Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Bläschen am Bauch
Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gepostet, da hatte mein Pünktschen 2 Knubbel oder Ähnliches am Bäuchlein. Das wurde auch wegoperiert und war dann auch O.K.. Jetzt haben wir heute Morgen beim Saubermachen entdeckt das der Kleine wie eine Art Blase am Bäuchlein hat.
Weis jemand was das nun wieder sein kann?
Ich mache mir wieder große Sorgen um den Kleinen, immer trift es ihn.
Werden morgen Vormittag gleich zum Tierarzt düsen und mal nachschauen lassen.
Ich hoffe der Kleine miß nicht wieder operiert werden!
Ciao angelwing
So, auch wenn mir leider keiner geantwortet hat, mal die weitere Geschichte meines Mäuschens!
Wir waren Samstag beim TA und der hat sich das Bläschen angeschaut und meinte es sei wieder ein Tumor. Wir sollten aber erstmal abwarten und den Tumor beobachten, denn Pünktchen sollte nicht gleich wieder in Narkose gelegt werden. Das hatten wir ja erst vor ca. 3 Monaten.
Heute Nacht hat der Tumor angefangen zu bluten, aber die Blutung war durch nichts zu stillen (der Kleine muß sich den Tumor versehentlich aufgekratzt haben). Also sind wir schnell zur Tierklinik gedüst, kann den Kleinen ja nicht qualvoll verbluten lassen oder so, die Kosten sind mir in dem Fall total egal.
In der Tierklinik war die Blutung auch nicht zu stillen, also haben sie dort gleich operiert. Allerdings ob es der Maus gut geht weis ich nicht. Ich soll heute Morgen angerufen werden und erfahren was los ist.
Somit mache ich mir große Sorgen und bin schlaflos!
LG angelwing
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angelwing79« (09.04.2007, 03:47)
Sorry, das ich nicht geantwortet hatte.
Die Maus hatte die Not-OP gut übestanden.
Aber jetzt haben wir wieder solch kleinen Tumore bei ener anderen Maus entdeckt. Das muß auch wieder opeiert werden.
Kennt sich hier jemand vielleicht mit solch einer Erkrankung bei den Rennern aus oder hat vielleicht selbst Erfahrung damit gemacht?
Es wäre schön etwas von euch zu hören, da ich deswegen etwas ratlos und sehr traurig bin!
LG angelwing
sind die beiden mäuse verwandt?
und sind das ganz sicher tumore und keine entzündung oder parasiten oder so?
ok, du kannst natürlich auch nur gleiben, was dein TA sagt... 
aber ich finde es total unwahrscheinlich, dass 2 mäuschen innerhalb so kurzer zeit die selbe art von ungewöhnlichen tumoren haben.
Ja, die drei sind alle aus einem Wurf. Noch mehr verwand kann man garnicht sein. Ich finde es auch sehr seltsam das aufeinmal alle drei Mäuse diese Tumore bekommen. Es sind wie rote Bläschen die größer werden. Bei einer Maus hat es mal angefangen zu bluten und da die Blutung nicht zu stillen war sind wir schnell in die Tierklinik gerast.
Ich weis auch nicht was das ist und was wir machen sollen. Ich kann die Kleinen ja nicht einfach ihrem Schicksal überlassen und nichts tun.
Oder?
Wenn jemand noch was dazu sagen kann oder erfahrung mit sowas hat, wäre ich echt für jede Antwort dankbar!
LG angelwing
Hi!
Ich kann dir leider auch nicht viel weiter helfen. Aber ich mache grad dasselbe durch. Sancho und Pancho sind unsere ersten beiden Renner und auch Brüder. Bei Pancho haben wir im März einen Tumor an der Duftdrüse entdeckt der auch erfolgreich operiert wurde. Kurze Zeit später hat er aber unter der rechten Vorderpfote auch wieder einen Tumor bekommen. Diesmal haben wir ihn nicht operieren lassen. Und nun ist bei Sancho auch ein Tumor an der Duftdrüse aufgefallen. Pancho wurde am Freitag, 27.4. eingeschläfert und am Montag darauf ist bei Sancho der blutige Tumor aufgefallen. Es ist allerdings bei Sancho wohl noch nicht so weit vorangeschritten wie bei Pancho. Wir müssen jetzt mal abwarten. Allerdings hat Sancho den Tumor heute morgen auch aufgekratzt oder er ist hängen geblieben. Aufjedenfall ist die Wunde offen. Aber es blutet nicht so stark und es hat sich eine Kruste gebildet. Werden dann am Montag mal zum TA gehen. Wenn es mit dem bluten allerdings nicht aufhören oder wieder anfangen sollte dann gehen wir natürlich eher zum TA.
Bis dann Steffi
Ich hoffe das es bei dir gut geht und es deinen Mäusen bald wieder besser geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hexana« (05.05.2007, 18:09)
Das tut mir für deine Renner auch leid!
Drücke ganz fest die Daumen das bei dem einen wieder alles gut wird.
Die Story, hört sich aber genau wie bei meinen Rennern an.
Wir waren ja gestern beim TA.
Die Ärztin meinte das es sehr ungewöhnlich sei, das alle drei an ein und dem selben Art von Tumor leiden. Meinte das sie sich vielleich immer irgendwo stoßen oder so und davon das kommt. Wir haben jetzt erstmal alle hütten die blöde Kanten oder so haben rausgenommen. Obs hilft ist die andere Frage. Wir beobachten halt mal und müßen abwarten was passieren wird. Auf die Natur haben wir ja doch keinen Einfluß.
Einer der Renner hatte Gestern sogar ne Antibiotika-Sprtze bekommen da es entzündet aussieht und am Montag dürfen alle wieder zur Kontrolle zum TA. Ich bin schon sehr gespannt was da noch rauskommen wird. Irgendwie tun mr die Kleinen total leid!
Ciao angelwing
vielleicht ist das ja ein virus? eine art herpes-virus vielleicht...
oder es ist einfach eine richtig fiese vererbte art von tumor.
in beiden fällen kann man ursächlich wohl nicht viel machen 
viel glück dir und deinen mäuschen, sum
Harvey Milk
in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.
Hi!
Unser TA meinte auch das es sehr ungewöhnlich ist. Bei uns war es ja dann auch noch das sie fast zur selben Zeit diesen Tumor bekommen haben. Am Freitag wurde ja Pancho eingeschläfert und am Montag ist er bei Sancho aufgefallen.
Naja wenn es kommt dann richtig.
Und gestern hat er sich dann den Tumor auch immer wieder aufgeknabbert. Wir wollten gestern abend noch zum Nottierarzt fahren wenn er nicht aufgehört hätte zu bluten. hat er dann zum Glück auch. haben ihm ne Salbe draufgetan und ganz viele Klorollen zum ablenken gegeben. Und heute morgen ist alles schön trocken, mit Kruste drauf und er geht nicht mehr dran. Hoffentlich bleibt es auch so.
Sowas passiert ja dann auch immer am WE :-(
Wünsche trotzdem noch ein schönes Rest WE
Bis dann Steffi
So, hier mal der neueste Zwischenstand zu meien Rennern!
Am Montag waren wieder alle drei Renner bei der TA. Bei Zweien ist es unverändert. Aber bei unserem Sorgenrenner ist das Teil am Bauch aufgegangen. Somit wurde das Bäuchlein erstmal desinfiziert und der Kleine bekam wieder ne Spritze verpasst. Heute müssen wir wieder zur Kontrolle. Bin mal gespannt was heute wieder Neues rauskommen wird.
LG angelwing
Und an alle die auch Sorgenrenner haben, gutes Durchhaltevermögen!
Letzte Woche Mittwoch waren wir das letzte mal beim TA. Alles sah besser aus, hat zwar nochmal eine Spritze bekommen aber es war O.K.. eute ist uns wieder aufgefallen das die Geschwüre oder was auch immer am Bauch wieder etwas größer werden. Das heist wir fahren morgen Abend wieder zum TA. mal sehen was sie wieder sagen wird.
Das Blöde ist eben auch das wir in 1,5 Wochen in Urlaub fahren wollen und so kann ich die Kleinen doch nicht alleine lassen!?
LG angelwing

Mein Account