Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.12.2006, 16:34

ausgerissenes Tasthaar ??

können die tasthaare der rennis ausreissen ?? und wenn ja warum ?? kann es sein, dass eine meiner andren mäuslein der großen ein tasthaar ausgerissen hat ?? ob nun mutwillig oder aus versehen sei dahingestellt ..

aber sie hat an der schnute so einen komischen schwarzen punkt und dann ahb ich mir des angeschaut (weiss jetzt wie ich sie richtig halten kann) und es sah aus wie schorf .. also als hätt sie da ein bisschen geblutet ..

is dann aber nich weiter schlimm, oder ??
sie hat ja ncoh ne menge andrer häärchen anner nase ;-)

wollt nur einfach wissen ob des möglich ist !!

Danke
Steffie & die Nasen-bär-maus
Es grüßen : Mama Maus, Grey, Emma, Emily & Steffie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mäusi-Mami« (07.12.2006, 16:36)

2

07.12.2006, 16:47

Nun bestimmt bekommst Du jetzt alle Art von Antworten von "Das ist nicht so schlimm" oder "das wächst nach" bis "oh Gott das ist Haarwurzelkrebs, geh am Besten zum Tierarzt oder besser in die Tierklinik mit dem Tier. Am Besten mit allen, hinterher ist es noch ansteckend". Ich würde zu ersterem tendieren. Klar Tasthaare sind wichtig. Aber es gibt Mäuse die nur mit drei Beinen ein munteres Leben führen, da wird der Verlust von einem Tasthaar nicht so schlimm sein.

RtB

p.S. Dieses zugegebenermaßen sarkastische Posting nehme ich zurück falls wirklich bei irgendjemanden eine Rennmaus an so etwas gestorben oder ernsthaft erkrankt sein sollte...

3

07.12.2006, 17:16

hehe ^^

ich fass es als lustig auf !! finde diese übertreibungen hier teilweise nämlich ziemlich anstrengend .. frage mich halt nur ob es wirklich n ausgerissenes tasthaar is oder was andres ..

dass sie mit einem tasthaar weniger nicht gleich sterben oder dem suizid nah sein wird hab ich schon fast vermutet ;-)

aber danke für diesen erfrischend sarkastischen post :D

4

07.12.2006, 18:06

Zitat

Original von Mäusi-Mami
finde diese übertreibungen hier teilweise nämlich ziemlich anstrengend ..

ach, das war ernst gemeint ? ich hab das allererste Posting jetzt schon als reinen Unterhaltungsbeitrag betrachtet
-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

5

07.12.2006, 18:11

hehe ^^

naja .. nimm es wie du willst .. fragte mich einfach nur ob es was andres sien könnte .. aber HEY

sie hat ein ausgerissenes HAAR !!!! ?(?(?(?(

was soll ich bloss tun ?? ;(;(;(

is jetzt nicht fies gemeint gegen die leute, deren mäuse echt was ernstes haben .. is einfahc nur mal .. Spass ^^

6

10.12.2006, 20:37

habe heute nochma geschaut und es sieht echt so aus, als würd n tasthaar ausgerissen sein .. der schorf is nun ab ..

wundert mich nur, dass das so ein "loch" hinterlässt ..

7

11.12.2006, 11:42

nja... is ja nicht so, daß sie jetzt gar keine Tasthaare mehr hat ne ? vielleicht wächst das wieder nach ;)

-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

8

11.12.2006, 16:33

hihi lustige vorstellung ^^

aber nein keine sorge .. aber .. kann meine rennmaus mit einem tasthaar weniger glücklich werden oder sollte ich mich bei meinem TA nach einem tasthaar-implantat erkundigen, damit sie wieder komplett is ??

:D:D:D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...