Hallo Leute....
Vielleicht könnt ihr mir, bzw. meiner Bekannten weiterhelfen....
Also meine Bekannte hat ihr Mäuschen vorige Woche verloren. Sie hat mir die Symptome folgendermaßen geschildert....
Das Mäusemännchen (bisschen über 2 Jahre), war eigentlich so wie immer, nur ein bisschen mehr geschlafen. Nichts auffälliges.
Am Vorabend noch immer keine wilden Auffälligkeiten, nur mehr Durst als sonst.
Am Morgen hat sie dann das Mäuschen tod gefunden, und seine Lieblingsplätze waren voller Blut. Sie hat dann geschaut, ob sie vielleicht zerbissen war oder so. Aber das Blut hat er eindeutdig gepinkelt. Muss laut ihren Angaben Unmengen an Blut verloren haben 
Es war auch an der Toten Maus sonst alles normal... (Gebiss, Fell usw)
Was könnte denn das gewesen sein? Eine Vergiftung oder so?? Nieren??
Sie sagt, dass sie auch nichts verändert hat, was Futter und so betrifft. Und Auslauf hatten sie auch schon einige Tage nicht mehr....
Was ihr noch komisch vorgekommen ist, dass sein Partner die ganze Zeit bei ihm gelegen hat, und gekuschelt hat. Also, als die Maus schon tod war. Ich weiß ja nicht, ob sowas vorkommen kann, aber weder ich noch sie hat es jemals gesehen, dass ein Tier noch zu einem Toten hingeht....die wollten eher immer weg....
Ähm...sie hat gesagt, dass sie am Vortag noch Küchenrolle reingegeben hat, wo er dann draufgepinkelt hat, vor dem Zernagen, da war allerdings noch alles normal....
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, was das vielleicht war....
Danke schon mal....
LG Bine