Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

gerbil_jack

unregistriert

1

17.07.2006, 18:14

Kann eine Maus Nasenbluten bekommen ???

Wollte zur Sicherheit hier noch einmal nachfragen.
Mein Mäuschen Loona ( 7 1/2 W alt )
hatte gestern eine leicht blutige nase. Es waren keinerlei Anzeichen auf Bisswunden zu sehen. Nur an der nase war etwas blut. habe den käfig und die andere Maus gecheckt und nichts blutiges oder wundentechnisches gefunden. heute morgen sah die nase schon wieder besser aus als wenn sie gestern nur nasenbluten gehabt hätte. gestern war an der nase auch noch frisches helles blut und heute sieht es wie getrocknet aus. ich denke wenn es eine beißerei gewesen wäre dann sähe es schlimmer aus und die beiden würden nicht mehr unbedingt miteinander schmusen und zusammen im nest schlafen sich putzen etc.
Kann es sein dass sie nasenbluten bekommen hat ?
Lg und danke für antworten julia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerbil_jack« (17.07.2006, 18:16)

2

17.07.2006, 18:36

Huhu!

Es wird sich wohl nicht um Blut sondern um rotes Sekret gehandelt haben. Lies dazu mal: Rote Kruste = was?

Das einzige Mal, dass ich echtes Nasenbluten bei einem Renner beobachten musste, war als mein Diablo daran starb.

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."

gerbil_jack

unregistriert

3

17.07.2006, 19:50

Hey Danke
Riesen THX an Rockerduck
wollte nämlich damit zum TA und die is bei mir nich billig nur um festzustellen dass es ein Sekret ist ^^
Danke schön

4

17.07.2006, 20:43

Es kann auch was anderes sein... bin der Ansicht... das sich der Tierarzt das angucken sollte lieber... Bei mir sah es auch so aus... und was war? Milben...

Kann sein, das ich nen Einzelfall bin, wo es an der Nase war und blutig alles war... aber lieber 10 Euro mehr bezahlen und wissen, was es ist... bevor doch was ernsteres ist!

gerbil_jack

unregistriert

5

18.07.2006, 18:44

@ kaminda
Hallöle
habe heute nochmal geguckt und heute hatte sie gar nichts mehr an der Nase. Sie war wieder pink und normal.
Sollte das in den nächsten Tagen noch mal auftreten werde ich die Erste beim Tierarzt sein
LG Julia

gerbil_jack

unregistriert

6

19.07.2006, 21:54

Also Leute wollt mich nochmal melden wegen der Nase von der Kleinen,
Habe geguckt und die Nase sieht doch tatsächlich nach Bisswunden aus. Aber nicht übel. Noch dazu wirkt sie ein Bisschen geschwollen. Der TA kann da leider auch ncihts gegen machen jetzt kann ich nur abwarten. Streiten tun die beiden sich eigentlich nicht. Sie spielen zusammen, putzen sich etc verhalten sich eigentlich ganz normal. Ich frage mich nur wie diese komischen Wunden an die Nase kommen weil ich bezweifle dass es nur dieser komische rote Ausfluss ist. Jetzt kann ich nur abwarten. Atmen kann sie ja noch richtig. Hat jemand von euch das schon einmal erlebt ?
Bitte um einige Antworten da das warten mich schon ziemlich nachdenklich macht :rolleyes:
Ich hoffe nur dass es dann nicht doch was ernshaftes ist.
Die Verkrustungen sind jetzt schon 2 Tage alt, wie lange dauert es denn bis die weggehen ?
LG jUlia

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...