Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.02.2006, 16:25

Fellveränderung

Hallo,

ich war ne weile nicht hier..

an Weihnachten verstarb mein Ranger mit fast 5 Jahren.

Seit letztem Jahr habe ich aber 3 neue Renner ( natürlich getrennt von Ranger ). Sie leben in einem "Aquarium", haben Streu, ein großes Nutellaglas mit Sand drin ( welches sie nicht benutzen??? ), kletterkram, Fressen, Trinken.. naja.. alles was es so braucht.

Bei einer Maus jedoch ( ach.. sie sind alle männlich ), bei einer Maus also sieht das Fell aus, wie wenn ein pferd geschwitzt hat und der SChweiß nun im Fell klebt. Kennt ihr das?

Bei den anderen sieht es normal aus.. aber bei der einen?? hm..

was kann das sein?

hier sieht man es auch.. die untereste Maus: Link

sieht das normal aus???

Fressen tun sie ja nicht wirklich ?( aber da sie mittlerweile fast ein Jahr bei mir sind, denke ich mal, das sie genug fressen, man es halt nur nicht so sieht, wenn man die mengen von Kaninchen / Meerschweinchen gewohnt ist. Ich habe nun seit 5 Jahren Renner, aber an diese Minimengen Futter werde ich mich nie gewöhnen.

ja.. hm.. was meint ihr? Tierarzt?

danke für eure Antworten

Marit

bunt ist das Dasein und granatenstark

2

08.02.2006, 17:07

Hallo

Also ist diese Stelle auf dem Rücken und müffelt? Dann kann es daher kommen, dass die anderen Männchen dieses unterweisen wollen. Aus diesem Grund besteigen und bepieseln sie die andere Maus. Das ist nichts krankhaftes, allerdings solltest du ein wenig auf das Trio acht geben, da es ein Zeichen für Spannungen innerhalb der Rangordnung ist!

Gruss Michal

3

08.02.2006, 17:20

"Nutellaglas mit Sand drin ( welches sie nicht benutzen??? ) "...

....naja wenn zumindest der vom bild 3 das sandbad nicht benutzt würde es mich nicht wundern wenn es so fettig aussieht.nr.2 sieht auch etwas fettig aus,zumindest auf dem bild.
hast du schon mal ne flache schale mit sand hingestellt oder eine größe flachere blumenschale, vielleicht gehen sie dann in den sand.

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon04« (08.02.2006, 17:21)

Schwammkopf

unregistriert

4

08.02.2006, 18:10

Meine Huschi hatte auch ne Zeit lang so eine fettiges Fell.
Jetzt ist es aber von alleine wieder normal geworden und glänzt.

5

08.02.2006, 20:10

Hallo,
mein Männchen sieht zur Zeit auch aus, als bräuchte es dringend eine Pelzwäsche. (Nein, keine Sorge, ich tu's nicht. :D)
Er ist der Ranghöchste, wird also mit Sicherheit nicht angepieselt, und badet auch regelmäßig in Sand und ist fit und fidel.
Ich bin beruhigt zu lesen, dass es woanders auch so aussieht, und denke auch, das gibt sich wieder.
L.G., Ingrid

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...