ist sehr bakterienhaltig.
Gilt das gleiche wie bei Vögeln hilft nur eine Behandlung mit Antibiotikum, ansonsten hat sie schlechte Karten, auch wenn es erst nicht so aussieht!
Weis aber wie gesagt jetzt nicht, ob das gleiche für Mäuse gilt!!!

LG

30

05.09.2005, 22:22

Hallo !

Die Maus wurde nicht gebissen. Ist zumindest nichts zu sehen, kein Blut und so.

Mfg
Dirki

31

06.09.2005, 11:26

@ Dirki
Nein, Deinen Wohnort sieht man nicht. Ich glaub du musst dich erst auf der Ulserlandkarte eintragen.

Und? Warst du beim Tierarzt?
Das du so lange warten kannst, also wenn meine Mäuse was haben, muss ich immer sofort los zum TA, egal wie. Sonst hab ich keine Ruhe und mach mir Vorwürfe weil sie leiden müssten.

32

06.09.2005, 14:29

Hallo !

War heut mit meiner maus beim TA , hat Medikamente bekommen und er hat auch gleich dazu gesagt , entweder sie schäft es oder nicht. Nun hoffe ich mal das das durch die Medikamente besser wird.

Mfg
Dirki

33

07.09.2005, 17:42

Adelsbergstr. 80
09126 Chemnitz in Sachsen Tierklinik 24 h geöffnet!!!nur mal so...naja egal.halt uns mal auf dem laufenden

edit by anita: beleidigungen/pers. angriffe werden hier nicht geduldet.

Steve &Gerbils :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »def« (07.09.2005, 17:48)

34

07.09.2005, 19:30

Genau weil man da auch so schnell handeln kann. Man ist dann auch erst mal geschockt und überlegt was man tun kann.
Es sollte hier niemanden etwas vorgeworfen werden. Schließlich haben wir hier auch nur eine Beschreibung gehört und ich denke der Betroffene weiß in dem Fall am besten was er machen soll oder versucht Hilfe zu finden.
Deswegen sollte man ihm auf keinen Fall an den Kopf werfen, er würde seine Tiere nicht lieben, also sowas.
Jeder liebt sein Tier hier und will ihm helfen. Ich wohne in der selben Gegend wie Dirki und ich hätte auch erstmal weder ein noch aus gewusst. Ich habe ja nicht mal selber ein Auto.
Ich hätte also mit dem Zug irgendwo hin gemusst und ob das so gut für das Tier gewesen wäre.
Ich weiß ja nicht, da wird um hilfe gebeten, weil man nichts mehr weiß und dann sowas.
Wahrscheinlich kommen hier alle nur aus großen Städten, wo es an jeder Ecke einen Tierarzt gibt, das ist bei uns leider nicht so. Da kann man froh sein, wenn da mal einer auf hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirika« (07.09.2005, 19:30)

35

07.09.2005, 20:49

Ich habs da wirklich gut, ich hab einen Tierarzt direkt um die Ecke, den ich in 10 Minuten zu Fuß erreichen kann. Und der hat, da es eine Gemeinschaftspraxis mit gleich 3 TÄ ist, immer rund um die Uhr Notdienst.

Ich finde, wir sollten doch mal auf das Thema Notfahrdienst für Renner zurückkommen.
Wer macht so was?
Wer kann zu Not fahren und Tiere zum TA bringen?
Also ich bin für die Region Dresden, Radeberg und Umgebung zuständig.
Siehe Notfahrdienst, ist oben angepinnt.

Sowas wird sich in Chemnitz, Mittweida und Umgebung doch auch machen lassen, oder???

(Aufruf an alle mobilen Rennerhalter) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monty« (07.09.2005, 20:50)

36

07.09.2005, 21:06

Um ehrlich zu sein, finde ich auch, dass hier etwas lang gewartet wurde.
Klar ist es auf "dem Lande" etwas Schwieriger..aber dann muss man sich halt ein Taxi schnappen und ab in den nächsten Ort.
Es gibt immer und überall einen Notdienst, auch wenn man dafür etwas fahren muss..
Klar darf man da auf niemandem rumhacken, aber die anderen haben doch Adressen für dich gefunden, die du anscheind nicht auftreiben konntest.
Ich will dich nicht angreifen, bitte versteh das nicht falsch, und ich will dir auch nicht unterstellen, dass du deine Tiere nicht liebst..
Aber,
mir dauerte das etwas zu lang, dass deine Mausi nicht gefressen hat, ist ein eindeutiges Zeichen für ihre Schmerzen.
Sie hat einiges durchmachen müssen!
Ich hoffe es geht ihr bald wieder gut, und beim nächsten Mal, schau doch einfach, dass du etwas schneller zum TA kommst!

LG und Gute Besserung,
Kathrin

37

07.09.2005, 21:42

Hallo !

Mir ist auch klar, das es zu lang gedauert hat, aber nachts um 24 uhr ist das etwas schwer. Ich habe in Freiberg angerufen, ging niemand ran. Ich habe auch in Chemnitz in der Tierklinik angerufen, die Dame habe ich erstens geweckt, zweitens´ist das nur für Notfälle von großtieren gewesen. Was sollte ich denn da noch machen ? Ich kann es mir nicht leisten ein Taxi zu rufen und 50 - 70 km weit zu fahren. Züge fahren um die Zeit ja auch keine mehr.

Der maus geht es wieder besser, sie hat, laut TA, eine Wirbelsäulenquetschung. Dadurch hat sie Lämungserscheinungen, die aber nach und nach zurück gehen würden. Nur die Enzündung ist sehr schlimm. Sie bekommt jetzt 3 mal am Tag ihre Medizin ( gefällt ihr zwar nicht, muss aber sein ) und wenn es in den nächsten 14 Tagen nicht besser wird, muss sie leiter eigeschläfert werden. Aber ich denke nicht, das es dazu kommt, denn sie turnt schon wieder kräftig draußen rum.

Mfg
Dirki

38

09.09.2005, 11:28

Ich hatte frueher einmal eine Katze, die ab und zu eine Maus angeschleppt hat. Wenn die Maus (sogar unverletzt) reglos ist, dann liegt es daran, dass sie unter Schock steht. Und wenn man dann noch irgendetwas mit ihr macht, dann stirbt sie am Schock.
Also - vielleicht haette der sofortige TA-Transport die Maus ja umgebracht, ganz ehrlich. Wenn sie in diesem reglosen Zustand ist, darf man gar nichts machen, bis sie sich wieder entspannt. Deshalb finde ich es gut, dass Dirki nicht sofort fahren konnte. Auch wenn Ihr jetzt meckert.
LG Izumi

39

10.09.2005, 18:23

@izumi.die maus stand nicht unter schock sonder wie dirki schon geschrieben hat,hat die maus eine wirbelsäulen quetschung(und du weisst ja sicherlich das wirbelsäule,lähmungen und beinbewegung zusammenhängen).

Steve &Gerbils :P

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...