Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.07.2006, 07:00

Rennmaus erfahrener Tierarzt gesucht

Hallo zusammen,

wir suchen dringend im Raum PB, genauer in der nähe Büren einen guten Tierarzt der sich wirklich mit Rennmäusen auskennt.

Unser bisheriger macht mir nicht grad den eindruck als ob er wirklich die erfahrung mit rennern hat.

Wir haben 2 rentner (knapp 4 und 3,5 jahre alt) die in den letzten tagen ,ziemlich gleichzeitig, extrem abgebaut haben. da die beiden aber in verschiedenen aquas sitzen, fällt es mir schwer zu glauben das es "nur" am alter liegt. das ist jedenfalls die aussage der TA. die jüngere hat noch gesellschaft von einer 2,5 jahren alten dame die aber quickfiedel ist. speedy ist seit ca. einem halben jahr allein da er sich nicht mehr vergesellschaften lies.


vielen dank schon mal für eure tipps

gruß
rene


2

19.07.2006, 17:48

Speedy ist nun gestorben

Leider konnte uns hier nicht mehr früh genug bei der suche nach einem guten tierarzt geholfen werden. Speddy ist vorhin gestorben. Vermutlich an den folgen einer starken erkältung.
Unser bisheriger Tierarzt konnte das nicht diagnostizieren.

Meine frau war dann in lichtenau bei der Tierärztliche Praxis für Kleintiere von Peter Söhl

Lange Str. 18
33165 Lichtenau
Tel: 05295-998990
Fax: 05295-9989916

ich war leider nicht dabei da ich nunmal leider auch arbeiten muss. Die Ärztin die Speedy und Emma behandelt hat, hat gleich gesehen das mit den beiden etwas nicht stimmt. hat die wohl untersucht und antibiotika gegeben.

Auch sagte sie das wir immer wenn etwas ist ohne termin reinschneien können.

Insgesammt scheint diese praxis sehr gut mit rennern umgehen zu können.



Machs gut mein dicker, nun bist du wieder bei deinem bruder.
ich denk an euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rene75« (19.07.2006, 17:52)


3

24.07.2006, 13:17

hallo nochmal,

leider ist nun auch emma gestorben (von freitag auf samstag nacht.)
wir haben heute noch mit der tierärztin gesprochen und sie sagte das es eine lungenentzündung war. hinzukammen weitere faktoren wie stress bei der behandlung, das es leider zu spät erkannt wurde und das alter der tiere.

ich möchte noch dazu sagen wenn jemand ein komisches gefühl bei der diagnose hat (so wie ich), sofort, nicht erst nen tag später, einen anderen tierarzt aufsuchen. nur dann kann den tieren auch wirklich geholfen werden.

ich hoffe nun das wir beim nächstenmal schneller reagieren wenn die mäuse selbst sonnenblumenkerne nicht annehmen.

gruß
rene


4

24.07.2006, 15:18

zuerst mal mein allerherzlichstes Beileid.
Mein TA sagt auch immer: Bei den kleinesten Anzeichen und Veränderungen in die Praxis kommen...wenn die Maus bereits deutliche Krankheitszeichen hat, ist es meist zu spät....


Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...