Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.12.2006, 17:50

Frage zu Bird Benebac

Hallo,
ich habe bei einem meiner Mäuseriche Verdacht auf Würmer, da er sich andauernd den Po leckt und einen gelblichen Afterbereich hat. Der TA hat ihm und seinem Bruder Benebac verschrieben, und ich soll eine Woche lang Kot sammeln und dann zur Untersuchung abgeben. Nur: Seit er das Zeug nimmt, machen die Kerle mir steinharte, hellgraue Köttel, und eigentlich kötteln sie weniger als sonst.
Kann das sein, dass Benebac Durchfall bekämpfen soll, und dass die Jungs nun verstopft sind? Ich habe erstmal das Zeug abgesetzt, hätte aber gern eure Meinung dazu...
Gruss
Gaëlle

2

03.12.2006, 18:03

Hallo,

Benebac ist ein Mittel, das bei Durchfall eingesetzt wird. Es soll die Darmflora normalisieren. Ich würde es, wenn die Kötel hart sind, absetzen. Gegen Würmer hilft es meines Wissens nicht. Wahrscheinlich hat der Arzt es verordnet, weil er Durchfall angenommen hat.

L.G., Ingrid

3

03.12.2006, 18:06

hmm .. komisch ..

meine gray maus hatte es als "stärkungsmittel" bekommen, als sie an einer lähmung litt .. hab aber hier schon oft gelesen, dass es dir darmflora regulieren soll ..
stärkt es auch oder reguliert es nur ??
bin verwirrt .. -.-

hoffe aber, dass es deinen jungens bald besser geht =)

Es grüßen : Mama Maus, Grey, Emma, Emily & Steffie

4

03.12.2006, 19:00

@ Mäuse-Mami: Auf dem Beipackzettel steht, dass es auch bei Appetitlosigkeit gegeben wird.
Es enthält auf jeden Fall nützliche Bakterien, die im Darm das Wachstum von krank machenden Bakterien unterdrücken sollen.

5

03.12.2006, 19:19

ich hatte garkeinen beipackzettel .. einfach nur das tübchen . deswegen dacht ich ja auch, dass es nen vitamin gel wäre .. :O :O

Es grüßen : Mama Maus, Grey, Emma, Emily & Steffie

6

03.12.2006, 19:36

BBB ist lediglich zur Regulierung der Darmflora, es enthält die nützlichen Bakterien. Durchfall geht davon meist weg, aber es bekämpft nicht die Ursache, sondern nur die Symptome.

Und gegen Würmer hilft es tatsächlich nicht.

Liebe Grüße
Missy

7

04.12.2006, 14:35

Danke für eure Antworten; sie bestätigen meinen Verdacht. Ich habe das Zeug abgesetzt und sammle heute noch Kotproben. Morgen gebe ich sie dann beim TA ab.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...