Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.09.2005, 14:49

meiner mandy gehts nicht gut

*hoil* meiner mamamaus gehts gar nicht gut :( .. ihr ganzes hinterteil ist nass. sie bewegt sich nicht mehr. ist richtig leicht.. fressen kann sie auch nicht.. kippt gleich nach vorne ;( ich geh nachher zum tierarzt.. hoffentlich schafft sie das.. sie war doch gestern noch so munter... :( ..ihre 4 mädels gehen ihr voll aus dem weg.. sind das vielleicht ihre letzten minuten/stunden? :] ..man..meine süße...
und vorhin, als ich von der schule kam hat sich keine von den mädels gezeigt..hab gedacht sie schlafen...hät ich bloß nachgeschaut wo sie sind...hoffentlich is es nich zu spät.. :(

2

12.09.2005, 15:10

maaan.. eine von den kleinen hat nun auch nen nasses hinterteil ;( und die 5. maus find ich nich mehr.. ich krieg gleich nen anfall.. der ta. macht erst um 16uhr auf.... ;(

3

12.09.2005, 15:15

;( nein.... ich hab sie gefunden... tot... die sind doch heute morgen noch rumgelaufen... man.. ;( scheisse.... ;( sie war doch noch so jung.... verdammt... ;( was mach ich denn nun wenn alle mäuse krank werden?... ich hab immerhin 10.. naja.. nur noch 9 *heul

4

12.09.2005, 15:35

antwortet doch bitte mal.. wenigstens irgendwas... :(

5

12.09.2005, 17:11

hm.. naja.. die mäuse haben nun ne spritze bekommen.. und ich hab tropfen mitgekriegt.. bei meiner mandy wollte er mir nicht zu viel hoffnung machen.. :] ich soll morgen oder übermorgen noch mal hin wenn sich nichts bessert..
der einen kleinen scheints aber schon ETWAS besser zu gehn.. hoppelt wieder etwas rum.. mamamaus bewegt sie wie vorher nicht.. :( ..werd nun erstmal meine kleine begraben :(

6

12.09.2005, 17:23

Das tut mir so leid! Hoffentlich schaffen die anderen es wenigstens. Wurde denn genug Ursachenforschung betrieben (Kotprobe)?
LG Izumi

7

12.09.2005, 17:27

Das ist ganz schön hart! Du arme! *fühldichgedrückt*
Was meint denn der TA, was das sein kann?
War das eine Aufbauspritze oder Antibiotikum oder was gibts da sonst noch?
Mein Kleiner war damals nach der Spritze auch voll platt und es hat ne Weile gedauert, bis er sich überhaupt wieder bewegen wollte (stand wahrscheinlich unter Schock).
Hoffe, deinen :gerbil gehts bald wieder besser!

8

12.09.2005, 17:37

er konnte da nicht viel sagen, er wollte die beiden auch nicht noch mehr stressen.
der nasse hintern lässt ja auf durchfall schließen.
er hat mich halt gefragt, was sie die letzten tage zu fressen bekommen haben, und ob ich ihre haltung verändert habe usw. aber ich hab ja nichts gemacht.. :(
ich soll sie halt weiter beobachten und ihnen kein nassfutter oder so geben, also halt nur ihr körnerfutter, oder wenn sie das nicht anrühren halt haferflocken aufweichen, und es damit versuchen.
es haben alle 4 eine aufbauspritze bekommen. (eine von den beiden, denen es gut geht, wollte ihn beissen *g*.. da hatte er dann respekt vor meinen kleinen monstern ^^) aber meine beiden kranken haben sich echt gar nicht gerührt..haben alles einfach über sich ergehn lassen..was auch zeigt, dass es ihnen schlecht geht, weil sie sonst nicht gern auf die hand genommen werden :]
aber ich versteh absolut nicht, wie das so schnell passieren kann! heute morgen sind sie noch ganz normal durchs aqua gewuselt... :(

9

12.09.2005, 17:55

hatte vorhin mal ein bild von mandy gemacht.. sogar mein kumpel, der echt null ahnung von nagetieren hat, meinte dass sie echt ziemlich mitgenommen ausschaut.. :]

»Music Rulezzz« hat folgendes Bild angehängt:
  • meinemandy.jpg

10

12.09.2005, 18:03

nein.... *heul* ..mandy is tot ;( ... :(:( ich hab grad die rotlicht lampe gefunden... ;(

11

12.09.2005, 19:24

Oh je... du arme *mal drück*. Hoffe mal die anderen bekommen nicht auch noch diese krankheit oder was auch immer es ist.

Ich hoffe den beiden geht es dort wo sie sind jetzt besser.

12

12.09.2005, 21:14

je, du Arme. :( Fühl dich von mir gedrückt, ich hoffe nur, dass deine anderen nichts abbekommen haben :(

LG Pumi

Ich habe eine 3er Frauengruppe dringend abzugeben. Meldet euch!

In Erinnerung an Pia und Sam, unsre beiden Dickerchen(*2002, +2005) ;(
Und an Bonnie (*2002, +2005)

13

12.09.2005, 22:01

danke, ihr seid echt lieb.
bei der kleinen hab ich bis jetzt noch keine veränderrungen gesehen. hab ihr eben sonnenblumenkerne angeboten, die hat sie auch genommen.
den anderen beiden gehts nach wie vor gut.. hoffe ma die süße schafft das.
und hoffentlich bleiben die anderen mäuse in den anderen aquas verschomt :] :(

14

13.09.2005, 06:31

das tut mir leid mit deinen maeusen...

da du aber mehrere aquas zu haben scheinst, aber nicht alle betroffen sind, rate ich dir dringendst, das betroffene aqua zu separieren, sprich in ein anderes zimmer zu stellen.

dann unbedingt supergut haendewaschen bevor du von dem "kranken" in die "gesunden" aquas fasst.

vllt hast du glueck und die massnahme bringt noch was.

Gruss, Anita & Pelznasen.

15

13.09.2005, 12:27

jap, die 3 sind auch schon in nem anderen aqua, ist allerdings nicht das, wo sie vorher drin waren..weil das nen 150cm aqua is.. und wir nirgends für so nen kracher platz haben, ausser halt in meinem zimmer :]

die kleine scheint sich schon zu erholen, ihr hintern ist schon nicht mehr so nass wie gestern, und sie rennt auch schon wieder durchs aqua, allerdings hat sie ihre augen immer noch halb zu.

als ich ihr eben die tropfen geben wollte, die ich von ta bekommen habe, hat sie sich ziemlich stark gewehrt.
kann man das als gutes zeichen sehen? gestern beim tierarzt haben die mausis sich ja überhaupt nicht gewehrt. (pff.. und der ta meinte, die tropfen werden GERNE von den tieren genommen.. na dann frag ich mich wie er denen das gibt :D also meinen scheints überhaupt nicht zu schmecken, aber die nummer mit dem sonnenblumenkern klappt :P )

und dann wollt ich nochmal euch fragen, wegen dem fressen, also bis jetzt frisst sie eigentlich nur sonnenblumenkerne.. kann ich ihr davon jetzt ruhig viel geben? oder lieber nur nen paar? ..sie hat ja ziemlich an gewicht verloren, aber ich weiss nicht, obs jetzt "schädlich" wäre, wenn sie sich nur von sonnenblumenkernen und so ernährt. am trockenen brot knabbert sie auch ordentlich rum ^^

achja, und dann hab ich nochmal ne frage wegen der rotlichtlampe.. der freund von meiner mutter meint, ich soll die lampe nicht länger als 10 minuten an lassen, und dann 10minuten pause. stimmt das? ..ich überlasse ja den mäusen, ob sie unters licht wollen, oder nicht. also es ist ca. nen viertel vom aqua beleuchtet, können jeder zeit aus dem licht gehen.

16

13.09.2005, 12:36

ohjeee das ist ja eine schlimme sache ;(
*malliebdrück*
vorallem auch wenn man nicht weis was es ist :]
drück dir gaaaaanz doll die daumen das es den anderen schnell
wieder besser geht !

lg purzelchen

17

13.09.2005, 12:42

Ich drück Dir auch die Daumen, ich weiß wie Du Dich gerade fühlst.

Ich finde das Gefühl so schlimm, dass man jedesmal voller Sorge das Aqua "durchsuchen" muß, um sicher zu sein, dass alles iO ist. :]

Toi Toi Toi

18

14.09.2005, 13:56

danke.
ja, es is echt nen doofen gefühl, wenn man die mäuse nicht sieht.. und dann gucken muss, ob alles in ordnung is :]
also der kleinen gehts wieder ein stückchen besser, sie flitzt ab und zu mal durchs aqua, aber schläft auch die meiste zeit.
allerdings haben sie die flasche zugebuddelt und das streu is nass gewesen.. habs schon ausgewechselt.. hoffe mal sie erkälten sich jetzt nicht auch noch ...

19

16.09.2005, 20:43

huhu, also die kleine scheint sich prächtig erholt zu haben, sie hat die augen wieder ganz offen, ist nicht mehr so wackelig auf den beinen, aufgeplustern tut sie sich auch nicht mehr, zerlegt wie früher die klorollen usw. . etwas schwerer ist sie auch wieder geworden. werde sie aber natürlich noch weiter gut beobachten.
die anderen mäuse scheinen sich bis jetzt nicht angesteckt zu haben, hoffe das bleibt auch so.

kann ich die wärmelampe jetzt wieder wegräumen, oder soll ich ihnen noch ein paar tage ab und zu die lampe anmachen?

der ta meinte, ich soll ihnen eine woche lang die tropfen geben. oder auch etwas länger.
meint ihr, ich kann die tropfen jetzt auch schon absetzen oder lieber noch bis montag weiter geben?

music

20

16.09.2005, 20:55

Hi!!

also erstmal zur Lampe: es gibt ja so billige, die sind wie n Ofen (also je länger du sie anlässt, umso wärmer wirds. Die sollte man immer wieder an und aus machen) und so "bessere" sag ich jetz mal, da bleibt die Temp irgendwan konstant, die kann man dann anlassen :D

ich würd die Lampe an deiner Stelle noch so lang dran lassen, wie die Wärme genutzt wird. Und wenn du merkst, dass deine Süße nich mehr ins Licht geht, kannst du sie ja mal aus machen und am nächsten Tag nochmal an. Wenn sie dann drunter geht, merkst du ja, dass sie sie noch braucht, und wenn nich, kannst du sie weg packen *g*

Die Tropfen würd ich noch bis Montag weiter geben. Man weis ja nie, und sie schaden ja offensichtlich nicht. Und nicht dass sie bei frühzeitigem Absetzen nen Rückfall kriegt.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...