Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.12.2006, 21:36

Tumore *heul*

Ich hab eben bei meiner letzten Rennmaus 2 Tumore entdeckt.. die rechte Zitze ist ganz dick und es ist direkt ein Tumor drunter. die rechte Zitze ist angeschwollen. Ich hab dasselbe gerade bei einem Hund erlebt und bin mir sehr sicher, dass es Milchdrüsenkrebs ist. Nur kann man ihr ja schlecht die ganze Gesäugeleiste rausoperieren.. Was kann man denn bei Rennern machen? Eigentlich nichts ausser abwarten bis Schmerzen kommen und dann erlösen lassen, oder? hach.. blöd ist das. Wollte Cleopatra doch noch einen schönen Lebensabend bereiten, da sie nun alleine ist und jetzt ;(

einmal so

und einmal näher

und ganz nah

übrigens hat sie auch Schmodder in den Augen.. sie sind zwar nicht verklebt, aber da ist doch definitiv Sekret da. Werde morgen eh zu meine TÄ gehen, die ist ganz gut mit Homöopathie, mal schaun was die sagt..

lieber arm dran als arm ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stöpsel&Knöpfchen« (06.12.2006, 21:41)

2

07.12.2006, 10:24

RE: Tumore *heul*

Hat denn keiner Erfahrung mit Tumoren des Gesäuges bei Rennern? Oder Tumore allgemein?

3

07.12.2006, 12:00

Zu Tumoren allgemein kann ich nur sagen, bei inneren hab ich gewartet, bis es ihnen richtig schlecht ging und sie dann einschläfern lassen.

Bei äußeren hab ich die Op auch schon mehrfach gewagt. Wie das bei Gesäugetumoren ist, keine Ahnung.

Liebe Grüße
Missy

4

07.12.2006, 16:45

also anhand des fotos würde ich jetzt mal schätzen (ich betone extra schätzen! ;) )...dass sie operabel sind...
besprech das mal mit deinem TA...aber ich denke in der größe dürfte es eigentlich gehen :wink
*daumen drück*

"Ich bin ein Hundemensch"

5

07.12.2006, 16:46

mh.. gut, bei Gesäugetumoren müsste im Prinzip die ganze Gesäugeleiste entfernt werden. Und eine über 3 Jahre alte Maus mit so einer riesen OP zu quälen wäre wohl nicht so der Brüller. Leider ist meine TÄ grad auf ner Fortbildung, werde aber dann hingehen, wenn sie wieder da ist. Mom. ist's ja nichts akutes, da sie keine Schmerzen hat. Werde die Augen mal beobachten, heute isses ein wenig besser.

6

07.12.2006, 17:06

naja wenn sie schon über 3 Jahre alt ist dann ist klar dass man ihr eine große OP nicht mehr zumuten sollte...
wenn es sich allerdings um ein fettgeschwulst (Lipom) handeln sollte ist das ganze sowieso meist undramatisch...
ist es denn langsam gewachsen? oder eher schnell? wie fühlt es sich an?
ich drück dir auf alle fälle die daumen dass es keine gesäugetumore sind!

"Ich bin ein Hundemensch"

7

07.12.2006, 19:44

RE: Tumore *heul*

also das große Geschwür fühlt sich sehr fest an. Leider scheint sie das kleine "Zippelchen" aufgekratzt zu haben, scheint wohl auch nicht eine Zitze zu sein, da es doch ziemlich mittig sitzt. Mh.. hab die Wunde nun gesäubert und Bepanthen drübergetan. Da muss ich mir überlegen ob ich nicht doch mal in die Tierklinik fahre am Sa. morgen oder noch abwarte bis meine TÄ zurückkommt. Das sind halt alles so Halsabschneider in der Klinik..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...