Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

25.06.2006, 19:23

Kastration

Hallo!

Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Mäuserich kastrieren lassen soll, da ich nicht dauernd Nachwuchs möchte.
Nun wollte ich vorher jedoch wissen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und wie viel so was kostet?

2

25.06.2006, 19:28

Wie wär's wenn du den Mäuserich von seinen Damen trennst und ein weiteres Männchen dazuvergesellschaftest? Oder einfach einen männlichen Nachwuchs bei ihm läßt? Kastration bedeutet halt eine Operation mit Narkose und die ist immer riskant.

3

25.06.2006, 19:31

Ich hab halt schon 2 Aquarien, und möchte kein drittes mehr...

4

25.06.2006, 20:28

Bitte um Ratschläge bei "unbemerkter" Schwangerschaft

da gings bereits um kastration...

5

21.07.2006, 19:35

RE: Kastration

Wir haben damals auch das Männchen nach dem ersten Wurf kastrieren lassen, weil wir noch nicht mal wussten dass es ein Paar ist. Leider ist das Weibchen am Tag der Geburt wieder schwanger geworden.

Sie hat ihn dann gebissen nach der Kastration, weil er ihr wohl zu fremd war nach einem Tag. Gekostet hat die Kastration 35 Euro, was für unsere Gegend schon günstig ist. Die meisten Tierärzte wollten 50 Euro.

Er hat sich dann auch andauernd die Fäden wieder abgebissen und es hat sich entzündet. Musste ich jeden Tag mit ihm hin und er hat Spritzen bekommen.

Nach drei Tagen war er dann aber wieder fit wie eh und je. Inzwischen sitzt er mit zwei Töchtern aus dem ersten Wurf zusammen.

Bei der Mutter hab ich drei Weibchen aus dem zweiten Wurf gelassen und die Männchen haben wir alle abgegeben. Jetzt sind alle zufrieden und toben sich aus, bei der Hitze allerdings weniger :-)

6

22.07.2006, 00:17

Habe damals meine zwei Herren kastrieren lassen, danach haben sie sich bis auf's Blut zerbissen. Resultat: Alles umsonst, ein weiteres Aqua musste her...
Ich würde es NIE wieder machen lassen...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...