Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.07.2006, 13:44

kleine, offene Wunde- Wie Behandlung unterstützen?

Salut.
Leider musste ich gestern mit meinen Herren zum TA, weil Stuart eine kleine, offene Wunde an der rechten Seite hat. ?(
Die Ärztin meinte, es handele sich weder um Pilz noch Milben noch um eine Bisswunde und hat mir Salbe mitgegeben, die ich 2 mal am Tag auftragen soll.

Kann ich die Behandlung durch irgendetwas unterstützen? (Bsp. spezielles Futter)
Sollte ich das Sandbad rausnehmen oder braucht er den Sand, um sein Fell einigermassen in Schuss zu halten (direkt nach der Behandlung sieht sein Fell immer sehr struppig aus, weil ich die Salbe leider nicht nur auf die Wunde, sondern auch auf umliegendes Fell schmiere (warum sind die Mäuse auch so winzig... ;))

"Die erfolgreichen, sportlichen, familiären und sozialen Menschen haben keine Zeit, Stunden im Internet zu surfen.
Denn sie sind unterwegs, aktiv, leben und genießen ihr reales Leben..."

"Es empfiehlt sich, nicht möglichst viele Freunde zu erwerben, sondern nur so viele, als zum gemeinsamen Leben genügen"
(Aristoteles, 384-322 v.Chr.)

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

2

18.07.2006, 16:42

RE: kleine, offene Wunde- Wie Behandlung unterstützen?

Ich hab bei offenen Wunden das Sandbad immer rausgenommen, der verdreckt die Wunde ja nur und verklebt sie.

Du kannst die Wunde täglich vor der Salbenbehandlung noch mit leichtem, kühlen Kamillentee säubern.

Vom Futter her ist Löwenzahn sicher nicht verkehrt (wirkt Blut bildend)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...