Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.09.2005, 10:01

Hilfe!!! Verhaltensänderung und Gewichtsabnahme

Am Freitag fing Pepper auf einmal an Linchen quer durchs Terra zu jagen. Vor ungefähr anderthalb Monaten hatte sie das schonmal gemacht, aber nach einer Nacht in der TB haben sich die beiden wieder toll verstanden.
So ist es diesmal nicht, denn als ich die beiden gestern morgen wieder ins Terra setzte, ging die Jagerei gleich wieder los; also zurück in die TB, wo sie immer noch sitzen.
Pepper, die sonst ganz ruhig und lieb ist und noch nie gebissen oder gezwackt hat, ist auf einmal richtig verhaltensauffällig. Ich hab in der TB geringe Blutspuren entdeckt, daraufhin beide gründlich abgesucht, woraufhin ich eine kleine Bisswunde an Linchens Schwanz fand ?(.
Sobald ich die TB aufmache, springt Pepper raus; sie will einfach nur weg. Erst dachte ich, sie hat halt Streit mit Linchen (jagt sie rum und will mal ihre Ruhe haben und will daher weg). Aber es muss andere Ursachen haben, sie ist auch so schrecklich dünn. Sie springt mir halt auf die Hand und klettert auf mir rum, richtig enthusiastisch und leicht aufgeregt.

Vorhin habe ich sie gewogen – ich war total geschockt – letzten Sonntag wog Pepper noch 65g, jetzt 60! (Wobei sie eigentlich nie sonderlich viel frisst, ist nen schlankes sportliches Mausi)
Zwar frisst sie zur Zeit (vorhin bissl Futter), aber Wasser trinken will sie nicht!?

Kennt das jemand? Ich werd garantiert mit ihr zum TA, aber vllt. kennt sich ja hier auch jemand damit aus. Ich hab wirklich solche Angst um Pepper… :(

LG

beware this troubled world
watch out for earthquakes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Noreen« (04.09.2005, 20:07)

2

04.09.2005, 14:43

RE: Hilfe: Verhaltensänderung und Gewichtsabnahme

Weiß denn keiner was? Noch nie erlebt?

Vorhin gab's übrigens Nektarinenstückchen, die mit Begeisterung vertilgt wurden.
Und gerade eben ne gekochte Spaghetti, muss ja wieder zunehmen die Kleine... :]

Aber ihre Tränke rührt sie wiegesagt nicht an.

Und wenn ich sie mir so anschaue - nee, das is nich mehr meine Pepper. Total verändert. Schon ihr Blick... als hätte mir jemand ne fremde Maus untergeschoben... ?(

LG

3

10.09.2005, 13:00

Hat deine Maus vielleicht Durchfall ? Hast du bei deiner Maus schon mal die Zähne kontrolliert ?

Achtung: Neue Abgaben

4

10.09.2005, 14:06

ich hatte mit meiner das selbe problem da hatte se aber was an den zähnen
nachdem ta war sie wieder ok

So, ich schreibe jetzt mit Absicht mal gar nichts hier hin, weil ich gehört habe es gäbe so seltsam neugierige Kreaturen, die immer meine Signatur lesen wollen!:baum:Wisst ihr nicht was ich meine?

5

11.09.2005, 04:47

oh, juhu, ich dacht schon das interessiert keinen

ich war doch nicht mit pepper beim ta. der stress mit dem hinbringen bei der hitze und dem untersuchen wollt ich ihr dann doch ersparen, weil sie auch einfach schon am montag wieder normal wurde.

sie hatte weder durchfall, noch sahen ihre zähnchen irgendwie komisch aus.

ihr scheint's wieder total gut zu gehen. sie ist wieder ganz lieb zu linchen, buddelt mausig rum, frisst brav, kuschelt mit linchen und sieht auch wieder richtig "pepprig" aus :))

keine ahnung was das für eine phase war.
wohl die bisher unbekannte hormonelle wochenend-krise oder so ;)

ich hoffe, dass passiert so schnell nich wieder...
ich glaub noch so 'ne jagd und linchen kriegt nen herzkasper :]

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Noreen« (11.09.2005, 04:52)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...