Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.11.2006, 22:55

einfach so gestorben!?

Hallo,

gerade eben ist eine Rennmaus von mir gestorben.
Ich versteh das aber nicht, da sie sich ganz normal verhalten hatte in den letzten Tagen und Wochen. Er war auch erst 1,5 Jahre alt.
Als ich heute Abend nach Hause kam, lag er auf einmal auf der Seite mitten im Aquarium (was er sonst nie gemacht hat) und hat nicht mehr geatmet. Ich habe ihn noch versucht mit einer Wärmelampe zu wärmen, aber das half alles nichts.

Kann mir jemand sagen, wie man herrausfinden kann, woran eine Maus gestorben ist? Ist meine andere Maus auch in Gefahr.

Wie gesagt, er hatte nichts auffälliges an sich. Er hat normal gefressen, war immer sehr lebhaft, ein sehr schönes Fell und auch keine verkrusteten Augen oder dergleichen.

In tiefer Trauer
Tobias

..::_der_dude_ist_mit_euch_::..

2

01.12.2006, 10:42

RE: einfach so gestorben!?

hmmmm tut mir leid für dich...
um sicher zu gehen, würd ich schon mal mit deiner anderen maus zum Tierarzt, um würmer oder ähnliches auszuschließen.
Drücke dir die Daumen, dass es ein natürlicher Tod war.

3

01.12.2006, 10:59

es könnte von schlaganfall oder auch ein epileptischer anfall gewesen sein.

meine sarabi ist vermutlich nach einen epi-anfall (weil daran ihr vater und ihr bruder gestoben sind) nur noch schwer atmend am streu gelegen. hab sie dann einschläfern lassen, weil sie gar nix mehr tun konnte, nicht gefressen hat. ich denk mal sie wär auch so bald gestorben...

jedenfalls wird dir leider wohl niemand sagen können, woran er gestorben ist. nicht alle haben das "glück" und die gewissheit sagen zu können woran ihr renner gestorben ist... und das kann ja leider sehr schnell gehen :(

ich versteh sehr gut wie du dich fühlst, mir sind heuer zwei mäuschen gestorben :(

sicherheitshalber geh noch zum TA mit der anderen maus, man kann nie wissen...

kopf hoch und alles gute, sum

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

4

01.12.2006, 12:30

Bei uns ist auch schonmal eine Maus einfach so gestorben, wussten auch nicht wieso, weil alles in Ordnung war :/
Das sind einfach Dinge mit denen man sich abfinden muss, leider.
Aber ich finde auch, das du mit der anderen Maus sicherheitshalber zum Tierarzt gehen solltest.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...