Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.12.2006, 04:41

Maus fiept, Krämpfe, Schmerzen? Hilfe!

Wie ihr bestimmt an der Uhrzeit sehen könnt, lässt es mir keine Ruhe. Meine Maus, die den ganzen Tag und den ganzen Abend über total fit war, hat heute Nacht angefangen zu fiepen und das machen ja Renner nunmal nur wenn sie kekuschelt werden, oder zur Verteidigung, aber das eine Maus einfach dasitzt und fiept ist doch eher ungewöhnlich. Dazu ist mir aufgefallen, dass sie immer zuckt, wenn sie fiept. Ich vermute vielleicht hat sie Bauchschmerzen oder sowas. kann mir vielleicht jemand helfen?? Ich habe den beiden heute Brot rein, aber nicht getrocknet und ich hab hier gelesen, dass soll man nicht. Hilfe!!

:herz: All you need is LOVE!!!! :herz:

2

07.12.2006, 10:18

Ich habe mal einen Termin beim TA gemacht. Heute morgen habe ich gesehen, dass sie immer fiept, wenn sie sich bewegt und dabei das linke hintere Beinchne bewegt, also bei hüpfen oder putzen z.B. Hattet ihr schonmal sowas? Kann man das gut behandeln? Der Maus scheints ansonsten gut zu gehen, sie futtert und geht sogar kurz ins Rad, ganz langsam läuft sie da.

3

07.12.2006, 14:15

Ich war bei TA. Eine Kralle war halb herausgerissen und er musste sie ganz entfernen. Das hat ganz schön geblutet. Jetzt hat sie einen kleinen Verband, an dem sie aber schon wild dranrumzerrt. Hat den jemand einen Tipp, wie die Wunde am besten heilt, bzw, was ich am besten machen kann, wenn es wieder anfängt zu bluten, z.B. wenn sie sich den Verband runterreisst?

4

07.12.2006, 14:57

hm also eigentlich würd ich sagen, dass so was von alleine heilt, wenn es sich nicht entzündet. Mein Renner hat sich auch mal ne Kralle halb rausgerissen, aber er hat sie sich selber abgeknabbert und innerhalb von 2 tagen war die sache wieder gegessen.
Wenn du Angst hast, dass es sich entzünden könnte, kannst du ja Betaisadona drauf tun, das hilft.
Aber meiner Meinung nach wird der Verband nicht lange halten...

5

07.12.2006, 15:45

Bei meiner Maus ist sowas auch schnell verheilt. Habe sie aber für paar Tage auf Küchenrollenpapier gesetzt.

6

08.12.2006, 20:16

Hallo!
Gestern abend haben wir zu zweit versucht den Verband abzumachen, da sie es doch nicht von alleine geschafft hat. Nach dem dritten Versuch, der mich all meine Kraft (innere) gekostet hat, haben wir es dann endlch geschafft. Minitu war ganz zerzaust und kaputt und ist dann direkt in ihr Schläfhöhlchen und hat dann im Rotlicht gechillt. Geblutet hat es Gott sei dank nicht mehr und seit heute morgen ist sie wieder quietschfidel, rennt und scharrt. Ich bin so froh, dass alles gut gegangen ist und dass ihr endlich mal wieder was positives lesen könnt!!

Fiep Fiep!!

7

09.12.2006, 09:27

auch wenns erstmal ein großer schreck war, es ist doch schön, wenn es sich um was harmloses gehandelt hat und die kleine jetzt wieder quitschfiedel ist.
ich stells mir aber sehr schwer vor einer maus einen verband anzulegen ?(^^

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...