Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.02.2006, 15:53

Schorf an der Duftdrüse

Hallo,

ich habe heute bei meinem über 3jährigen entdeckt, dass es an der Duftdrüse Schorf hat. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit ihm zum TA soll. Wie gesagt, er ist über 3 und vor allem nicht handzahm. Ich habe schon versucht mir das ganze etwas genauer anzusehen, aber er bekommt total die Panik und lässt sich kaum halten, geschweige denn dass er ruhig ist.

Was meint ihr, trotzdem hin? Und was könnte das sein?

LG Merle :wink

Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Wellipärchen sucht ein neues Heim

2

03.02.2006, 16:34

Ist die Drüse denn irgendwie geschwollen?
Glatt sind die Drüsen ja nicht und sie scheinen mir immer etwas rauh zu sein. Solange sich die Drüse nicht entzündet, dick wird oder er sich ständig an ihr leckt, würd ich es beobachten.

3

04.02.2006, 23:01

Sie scheint nicht geschwollen zu sein und er verhlt sich auch normal.

LG Merle :wink

Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Wellipärchen sucht ein neues Heim

4

05.02.2006, 09:38

Ich weiß ja jetzt nicht wie der Schorf aussieht...aber meiner hatte das auch auf der Drüse und ich dachte zuerst er hat sich verletzt oder so....
Verhielt sich auch völlig normal.
Naja 2 Wochen später war immer noch alles gut, aber mein Süßer hatte dann einen Tumor an der Duftdrüse, allerdings nur einen Hauttumor. Ab zum TA und weg operriert und Maus lebt noch^^

Naja ich würde auf jedenfall erstmal warten ob es größer wird. Vielleicht ist es wirklich nur ne Wunde.....und falls nicht kannst du jetzt eh noch nix machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agony« (05.02.2006, 09:39)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...