Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.09.2005, 20:39

Angefressen wegen falschem Sandbad ?

Hey Leute !

Ich hab ein Problem. Ich weiß nicht ob es das schonmal gab (mit Sicherheit) aber ich hab es jetzt echt nirgends gefunden.

Meine beiden älteren Speedy und Picasso verstehen sich normalerweise total gut. Beide meiner zweiergruppen haben je ein Sandbad das ich aber manchmal wieder rausnehme und nachfülle oder so. Gestern ist mir dann der Fehler passiert (sonst noch nie!!! ;() dass ich das Sandbad der jüngeren 2er Gruppe zu Picasso und Speedy reingestellt habe ! Das ganze ist mir allerdings erst heute mittag nach der Schule aufgefallen und als ich es herausgenommen habe sah ich rote Flecken/Kleckse an der Wand des Sandbads. Zuerst hoffte ich noch es wäre Tomate aber dann habe ich den Finger angefeuchtet und bin drüber gegangen und hab dran gerochen. Es war Blut. Ich total ausgerastet und geschockt schau mir die beiden erstmal durchs glas an, war alles wie immer zwischen beiden. Aber Speedy hat eine Wunde am Bauch. Hab es dann meiner mutter gezeigt und die meinte auch das es aussieht wie gebissen/ "angefressen".

Kann sowas passieren nur wegen dem "falschen" Geruch eines Sandbads oder war da vll. mehr. Streit o.Ä ?! :(

Aber warum ist dann alles wieder wie immer ?
Bitte um Hilfe !

Edit: Wenn es helfen sollte könnte ich morgen bei normalem licht versuchen Bilder von der Verletzung (übrigens am Bauch) zu machen !

...Nicht weinen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mausejule« (13.09.2005, 20:42)

2

13.09.2005, 20:41

RE: Angefressen wegen falschem Sandbad ?

ich denke die verbissene maus hat im sandbad mit den fremden gerüchen gebadet und die andere maus kannte die dann nicht mehr und hat die daher angefallen...eigentlich ganz normal, da renner alles was nich nach "ihrer familie" riecht angreifen...

3

13.09.2005, 21:05

Eine Verletzung am Bauch kann auch durch einen Tumor oder eine Duftdrüsenentzündung kommen. Möglicherweise hat sich dein Renner selbst gebissen, ich würde das beim TA abklären lassen.

4

13.09.2005, 21:11

Tumor am Bauch dachte ich auch zuerst ! Das hatte mein alter Renner schonmal. Aber sieht i-wie anders aus. Ich schau mal wies morgen ausschaut :]

...Nicht weinen...

5

14.09.2005, 09:21

Es ist mir selber schon passiert, und ich habe es hier auch öfter schon gelesen: Fremdes Equipment = Angriff der eingenen Kumpel
LG Izumi

6

14.09.2005, 12:29

Ist mir kürzlich auch passiert, hatte beim Großreinemachen Häuser vertauscht und das von den Weibern zu den Böcken gestellt.

Dummerweise in eine Gruppe, wo es eh' immer Zoff nach dem Beckenputzen gibt, leider hat das ganze mit dem Tod eines Tieres geendet.

Liebe Grüße
Missy

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...