Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.09.2005, 12:24

Einschläfern lassen oder nicht?

Hallo, vor einer Weile hatte ich schon mal ein Problem mit meinem Romeo.
Er ist 4 Jahre alt und hatte vor etwa 1,5 Monaten schlimmen Durchfall, nach dem Besuch beim Arzt und meiner intensiven Pflege hat er sich wieder gefangen und sich für sein Alter normal benommen.

Seit 2-3 Tagen verhält er sich aber wieder auffällig. Ich hab nachgesehen, es ist diesmal kein Durchfall. Aber er hatte ein Auge verklebt, schläft immer, verkriecht sich dauernd, läuft wankend und unsicher, ist total abgemagert. Auf dem Rücken ist das Fell an einer Stelle sehr komisch, ich weiß nicht, ob das was ist oder nicht. Werde das heute mal fotografieren und reinstellen.

Er nimmt schon auch Kürbiskerne oder ähnliches an, trinkt auch noch ab und an, aber er wirkt auf mich irgendwie gequält.
Wenn es sich nicht bessert, werde ich spätestens morgen Abend mit ihm wieder zum TA fahren, ich habe ernsthaft überlegt, den für mich schweren Schritt zu gehen und ihn zu erlösen.

Was meint ihr? Rafft er sich noch?

2

13.09.2005, 12:55

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle nicht bis morgen warten sondern sofort zum TA fahren. Es ist für deinen Kleinen mit Sicherheit das Beste! Ich würde dann erstmal abwarten was der TA sagt und dann kannst du immer noch entscheiden ob du ihn erlösen möchtest oder ob das noch nicht notwendig ist.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du diesen Schritt mit deinem Romeo nicht machen mußt und das er sich schnell wieder erholt!

Bilder von unseren Rennern: klick
optimiert für den Internet Explorer

lostgirl

unregistriert

3

13.09.2005, 13:06

Ich würde mich auch ganz fix auf den Weg zum Tierarzt machen. Bei Fotografien können wir auch nur mutmaßen. Ein Tierarzt dagegen wird wissen, was zu tun ist.

Kampfkatze

unregistriert

4

13.09.2005, 14:28

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, rate ich Dir nicht zum TA zu gehen. Auch eine Maus empfindet Stress wenn sie in eine Transportbox gesperrt und weggetragen wird. Dein Romeo ist jetzt 4 Jahre alt - ein stattliches Alter für eine Rennmaus. Ich kann zwar auch nur vermuten was er hat, da ich kein TA bin, doch vermute ich mal er hatte einen Schlaganfall. Bei Mäusen in diesem Alter gar keine Seltenheit. Meine kleine Amy hat es vor ein paar Tagen auch auf diese Art dahingerafft. Kein TA hätte dem Mäuschen noch helfen können, da es schon zu alt war. Da sie aber bis zum Schluß gefressen und getrunken hat und auch von ihrem Clan nicht abgelehnt wurde, habe ich sie einfach in Frieden sterben lassen und sie keinem Stress mehr ausgesetzt.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...