Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

01.12.2006, 22:32

Zwei Mäuse sterben zeitgleich-Krankheit?

Hi!

Ich bin zur Zeit irgendwie vom Pech verfolgt: Gerade guck ich ins Aqua, liegt der eine tot da und der andere liegt im Sterben. Ich fass es nicht! Es war doch noch gestern alles okay und keine Auffälligkeit!!!

Folgendes: Das ist doch nicht normal, dass zwei Mäuse gleichzeitig sterben. Und vor allem: Mein Kleiner torkelt richtig durchs Becken, mit Gleichgewichtsstörungen. Das sieht ziemlich abgehackt aus und er quält sich sehr. Ich werd mir das jetzt noch ne Weile angucken, dann fahr ich zur Tierklinik und lass ihn erlösen.

Was kann das bloß sein? Ich hab riesen Panik, dass die anderen Gruppen auch noch erkranken. Und in dem Raum stehen meine Perser. Kann das wohl ne ansteckende Krankheit sein??

Bitte helft mir schnell!!!

2

01.12.2006, 22:50

hast du was anderes gefüttert,neues heu gegeben oder irgendwas, das die anderen gruppen nicht bekommen haben?

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

3

01.12.2006, 22:51

Au weia,

mein Beileid.

Ich würde alle anderen Becken aus dem Zimmer stellen (vorher Hände waschen)
und hoffen.

*mitfühl* Norman

Kassandra, Ying u. Yang; Floh u. Krümel;
Wildi u. Blink; Sir Lukas u. Nolan

RIP: :love:
Kira(30.05.05)/Ronja(10.06.05)/Blacky(13.08.05)/Gonzales(26.09.05)/
Speedy(15.01.06)/Hedges(19.02.06)/Jim Knopf(21.04.06)/Gipsy(06.06.06)/
Anuk(15.07.07)/Herkules(26.07.07)/Lucy(08.11.07)/Tick(18.11.07)/Track(26.02.08 )/
Gremmy(09.03.08 )/Trick(16.03.08 )/;

4

01.12.2006, 23:03

Hi,

das hört sich aber nicht gut an. Wie alt sind die Beiden denn? Hast Du ihnen irgend etwas neues gegeben? Können auch Äste oder neues Spielzeug sein. Für mich hört es sich fast an wie eine Vergiftung.

Viele Grüße Euer
Clan of little Angels

5

01.12.2006, 23:47

:wink

Tud mir leid für euch.

Darf ich mal unverschämter weise fragen von wem du sie hast , oder woher? (gern auch per pn) Vor kurzem hatte eine bekannte nähmlich einen ähnlichen fall, da ist ihr eine maus innerhalb von 5 minuten gegangen,die andre kurz darauf.

6

02.12.2006, 01:00

huhu... :wink

Mein Beileid auch von Mir...!! :(

Aber ich finde auch das es sich mehr nach einer Vergiftung anhört oder so weil eine Krankeit ich weiss nicht...nicht innerhalb von ein paar stunden...

7

02.12.2006, 09:47

das innerhalb von nicht mal 24 std eine quitschfiedele maus gestorben ist, hatten wir nur einmal bei einer 6 wochen alten.
da hatten wir uns würmer eingeschleppt und die kleine war wohl die schwächste. morgens noch getobt wie immer,es gab keinerlei anzeichen,nicht mal eine abmagerung,mittags war sie sehr viel ruhiger ,sah aber immer noch nicht krank aus und spät abends gings ihr sichtbar nicht gut. am anderen morgen haben wir sie tot im agua gefunden.aber dadurch aufgeschreckt,haben wir schnell eine kotprobe untersuchen lassen und die würmern dann sofort in den griff bekommen.

sollten die beiden parasieten gehabt haben, könnte es schon eine ziemlich gleichzeitige reaktion auslösen.

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon04« (02.12.2006, 09:49)

Sabinschen1

unregistriert

8

04.12.2006, 18:17

@Dragon04: genau das wollte ich auch gerade sagen....hört sich stark nach Wurmbefall an....

9

06.12.2006, 20:45

Hallo!

Erstmal Danke für die ganzen Antworten.
Da ich den beiden nichts neues gegeben habe, das Futter war das gleiche und auch die Einrichtungsgegenstände waren nicht neu, denk ich jetzt auch, dass es wohl Wurmbefall war.

Aber wieso geht das so rasend schnell? Ich beschäftige mich jeden Tag ausgiebig mit allen Mausis und mir ist wirklich nichts aufgefallen!
Kann man Mäuse eigentlich vorsorglich entwurmen? Ich hab echt keine Lust, noch mehr Mäuse zu verlieren, denn es bricht mir jedes Mal das Herz.

Ach ja, ich hatte meine Mäuse schon im März entwurmt, damals hatte eine Maus ganz arg Durchfall und die Tierärztin hat mir das geraten. Ich hab da Tropfen bekommen, die ich den Mäusen in den Nacken träufeln sollte. Sie haben das gehasst und das Zeug hat ziemlich scharf gerochen. Ist das die übliche Methode?

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...