also ich hatte mir mal sehr große sorgen um meinen herren bick-wich der schon seid den ich ihn habe komische atemgeräusche von sich gibt....natürlich sofort mit anderen über darüber unterhalten und festgestellt das viele mäuse das haben und auch einige schnell daran gestorben sind...
naja nun hat curry ja etwas über das biomausprojekt hier geschrieben .habe dort mal ein wenig geschnüffelt und bin dann auf eine krankheit gestoßen die meiner meinung nach doch wenn es sie bei farbmäusen git doch vllt auch bei rennern gibt oder irre ich mich da da es von maus zu maus ansteckend ist und viele ihre renner mit farbis eng in einem raum haben??
habe dieses hier gelsesen:
Singmäuse
Es gibt tatsächlich Händler, die sich nicht scheuen sog. Pfeif- oder Singmäuse zu verkaufen. Das sind Tiere mit einer schweren Mycoplasmoseinfektion deren Atemgeräusche durch irreversible Lungenschäden hervorgerufen werden. Diese Tiere haben ein geschwächtes Immunsystem und sollten nicht zur Zucht genommen werden. Sie würden die Belastungen mehrerer Trächtigkeiten nicht lange überleben.
und das trifft nun sehr auf meinen herren zu und da habe ich doch mal weiter gelesen
naja und hier mal der link dazu(hoffentlich klappt es)
Mycoplasmose gibt es bei mäusen, Ratten und Meeris bei rennern bestimmt auch,
das mit den singmäusen ist das gleich wie mit tanzmäusen, eine krankheit bzw gendefekt wird als talent ausgegeben
oO Tanz- und Singmäuse? Na sowas wurde mir zum Glück noch nicht präsentiert.
Aber was ist das denn für eine Krankheit bzw. Gendefekt, dass die sich so bewegen als würden sie Tanzen?
Das Gleichgewichtsorgan (Nervus vestibulocochlearis) ist dahin. Es ist mehr ein taumeln oder ein im-kreis-drehen - welcher Perversling das als tanzen ausgelegt hat frage ich mich. :]