Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.07.2006, 21:04

renner geht es garnicht gut

hallo zusammen,

habe vor zwei tagen zwei neue renner bekommen, laut vorbesietzerin sind die zwei weibchen 2 jahre aber meiner meihnung sind die jünger da sie noch recht klein sind. habe noch zwei renner männlich die sind auch 2 jahre und die sind um einiges größer.

so jetzt zu dem eigendlich.

das eine weibchen hat ein ganz verklebten popo das ist schon kein gutes zeichen und gestern abend hat sie ganz komische atem-geräusche gamcht hat sich so klickend angehört. habe ihr jetzt ein vitamin-paste gegeben um sie etwas aufzupeppeln aber es hat sich nicht viel getan, habe sogar gedacht das mir die kleine in der nacht stirbt. jetzt liegt sie wieder nur um eck und gibt komische geräusche von sich.
bitte helft mir so was hatte ich noch nicht weil meine ersten renner kerngesunde burschen sind.

liebe grüße aus dem schwabenland

eure melly

und

cip :gerbil, cap :gerbil, hanni :gerbil und nanni :gerbil

2

22.07.2006, 21:21

Dass Weibchen kleiner als Männchen sind, ist eigentlich normal. Schon möglich, dass sie trotzdem schon 2 Jahre alt sind!

Gegen Durchfall hilft normalerweise der Verzicht auf Frischfutter (Ausnahme: Banane). Aber wenn dazu noch komische Atemgeräusche auftreten (Erkältung?), kann eigentlich nur der Tierarzt helfen!

3

22.07.2006, 21:25

tierarzt!!!!
das ist die einzige adresse wo man dir wirklich helfen kann.
wenn die maus durchfall hat ,durch eine infektion, können alle andere tiere in gefahr geraten,besonders die partnerin.

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon04« (22.07.2006, 21:26)

4

22.07.2006, 21:40

geh zum tierarzt und lass dir ein antibiotikum geben, ich hab damit schon 2 schier hoffnungslose fälle wieder durchgebracht.

Lg Jenny28 :wink

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...