Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Dörte krank - was ist nun das beste?
Hi ihr!
Brauche Rat
Mein Platin-hell scheckindörte scheint krank zu sein. heute um 17Uhr wirkte sie zwar auch net 100% fit, aber etwas träge war sie schon immer. Eben eine Gemütsmaus mit Charakter und einem Dickkopf.
Jetzt habe ich eben anch dem Abendessen ins Terra geschaut und da hockt sie unter der Nagerbrücke und hat die Augen total zusammen gekniffen und machte sie auch net weiter auf, als ich auf den Deckel klopfte.
Hab erst mal rotlichlampe angemacht, um eine Ecke des Aquas schön warm zu machen.
die anderen drei Damen lassen sie jedoch net in ruhe. Sie krabbeln über sie drüber stupsen sie fangen an unter der Nagerbrücke zu wühlen und sind total aufgedreht als wären sie auf irgendeiner Droge.
Soll ich Julie aus dem Aqua nehmen damit sie Ruhe hat?
Andererseits denke ich aber auch, dass sie ihre Mitbewohnerinnen um sich braucht und sich sonst total alleine fühlen würde 
Ich war 4 stunden weg und sie sieht wirklich übel aus. Das Fell ist struppig, die Hinterpfoten zieht sie eigentlich mehr mit als dass sie sie wirklich benutzt, die Augen sind müde zusammen gekniffen und sie wirkt total leicht und zerbrechlich. Ausserdem ist sie ziemlich kalt im gegensatz zu sonst 
Was soll ich nun amchen (ausser, wenn sie morgen früh noch nicht über die RBB gegangen ist, zum TA gehen)?
LG
blümi
Miss u: Zelda, Clark, Ron, Kim, Julie, Elea, Chocolat, James, Renaris,Dörte,Rufus&3Söhne, Tick, Tequila, Bailey, Giny, Junia, Pummel, Paula, Susi
Also wenn ihr die Mitbewohner auf den Geist gehen, würde ich sie wohl fast in eine TB stecken, damit sie da wenigstens ihre Ruhe hat. Da kannst du sie auch mit Rotlicht bestrahlen, wenn sie so kalt ist.
Mmhh , aber wenn sie so schlecht aussieht, gibts kein Not-TA in der Nähe? 

"Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein
wenn ich mit dieser dummen liste hier klar kommen würde, vll, aber die Lässt sich ja nicht mal vernünftig nach PLZ sorteiren. Aber was soll der TA machen? der fragt: Wie alt? ca. 2 1/2 Jahre.
Na dann ist sie ja schon alt. Gibt mir Vitamine die ich ihr dann einspritzen soll zuk aufpäppeln wobei sie tierischem stress ausgesetzt ist und die ganze Prozedur eigentlich alles viel schlimmer macht.
Mittlerweile sind die anderen weiber einigermaßen ruhig. ihre langjährige mitbewohnerin kuschelt sich grad an sie und ich denke, dass tut ihr richtig gut...
Hätt ich mal nix gesagt, kaum geschrieben kommt ider so ne junge an und fängt in der Ecke an zu wühlen 
Ich hab Dörte ca. seit Dezember 03. sie könnte wirklich schon 2 1/2 sein, aber älter glaub ich nicht und da sie immer so ne kräftige maus war versteh ich das alles nimmer 
Miss u: Zelda, Clark, Ron, Kim, Julie, Elea, Chocolat, James, Renaris,Dörte,Rufus&3Söhne, Tick, Tequila, Bailey, Giny, Junia, Pummel, Paula, Susi
Da gebe ich Loona recht, wenn es vielleicht auch nicht viele sind, aber einige kümmern sich wirklich auch um so kleine Patienten. Und mit kümmern meine ich da nicht, irgendwelche Vitaminpräparate verschreiben und dann darf der Halter wieder gehen.
Vielleicht gibt es ja wirklich jemand hier aus dem Forum, der einen guten TA in deiner Nähe kennt.
So lang die jungen Hüpfer nur in der Ecke scharren, mag das ja mal noch gehen. Vor allem wenn sich nun die ersten an die kranke Maus gekuschelt haben.
Hast du noch Rotlicht an?
Wenn du morgen dann zum TA gehst, würde ich sicherheitshalber gleich mal noch eine Kotprobe mitnehmen.
Da bist du für alle Eventualitäten gewappnet.
Zeigt sie irgendwelche auffälligen Krankheitsmerkmale neben dem zerfleddertem Fell und den zusammen gekniffenen Augen?
Durchfall, o.ä.?

Albert Einstein
Kein Durchfall. eben war sie auch kurz wieder munter. Und das Fell sah zwar oll aus, aber sie war net mehr so zerzaust und aufgeplustert.
Sie liegt genau im rotlicht, hat sich selber dahin gelegt, anscheined mag sie wärme, nur in der Nacht kann ich Lampe nicht anlassen 
Komme aus 47166 Duisburg. Mein Kleintierarzt ist Mist. der nimmt meine Mäuse nicht ernst 
es ist total seltsam. eben als sie wiederdurchs aqua gehuscht ist kam es vor, dass sie in einer Ecke plötzlich stehen blieb und sich hinlegte. einmal hat sie auch die augen zu gemacht, da dachte ich schon kurz, es wäre vorbei...
Jetzt ist sie wieder total träge. sie hat keinen dicken bauch, keine entzündeten augen, es knackt nichts, sie hat keinen durchfall, sie sah nur binnen 3 stunden plötzlich total schlecht aus. 
Ich muss chalfen
Hab morgen um 7.30uhr Schule
aber ich hab solche Ansgt, dass Dörte morgen früh nicht mehr da ist 
ich hänge sehr an dieser Maus
Ach ich hänge an jeder einzelnen, aber an 3en besonders 
@ Sonnenblume
ich bin zwar schon etwas länger aus der Duisburger ecke weg, aber wie sieht es mit der tierklinik am kaiserberg aus. die war damals sehr gut und ich meine ich hätte hier im forum auch was positives drüber gelesen.

ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy
:wink
1. Hat deine Maus die Nacht überlebt? 
2. Warst du mit ihr beim TA, eventuell sogar den, den Dragon angegeben hat?
3. Wenn ja, was für eine Diagnose ist vom Arzt gestellt worden?

Albert Einstein
Ich habe heute morgen fest damit gerechnet, das Dörte tot ist. Ich bin auf gesatnden ging zum Terra und hab gedacht: Na wo liegt se. War schon drauf vorbereitet, dass ich sie nur noch tot finde, habe mich auch gestern von ihr schon verabschiedet, sie noch ein bisschen hinterm Öhrchen gekrault und mich dann in den Schlaf geweint 
Heute morgen jedoch war sie wieder putz munter, so kräftig wie eh und je, als wäre nie was gewesen.leider sind meine Finazen im Moment mehr als Lau und keiner will mir was leihen. Von daher mach ich die nächsten Tage die rotlichtlampe immer mal wieder und hoffe, dass sie einfach nur kopfschmerzen oder verstopfung oder was weiß ich hatte...
Uns ght es ja an manchen Tagen auch mal total miesund am nächsten Tag fragt man sich was das gewesen ist. Ich kann echt nur hoffen 
Sollte das aber wieder auftreten würde ich dann doch zum TA gehen, nicht dass sie irgendwelche Würmer, Viren was auch immer sich eingefangen hat.
Bei Rennern geht es leider sehr schnell zu Ende , wenn sie irgendeine Krankheit haben, das solltest du bedenken!

Albert Einstein
Ja ich weiß, hab Ende 2005 5 Mäuse auf einen Schlag innerhalb von drei Tagen verloren 
Werd die anderen drei Weiber ausm Aqua auch mal mitnehmen, sollten es wirklich Würmer sein, weiß man ja nie. Oder egal was es dann ist, besser ist besser.
wobei es natürlich auch ein SChlaganfall gewesen sein könnte. Heißt jetzt nicht, dass ich nicht zum TA geh, nein, soll sogar heißen, dass ich dann ganz dringend mit ihr zu TA muss.
Scheiße... 
Mmmhhh, wenn du diese Variante ernsthaft in Erwägung ziehst, dan solltest du das wohl tun.
Schau mal hier, da gibt es was zum Thema Schlaganfall.

Albert Einstein
Hm, naja, ich denke mal, das wird bei >Tieren mit nemsclaganfall ja auch net viel anders sein als bei Menschen. es gibt Schlaganfälle wie den beschriebenen und dokumentierten und welche, die man eigentlich gar net mitbekommt und nur per Zufall rauskommen. Man fühlt sich einen tag lang total grundlos (denkt man) scheiße, und irgendwann rennste zumArzt und der sagt dir dann: Joa sie hatten vor 3 wochen nen Schlaganfall.
Deshalb komm ich eben drauf, weil mir auch nix sonst einfallen würde, was es sein könnte, dass es halt nur die paar stunden so kritisch aussah.

Mein Account