Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.02.2006, 16:39

Durchfall

hey ihr!
also einer meiner renner hat jetzt schon seit ca. 3 tagem durchfall! allerdings isst und trinkt er ganz normal und scheint auch sonst vollkommen gesund zu sein!
von was könnte er denn nun durchfall bekommen haben und wie wird er ihn wieder los?
ich hab irgendwo gelesen, dass mit den rennern schwarz- oder kamillentee geben soll!?
oder soll ich am besten mal zum ta?
wär nett wenn ihr mir helfen könntet ;)!

Lg Kira :wink

:herz: :herz: :herz:

In liebevoller Erinnerung an:

:gerbil Yoshi († 8.12.05)

2

05.02.2006, 16:47

Tierarzt und Kotprobe untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Missy

3

05.02.2006, 17:20

Zum Thema Tee: *Klick*
Pass auf, dass besagter Renner genug Flüssigkeit zu sich nimmt, da sie sonst sehr schnell austrocknen können. Und das verschlimmert die Situation nur noch um so mehr.

In Gedenken meiner geliebten Lucky, die am 29.02.2004 nach 13 wunderschönen Jahren, von mir ging. ;(

"Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

4

05.02.2006, 17:22

In der Zwischenzeit kannst du der Maus folgendes anbieten:

- Haferflocken
- Rotlichtlampe
- Fencheltee (kalt)
- was zu trinken mittels Spritze o. ä. verabreichen wenn sie nichts zu trinken mag

Das solltest du nicht tun
- fettiges Essen reichen

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

20/100

5

05.02.2006, 19:37

okay danke!

Lg Kira :wink

In liebevoller Erinnerung an:

:gerbil Yoshi († 8.12.05)

6

05.02.2006, 20:25

wie Missy schon sagte, ab zum Tierarzt und Kotprobe machen lassen, ist zwar etwas teuer, aber notwendig!
Bei mir waren erhöhte Coli Bakterien im Spiel und DiarSanyl hat sehr gut geholfen. Bird Bene Bac, das hier immer so angepriesen wird, ist m.E. nur um zusätzlich die Darmflora zu stabilisieren, aber kein Allheilmittel. Bzw. bekämpft es nur die Symptome und nicht die Ursachen..

lieber arm dran als arm ab

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...