Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.02.2006, 14:10

Schorf am Kopf - was tun?

Mein Charly hat eine kleine Stelle am Köpchen, das sieht wie Schorf aus.
Was kann das sein? Muss ich mit ihm zum Tierarzt?
Er benimmt sich normal wie immer, auch scheint er keine Schmerzen zu haben, wenn ich die Stelle berühre. Ist wie eine Kruste.

2

08.02.2006, 18:52

Komisch, das ist mit bei meinem Jurij auch schon aufgefallen. Der Schorf will einfach nicht weg... Aber abgesehen davon, dass an dieser kleinen Stelle keine Haar mehr wachsen, geht's dem kleinen Kerl prächtig.
Ich denke, dass ein TA-Besuch überflüssig ist, solange es der Maus noch gut geht und wenn sie sich nicht daran stört. Zudem denke ich, dass eine nicht-nässende 'Wunde' nicht so schlimm ist.

Wie lange hat denn dein Charly diese 'Kruste' schon?

3

08.02.2006, 23:23

also seit drei Tagen. Zuerst war sie richtig dunkelrot, jetzt eher blasser. Ja Haare sind auch keine dran. Am ersten Tag hat er auch gefiept, wenn Berti ihn da berührte. Jetzt kann ich so drüberfühlen.

Ne bei dem Sauwetter noch zum Tierarzt, wo es ihm ja gar nicht schlecht geht, nachher wird er noch richtig krank.
Also keine Ahnung was das sein könnte...

4

09.02.2006, 14:26

Kannst du dem Großen ;) eventuell etwas Wundheilsalbe o.ä. draufmachen?
Nicht dass der Schorf krabbelt und er sich dann wieder alles aufkratzt. ?(
Wäre auch dahingehend ganz praktisch, dass die Haut da weich bleibt und der Schorf nicht abreist und dann wieder ein blutiger Untergrund zum Vorschein kommt.

Und grüß die Kerle und die Mädels von mir! :D

In Gedenken meiner geliebten Lucky, die am 29.02.2004 nach 13 wunderschönen Jahren, von mir ging. ;(

"Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

5

09.02.2006, 16:30

Entwarunung.
War doch zum TA gefahren, hab sonst keine ruhige Minute. Der eine sagt, das kann ein Pilz sein, der ansteckend sein kann auch bei Berti und der andere sagt, es ist nur Schorf.
Der TA aber sagt, es ist eine Wunde. Da müssen sich also Berti und Charly gezofft haben. Nun gut, habe eine milde Jodlösung mitbekommen und gut isses.
Lieber einmal zuviel zum TA als zuwenig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monty« (09.02.2006, 16:31)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...