Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.07.2006, 19:27

Erkrankung oder was?

Hey ihr... habe nach 1 1/2 Wochen meine Muggel angeguckt (nicht wundern wieso erst jetzt... war nicht da)

Und mir ist aufgefallen, das sie eine verschorfte Nase hat. Sie frisst noch sehr gut und ihre Ausscheidungen sind auch ok....

Sie schl#äft derzeitig sehr viel... aber das bestimmt nur wegen der Hitze. Ansonsten ist sie ca. 3 Monate und halb so groß wie meine Trixy ( 2 jahre)

Könnt ihr mir das vielleicht helfen was das ist? Mache mir sorgen, das es was ernstes sein könnte...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaminda« (05.07.2006, 19:41)

2

05.07.2006, 22:00

Hallo... bitte um Hilfe...

3

05.07.2006, 23:40

Es wäre schon hilfreich wenn du erstmal selbst suchst anstatt stundenlang auf Antworten zu warten. Ganz oben angepinnt im Gesundheitsforum findest du diesen Thread:
http://www.rennmaus.de/thread.php?threadid=18312

4

07.07.2006, 11:07

Nicht gleich so grummlig...

Habe mir den Beitrag durchgelesen... Aber meine Lütte hat das bisschen mehr und auch nen größeren Bereich...

5

07.07.2006, 11:14

ist das ein pilz? (bilder)

guck mal dort, vielleicht hilft des ;)

mfg

6

07.07.2006, 11:19

AAH super....

Das sieht so ähnlich aus... bloß bisschen weniger...

Meine Muggel hat das sehr doll... kann mir aber jetzt den Grund gut vorstellen... Sie hat ja jetzt ne Gittertür... und da die Farbe da irgendwie fast überall ab ist... wird es daran liegen...

7

07.07.2006, 11:32

gut! also nicht so gut, aber gut das du weißt das es nichts wahrscheinlich schlimmes ist :)

ich habe jetzt bis auf "hinterbeinstehhöhe" plexiglas mit löchern im Gitter festegmacht (der aufbau...) und jetzt gehst nüscht mehr mit dem nagen!

nur das Schmirgel-Holz-Häuschen bleibt wies ist, dann hat die Mausi halt ab und zu ne geschubberte Nase :)

LG

8

07.07.2006, 11:41

habe ja schon Plexiglas an der Tür mit... aber die Tür ist halt so hoch wie ihr Abteil... und da sie ab und zu hooohe Berge baut... bringt mir das nichts... seit 2 Tagen liegt aber kein grünes Platezeug mehr unten von dem Draht... mal abwarten.

9

10.07.2006, 09:11

Soooo... Werde heute zum Tierarzt gehen um 15 Uhr. Habe meine kleine Muggel mir gestern noch mal angeguckt und wollte sehen ob es schon langsam abheilt. Aber leider war das nicht so... auf der Nase direkt sind keine Haare mehr und alles verschorft. Das kommt eventuell vom Gitter anknabbern. Aber aus der Nase sowie die Verbindung von Nase und Mund ist blutig. Ich konnte sehen, bzw. es sah eindeutig so aus, als liefe Blut aus ihrer kleinen Nase... Lasse es lieber angucken, bevor es was schlimmeres ist. Sie schläft zur Zeit auch sehr viel und Leckerlies nimmt sie mir kaum ab :-(

Erst 3 Monate aber schon viel Streß. Hoffe nur... das es nichts schlimmes ist. Der Tierarzt konnte am Telefon nichts genaues sagen... meinte es wäre nur wichtig, heute noch vorbei zu kommen.

10

10.07.2006, 09:19

oi na dann wünsch ich, dass es nix wirklich schlimmes ist*daumen drück*

11

10.07.2006, 19:45

Soooo.... Bericht nach dem Tierarztbesuch...

Muggel hat schweren Milbenbefahl und dadurch sich die Nasenlöcher sowie auf der Nase und alles bis zum Mund blutig gekratzt. Sie hat eine Spritze bekommen und ich muss sie 4-5mal täglich jetzt eincremen... eventuell muss sie nächste Woche noch mal gespritzt werden, da es sehr doll ist :-(

12

12.07.2006, 09:59

So... meine Kleine ist jetzt wieder mobil und räumt ihren Käfig um und frisst endlich wieder genug... So langsam kratzt sie sich ihre Nase nicht mehr so doll blutig... zumindestens waren heute keine getrockneten Bluttropfen mehr zu sehen.

Bloß jetzt hab ich mal ne Frage... muss ich den Käfig desinfizieren? Habe überlegt ob ich sie wieder ausmisten soll (was ich erst vor 5 Tagen gemacht habe) und über ihr Spielzeug kochendes Wasser kippe... so das alles an dem nervigen Viehzeug stirbt...

Was ratet ihr mir?

13

12.07.2006, 11:32

joa ich denke dass du ma ordentlich alles abschrubben solltest.
weil so wies auch in andren beiträgen stehn , können die viecher sich ja so weiter fleißig vermehren und deine kleine wieder angreifen.

also ich an deiner stelle würde kräftig am schrubben und saubermachen sein ^^

sicher ist sicher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miyata« (12.07.2006, 11:33)

14

12.07.2006, 13:35

Ok... dann werde ich das später machen... jetzt lasse ich sie erstmal schlafen... die ist so fertig, ich denke... weil sie Angst hat das sone Hand jeden Moment wieder sie mit son ekligen Zeug einreiben will ;-)

15

21.07.2006, 08:09

So... melde mich wieder zurück mit der Muggel... Sie hat ja seid über 2 Wochen Milben und waren schon 2mal beim Tierarzt...

Habe auch schon alles gereinigt und creme sie täglich mehrmals ein...

Wie schom in nem anderen Thema, habe ich geschrieben das sie sehr klein ist und neuerdings nur noch Haut und Knochen ist... Sie wiegt sicherlich keine 50 Gramm mehr und... sorry, sieht widerlich dünn aus... Ich lieb meine Muggel und mache derzeitig ja auch bei ihr Zwangsfütterung Babybrei.

Nun habe ich noch Jacutin bekommen... wollte fragen, ob jemand damit Erfahrung hat... und noch irgendwelche Ratschläge... wie ich sie endlich wieder hinkriege...

Bitte nicht wundern... wieso ich dauert über meine beiden Mäsusis schreibe... aber ich bin wirklich sehr überfordert und brauche von allem Seiten Ratschläge...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...