Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

16.09.2005, 07:32

Maus total unterkühlt!!!

Hallo

Meine kleine "Zoffmaus" steht z.Z. in einem 60er Aqua in der Küche. Hier wird nicht geheizt (is normalerweise recht warm!). Aber jetzt hat mein Freund heute Nacht außversehen das Fenster einen klitzeklinen Spalt aufgelassen(Ist ein Dachfenster da kann man oben so diesen Griff nur öffnen).

als ich heute morgen dort rein kam war sie total apatisch und schwangte. Ich muss leider in 10min,. zur Arbeit. Mein Freund kommt aber in ca. 1-2 Std. wieder. Habe ihm schon bescheid gesagt, das er dann evt. zum Ta muss! Aber was soll ich in der Zwischenzeit machen? Habe die kleine jetzt ersteinmal ins Wohnzimmer gestellt, in eine TB mit viel Streu und Zewa gesteckt und ne Lampe drauf strahlen lassen (indirekt!). Die Kleine zittert total.

Was kann ich denn jetzt noch machen??? Mit meinen weibern verträgt sie sich ja nicht...also kuscheln geht nicht. Trenngitter evt.??? Damit sie wenigstens nicht so alleine ist?
Freu mich auf antwort

"Gott behüte mich davor, in einen Himmel zu kommen, in dem es keine Pferde gibt."

Suche alten Weight Watchers Calculator+Tagebücher!!!

2

16.09.2005, 09:27

Hallo !!!
Also ich ziehe gerade ein Verstossenes Rennmausbaby mit der Pipette groß. Die Babys können ja auch noch nicht die Temperatur halten und zum kuscheln hat es auch niemanden. Ich lege immer ein Kirschkernkissen, natürlich warm, unter das Nest. Das funktioniert ganz gut. Das Baby robbt dann ganz dicht dahin und wärmt sich. Wenn es ihm zu warm ist robbt er halt wieder nach oben.
Wichtig ist das du das Aqua weg vom Fenster stellst wegen durchzug.

:gerbil Brain :gerbil Pinky :gerbil Nibbler
:gerbil Speedy :gerbil Maggie

In Trauer um Lisa, Bandit und Fips !!!

3

16.09.2005, 09:29

RE: Maus total unterkühlt!!!

Das es an dem geöffnetem Fenster lag glaub ich nicht, meine waren schon viel kältere Temperaturen ausgesetzt bis zum Frost und da war auch nix.
Würde auf jeden Fall einen TA nachgucken lassen. Ist sie älter, das es vllt. ein Schlaganfall gewesen ist?

4

16.09.2005, 10:23

Bei unserem sam hat der TA uns geraten eine Wärmflasche mit Wasser zu füllen. Aber nicht kochenendes sondern eben das wärmste was aus dem Wasserhahn kommt.
Da kann sie sich dann rankuscheln. Also bei Sam hat es geholfen. Aber auf jeden Fall einen TA draufschaun lassen.

lostgirl

unregistriert

5

16.09.2005, 11:08

Die Wärmflasche dann aber bitte in ein Handtuch einwickeln. Wäre nicht so toll wenn die Maus die Wärmflasche zerbeißt und das Aqua unter Wasser steht.

Wenn Du keine Wärmflasche hast, kannst Du auch eine PET-Flasche mit warmem bis heißem Wasser füllen, diese in ein Handtuch nagesicher einwickeln und ins Aqua legen.

6

16.09.2005, 13:18

Hi

bin graqd in der mittagspause nach Hause. Leider hat die Kleine es nciht geschafft. ;(;(;( Danke euch trotzdem für eure Tipps. Werde in Zukunft trotzdem dafür sorgen das meine Mäuse in der Küche die Heizung anbekommen.

Trurige Grüße
sunny

"Gott behüte mich davor, in einen Himmel zu kommen, in dem es keine Pferde gibt."

Suche alten Weight Watchers Calculator+Tagebücher!!!

lostgirl

unregistriert

7

16.09.2005, 13:29

Oh je, das ist ja dramatisch :]

8

16.09.2005, 14:37

Oh das tut mir echt leid :(

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...