mein Mäuserich kneift ständig die Augen zusammen und fipt auch oft.
Er lebt zu sammen mit einer relativ jungen Dame und die beiden verstehen sich prächtig. Das genaue Alter der beiden kann ich leider nicht angeben, da ich sie aus dem Tierheim hab. Er scheint allerdings schon relativ alt zu sein.
Ist das Fipen und das Augen zusammenkneifen normal???
Sollt ich besser mit Ihm zu Tierarzt?
Bitte helft mir, hab in der Hinsicht leider (oder zu Glück?) keine Erfahrung.
Hi,
Sein Fell ist etwas struppig, ansonsten ist er topfit, schläft nur mehr als meine Mäusedame. Er nagt auch fleißig Kartons und alles, eigentlich wie normal,tricken und fressen tut er auch (jede Menge sogar), nur eben das Fipen und das Augenzusammenkneifen.
Kastriert wurde er schon im Tierheim, sonst hätten die Ihn gar nicht rausgerückt. Wer im Ende Juli letzten Jahres.
Offensichtlich scheint das Tier Schmerzen zu haben. Das ist miest sehr gut daran zu erkennen, dass die Tiere die Augen zusammenkneifen.
Dass er dich anfiept, wird wohl auch ein Zeichen dafür sein.
Struppiges Fell ist ebenfalls kein gutes Zeichen....
Wie lang geht das jetzt schon?
Ich würde an deiner Stelle mir die Nummer von einem Nit-TA raussuchen und da anrufen.
Denn nur der wird definitiv feststellen können, was das Tier hat.
In Gedenken meiner geliebten Lucky, die am 29.02.2004 nach 13 wunderschönen Jahren, von mir ging.
"Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." Albert Einstein
Fragt mich nicht was "das blöde Vich" hatte, auf jeden Fall gings im vorgestern schrecklich, hatten ihn schon extra isoliert, seit gestern ist er aber wieder topfit, sein Fell glänzt wie nie und er ist auch viel aktiver.
Was auch immer das war, zu Glück hab ich den Stress überstanden, hab am samstag nämlich schon abschied genommen.