Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Ich weiß nicht was mit meiner Maus los ist... Hilfee!!!
Meine Mausi verhält sich eigenartig. Sie zieht manchmal krampfhaft ihren Bauch zusammen, dann zieht sie manchmal ihre Beine hinterher und manchmal kippt sie mit den Hinterbeinen zur Seite.
Aber dann wiederum klettert, hüpft und läuft sie. Sie kann sich nicht verletzt haben, weil im Aqua wenig drinn ist, weil ich sie vergesellschaftet habe.
Sie trinkt viel und ist sehr anhänglich geworden. Zutraulich ist sie immer. Aber sie sitzt ganz viel auf mir oder neben mir. So als ob sie etwas von mir will. Sie ist auch sehr ruihg und sitzt auf einer Stelle. Den anderen beiden Mäusen aus dem Aqua geht es gut. Im Aqua habe ich auch nichts auffälliges gefunden.
Außerdem habe ich sie noch nicht ködeln gesehen.
Sie erinert mich an eine meiner Mäuse aus meiner Kindheit die so änlich gestorben ist.
Ich habe gerade gesehen, dass auf einer der gesunden Mäuse "stinkender" Durchfall klebte. Weiß aber nicht von welcher Maus das ist. Soll ich die kranke Maus bis morgen, wenn ich zum Tierarzt gehe seperat in die TB tun?
Habe die Maus die Maus sauber gemacht und ihr Ködel dabei sah ok aus.
Ach noch etwas die kranke Maus kann sich noch alleine Putzen ohne umzukippen
Tut mir leid, dass der Text so lang ist und Fehler hat. Meine Hände zittern.
Habe gerade gesehen, dass die kranke Maus den muffeligen Durchfall hat. Ist das ansteckend??
Danke Gruß Misiek
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Misiek« (07.12.2006, 00:12)
Bin gerade vom Tierarzt zurück. Jetzt geht es ihr wieder schlechter. Kot hat er nicht untersucht. Was es ist konnte er mir nicht sagen und woran es liegt auch nicht. Er hat ihr Medikamente gespritzt und ich soll ihr noch Homöopathische-Mittel geben. Diese Homöopathischen-Mittel sind ziemlich teuer.
Ich muss damit rechnen, dass sie sterben könnte oder dass es ihr besser geht. Er war zwar nett (es waren sogar zwei Tierärzte) aber viel mehr weiß ich jetzt auch nicht. Hoffentlich helfen ihr die Mittel.
der kot wurde nicht untersucht obwohl du proben dabei hattest o_O? was ist denn das für ein tierarzt... 
so eine untersuchung ist wichtig ...gerade bei durchfall (nicht nur für die erkrankte maus sondern auch für die anderen -> ansteckungsgefahr! evtueller parasitenbefall! da gibts so viele risiken auch für die anderen)
ich würde darauf bestehen dass der kot untersucht wird
Ich habe den Kot drei mal erwähnt und dass es vielleicht Parasiten sind. Habe ihm auch gesagt, dass ich Sorge wegen der Ansteckung habe. Einer der Tierärzte hat den Kot dann an sich genommen. Aber als ich aus dem Behandlungs-Zimmer raus ging, bin ich der Meinung gesehen zu haben wie er den Kot weggeschmissen hat.
Ich glaube eher, du warst beim falschen Tierarzt. Ein Tierarzt, der den Kot nicht untersucht, obwohl der Halter des Tieres dies wünscht ist in meinen Augen nicht vertrauenswürdig. Schau dich schnell nach einem andern Tierarzt um, der deine Maus genauer untersucht und auch den Kot. Dann hat deine Kleine vielleicht noch eine Chance!
Viel Glück!
Grüsse
Micha
wo in hamburg wohnst du?
wir hamburger hier gehen mittlerweile fast alle in die tierklinik kotzian an der alsterdorfer strasse.
diesmal kann ich leider nicht das taxi machen, ich muss morgen arbeiten, aber wenn du dort nach dem richtigen arzt fragst, dann wird auch der kot untersucht und die maus vernünftig behandelt.
Hallo,
ich habe ihn doch nochmal angerufen. Er könnte die Untersuchung machen und mein Geld kassieren, aber ich denke er hat seine Gründe. Er hat ihr 7 Mittel gegeben. Morgen soll ich mich nochmal bei ihm melden.
Er meinte, er kann den Kot nur auf Parasiten untersuchen. Aber er ist der Meinung die Maus hat keine. Da ich nicht weiß wie alt die Maus ist, könnte es einfach Altersschwäche sein. Auf jeden Fall hat der Tierarzt Besuch ihren Zustand verschlimmert. Ich weiß nicht ob ihr noch so ein Streß gut tut. In der letzten Nacht hat sie sich auch gut erholt. Diese Nacht wird alles entscheiden. Er meinte auch, dass fals die Maus alt sein sollte, dann muss ich mich darauf einstellen, dass sie stirbt.
Die einzige Tierärztin der ich vertraut habe ist die bei der ich gearbeitet habe. Aber die ist viel, viel zu weit weg. Zuhause redet mir jeder wiederum anders zu. Ich bin jetzt ratlos.
Ach so, ich wohne im Süden Hamburgs.
Ach mir fällt noch ein, dass ein zweiter Tierarzt den Kot untersucht wäre eine gute Idee. Aber sie ködelt nicht. Selbst beim Tierarzt gab es keine Angstködel. Versuche ihm jetzt mal zu vertrauen.
Als mein Hund plötzlich sterbend krank wurde. Bin ich von Tierarzt zu Tierarzt. Jeder hat etwas anderes festgestellt. Jeder hat etwas anderes ausprobiert und mein Hund musste das alles über sich ergehen lassen. Am Ende war es so schlimm mit ihm, dass wir ihn einschläfern lassen mussten. Er war schon ein Skelett und die Ärzte wollten noch probieren und tun. Aber er tat mir schon so leid. 
Mein kleiner Schlumpf ist tot. Hab das schon gespürt, hätte dem Arzt gleich sagen sollen, dass er ihn einschläfern lassen soll. Dabei hat meine Mausi gerade zwei neue Freunde bekommen. 
Danke für eure Hilfe. Zur Tierklinik Kotzian würde ich mit dem HVV 40 Minuten brauchen. Aber hier sind noch andere Tierärzte in der Umgebung.

Mein Account
...ich weiß wovon ich rede
da ich das selber auch machen darf *gg*
-ich hoffe er kommt gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an!