Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.07.2006, 08:53

Brauche mal nen Rat.....trächtig u.Blasenentzündung

Ich bin nicht sicher, ob der Beitrag hier oder unter "Zucht" besser aufgehoben ist:
Meine Mamamaus Sina hat am 09.06. fünf gesunde kräftige Babys bekommen und ist dann wieder trächtig geworden. Nun hat sie vor ca. 3 Tagen eine Fehlgeburt gehabt und dann ne Blasenentzündung bekommen. Habe ihr gestern Medizin geholt vom TA und es ist jetzt schon viel besser, aber sie scheint immer noch trächtig zu sein. Ich hab irgendwie Schiß, dass die Babys im Bauch nicht mehr leben, denn sie ist schon so lange trächtig (ca. 40 Tage). Aber würde es ihr dann so gut gehen?
Meint ihr, ich soll morgen doch mal zum TA gehen mit ihr, wenn sie bis dahin nicht geworfen hat? Können die nen Ultraschall machen? Ist für Sina natürlich der Mega-Stress, aber wenn´s nicht anders geht....
Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben.

LG Jule

2

19.07.2006, 10:28

RE: Brauche mal nen Rat.....trächtig u.Blasenentzündung

So, werd jetzt doch nachher nochmal mit der ganzen Bande zum TA fahren und Sina genau untersuchen lassen.
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes und die Babys in ihrem Bauch leben noch.
Ich werd wieder berichten, falls es euch interessiert.
Und sehr wahrscheinlich Sina aus der Zucht nehmen, schnief...aber es ist wohl das Beste für sie.

3

19.07.2006, 21:16

RE: Brauche mal nen Rat.....trächtig u.Blasenentzündung

So, war beim TA mit der ganzen Bande. Der hat nen Ultraschall gemacht und konnte leider keine lebendigen Babys mehr sehen. Sprich, es müssen tote Babys im Bauch sein. Sina hat jetzt ein wehenförderndes Mittel bekommen und wenn in den nächsten 4 Stunden nix kommt, muss sie morgen unters Messer....schnief....der meinte gleich, dass das Narkoserisiko sehr hoch ist.
Drückt bitte alle ganz doll die Daumen, dass sie´s schafft.
LG Jule :wink

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...