ich habe seit gestern ein kleines Problem mit einer meiner Mausis. Sie verliert seit gestern Fell. Sie hat am Genick in Richtung Rücken schon einen großen Fleck wo kein Fell mehr ist. Ich habe meine beiden erst seit 2 Wochen.
Was kann ich da machen???
Hey du... ich würde mal nachgucken, ob da Anzeichen für Beissverletzungen sind. Wenn nicht, beobachte mal, ob sie sich da ständig juckt. Es kann sein, das sie Milben oder sowas hat.
Anzeichen von Bissverletzungen gibt es nicht. Ich werde mir die Kleine heute Nachmittag noch einmal richtig anschauen und ggf. mit ihr zum TA stiefeln.
Jepp... ist das Beste... Gehe jetzt auch lieber den sicheren Weg und schleife meine süßen zur Vorsicht zum Tierarzt (Leider kommt bei mir jedesmal was schlimmes raus!)
Hoffentlich ist es bei deiner nichts schlimmes... drück dir die Daumen.
Ich war nun mit meinem Renner beim TA. Sie ist nicht krank :rollin . In ihrem Käfig gibt es ein Holzhaus mit 2 seitlichen Klappen. Sie ist immer unter der einen Klappe durch und wollte sich durch den Boden wühlen. Kante der Klappe und kahle Stelle auf meinem Renner passen zusammen. Habe nun die Klappen entfernt und hoffe, dass das Fell nachwächst.
Rennmäuse verlieren aber auch manchmal ohne Einwirkung von außen ihr Fell. Es gibt Kahlstellen, Glatzen... niemand weiß genau, woran das liegt. Ich hatte schon zwei solche Fälle. Die kahle Stelle ist bei einer jungen Maus wieder zugewachsen, eine ältere Maus ist bis zum Schluß kahl geblieben.
LG Izumi