ich habe gestern gemerkt das ein Jungtier vorne an der Pfote verletzt ist. Sie bewegt zwar die Die Pfoten nur vorne (wie bei uns die Hand) ist stark nach aussen gebogen. verheilt sowas von selbst? meine Maus ist 12 tage alt.
ja, brüche verheilen von selber, du solltest nur ein auge drauf haben, dass sich nichts entzündet und wie es bei der nahrungsaufnahme (wobei es ja momentan muttermilch zu sich nehmen dürfte...) klarkommt. aber eigentlich dürfte es keine großen probleme geben, denn es wächst ja mit dieser "behinderung" auf
Ähm...
Man könnte ohnehin nicht allzuviel tun (ausser evtl. ein Spezialist für Mikrochirurgie) aber ich würde trotzdem sagen du lässt den Tierarzt drüberschauen, einfach der Sicherheithalber.
Naja, wenn es sich normal benimmt ansonsten und 12 Tage alt ist, ist die Frage, ob man es "auf jeden Fall" mal zum TA schleppen sollte. Es ist immerhin nicht zu unterschätzen, dass das auch u.a. Stress bedeutet.
Gerade bei einem gebrochenen Beinchen (vor allem, wenn nichts aufgeschürft ist oder so) kann der Tierarzt nichts tun und solange die Maus fressen kann sollte man wirklich mal besser abwarten.
Danke für die Antworten, ich denke ich warte noch ein paar tage ich denke schmerzen hat es nicht habe sie mir ja genauer angeguckt und in der hand war sie genauso stark am krabbeln wie ihr geschwisterchen. Ich denke es sieht schlimmer aus als es ist.