Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Was is mit dem Näschen von meiner Süßen ??
nachdem meine 4 süßen erfolgreich vergesellschaftet sind is mir aufgefallen, dass emmas nase irgendwie merkwürdig aussieht .. nur leider hält sie nich still und ich kanns mir nich anschaun ..
konnte auch leider nur ein schlechtes foto machen .. da sieht es aus als hätte sie dort kein fell und wäre wund ums näschen ..
ich weiss ja, dass die tränenflüssigkeit und so bei rennern rot is .. aber bei meinen andern 3 süßen sieht man NIX dergleichen .. =(
bitte helft mir !! habe angst, dass was ernsteres sein könnte oder so .. sie is sooo eine liebe und ein absoluter sonnenschein !!
Danke schonmal
Steffie & die Pelznasen ..
Hi,
ich würde mit ihr wenn es morgen nicht besser ist mal zum TA gehen. Das sieht nicht normal aus.
Clan of little Angels
ich wollt eigentlich nciht gleich zum TA deswegen ..
is ja ne menge stress fürs kleine mausel und den wollt ich ihr nich so gern antun ..
sicher, dass es wirklich sein MUSS ?!?!
hier noch ein vergleichsbild vom 19.11.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mäusi-Mami« (03.12.2006, 18:12)
Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass es so schlimm ist.
Ich glaub mal gehört zu haben, dass Renner wenn sie z.B zu viel im Sand wühlen wunde Näschen bekommen. Wenn es aber dann wehtut wird sie es sicher lassen und dann heilt es wieder.
So weit ich das erkennen kann, fließt ja kein Blut und sie scheint ja sonst keine Beeinträchtigungen zu haben.
also jetzt im mom haben sie keinen sand drin (muss erst wieder neuen besorgen) aber ansonsten LIEBT sie es darin zu baden und zu wühlen ..
also alles halb so wild ??
in die nase gezwickt hat ihr auch keiner, oder ??
blut fliesst keins, hatte sie vorhin auf der hand und auch ansonsten nich ..
Danke schonma !
Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber ich denke nicht, dass es ernst ist.
Ich glaub auch nicht, dass ihr jemand in die Nase gezwickt hat, ich denk mal das würde anders aussehen.
Viell liegt es ja daran, dass sie so gerne wühlt und gräbt, aber wie gesagt, wenn es weh tut, dann macht sie es bestimmt erst mal nichtmehr.
lg
Hi,
genau an Erkältung habe ich gedacht. Darum wäre ich schon vorsichtig. Du siehst ja morgen ob es besser wird oder schlimmer. Bei einer Erkältung wird es schlimmer werden, wenn es nicht so tragisch ist muss morgen eine Verbesserung sein, dann musst Du ja nicht mit ihr zum TA. Wenn ich mit einem Renner zum TA muss nehme ich immer seinen Partner mit, das ist auf jeden Fall besser und nicht so stressig.
Clan of little Angels
Hi,
es müsste morgen eben nicht mehr so rot sein. Eine Erkältung kann sich auch bei Mäusen langsam einschleichen. Ist ja auch so, dass sie oft mal nur ein verklebtes Auge haben, dann noch rote Flüssigkeit und wenn man zu lange wartet um mit dem Kleinen zum TA zu gehen entwickelt sich dann daraus sogar eine Lungenentzündung. Es kann natürlich sein, dass sie tatsächlich nur die Nase wundgerieben hat, aber dann gibt es dafür auch spezielle Salben wenn es nicht von alleine heilt.
Clan of little Angels
Das rote Sekret der Augen kann auch an der Nase auftreten bei Stress. Besonders bei einer Vergesellschaftung haben die Tiere viel Stress. Versuch es Dir nochmal genau anzusehen. Ist es eine gerötete Nase oder dieses rote Sekret?
Wenn es das Sekret ist, einfach warten bis sich der Stress gelegt hat.
9 Renner grüßen Euch
+
+
Es könnte auch ein Pilz sein.
Meine hatten das auch mal.
(Henry David Thoreau)
Hi,
auf den Bildern würde ich eher sagen, dass es kein Sekret ist sondern eine gerötete Nase.
Clan of little Angels

Mein Account